man wird älter.... ;-)

  • Es sollte jeder mal ein Motorrad der GS Klasse Gefahren haben( Ktm adv,Crosstourer USW.)
    Ich hab ne Blade und seit diesem Jahr eine Crosstourer.
    Die Blade bleibt seitdem immer öfter stehen weil es einfach mehr Spass macht das Dickschiff durch die Kurven zu scheuchen , probiert es doch selber mal aus.

  • heftig,

    feine Bilder, kannst ruhig noch ein paar einstellen. Ja dafür ist die GS gebaut diesen gezeigten Alpenpass möchte ich nicht wirklich mit der Blade rauf müssen :wow .

    BMW könnte aber auch etwas am Designe gestalten, zbsp. der Entenschnabel oder die Frontscheinwerfer ohne das die Funktionalität leidet, dann hätte das Teil noch mehr Sympathisanten... weiterhin viel Spass.

  • selbst Honda kopiert ja mittlerweile die Optik der GS


    Nicht nur Honda,
    siehe Triumph! ;)
    Orientieren sich doch immer mehr andere Hersteller an der GS!
    Ist halt der Marktführer,oft kopiert nie erreicht!
    Über den Geschmack lässt sich streiten! :D;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ne schönheit ist die gs gewiss nicht.
    aber ich habe noch nie!!!! von einem gs-fahrer gehört, der meinte das seine maschine nicht gut ginge.
    und in der eifel hast du richtig last, wenn du ne gs mit einem guten fahrer abhängen willst.
    wenn die dinger nicht so viel kosten würden, stünde schon längst eine bei mir in der garage.

  • Zitat

    ne schönheit ist die gs gewiss nicht.
    aber ich habe noch nie!!!! von einem gs-fahrer gehört, der meinte das seine maschine nicht gut ginge.
    und in der eifel hast du richtig last, wenn du ne gs mit einem guten fahrer abhängen willst.
    wenn die dinger nicht so viel kosten würden, stünde schon längst eine bei mir in der garage.

    Eine Schönheit ist sie in meinen Augen auch nicht. Aber die Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters. ;)

    Dafür hat sie andere Qualitäten. Und der relativ hohe Anschaffungspreis relativiert sich, wenn man die Ausstattung (ESA etc.) und den Wiederverkaufswert berücksichtigt. Der Wertverlust ist einiges geringer als bei einem Supersportler.

  • so muss jetzt auch mal was dazu schreiben, erstmal bin ich noch keine "reise-enduro" gefahren, ich mein ich hab noch keine besessen, ich bin mal ein stück 1200gs gefahren als sie rauskam. ich bin sofort in den begrenzer gekommen und zwar in jedem gang aber bis dahin hat sie schon schmalz gehabt. die front mit dem entkoppeltem telelever ist gewöhnungsbedürftig, aber funzt. die optik ist wohl geschmackssache aber schon als hässlich zu bezeichnen, wobei mir die aktuelle mulltistrada auch nicht gefällt.

    aber 150ps, ob sinnvoll oder nicht, wird die gs mit dem neuen wassergekühlten aggregat auch auf die strasse bringen. schade das dieses modell nicht weiterentwickelt worden ist:


    optisch polarisiert die bmw schon, aber der motor steht am beginn seiner ausbaufähigkeit.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich müsste unbedingt sowas auch mal testen und nicht nur Racer, hatte bisher aber nie den Drang danach und ist warscheinlich ein Fehler von mir ?(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    aber 150ps, ob sinnvoll oder nicht, wird die gs mit dem neuen wassergekühlten aggregat auch auf die strasse bringen. schade das dieses modell nicht weiterentwickelt worden ist:

    Soweit ich weis. soll die neue (flüssigkeitsgekühlte) GS vorest zumindest 130 PS haben. Reicht aber auch. Die GS ist ja nicht umsonst das seit Jahren in Deutschland meistverkaufte Motorrad.

    Ja, mit der African Twin hast Du recht. Schade, dass Honda sie nicht weiterentwickelt und gebaut hat. So als 800er mit ca. 100 PS und knapp über 200 KG wäre sie für mich das ideale Zweitmotorrad. Yamah hat es mit der STd och auch gemacht.

  • Ich hatte das vergnügen letztes Jahr, für zwei Tage den Crosstourer fahren zu dürfen.
    Klar war ich erstma skeptisch .. ne GS von Honda...
    Ich glaub ich bin an den zwei Tagen knapp 800 km gefahren, soviel spaß macht das Teil.
    Ist aber auf dauer nix für mich, weil mich die Sitzposition dazu verleitet "zusammenzusacken" , so bequem is das Teil.

    Also, wer son Dingen noch nicht getestet hat, der sollte das unbedingt mal machen.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-: