man wird älter.... ;-)

  • neben meiner fireblade habe ich jetzt zum touren eine BMW 1150GS.
    es ist schon "erschreckend", wie flott und problemlos sich dieses "dickschiff" bewegen lässt.

    ps: ich bin über 40 und darf fahren was ich will :D

    pic:

  • Dir muss es gefallen!
    Auch wenn die noch so geil fährt....die schaut dermaßen zum :kotz: aus....Holla die Waldfee... :abgelehnt: !
    Na ja, viel Vergnügen mit dem Teil! :krass:
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Zitat

    ps: ich bin über 40 und darf fahren was ich will

    Wie mittlerweile die meisten Motorradfahrer. Aber man darf auch unter 40 fahren, was man will! ;)

    Die GS 1200 Modelle von BMW sind nicht umsonst seit Jahren Spitzenreiter in den deutschen Zulassungsstatistik.

  • Mei........wenn man sich mal mit der Optik abgefunden hat, gibts fast nichts mit mehr Nutzwert (Alltagstauglichkeit, Tourentauglichkeit, trotzdem gut für ne schnelle Runde auf der Hausstrecke) als so ne 1200er GS.

    Als ich vor vielen Jahren noch Sudelfeld fuhr, hatte ich mal eine gelb/graue 1150er GS hinter mir, die auch brutal um die Ecke ging. Am Tatzelwurm Parkplatz hat mich ein grauer Rauschebart dann angesprochen, ob wir hier öfters fahren würden etc. Ich vermute, es war ein Cop (damals noch ohne Videomoped, vmtl. auch mit seiner Privatmaschine).
    Die Dinger gehen richtig gut. Und wenn man einen Supersportler nicht richtig brutal auszwirbelt, fährt man mit den Stummellenkerchen so einem Teil nicht davon. Zumindest nicht da, wo viele Kurven aneinander gereiht sind.

  • Die GS 1200 Modelle von BMW sind nicht umsonst seit Jahren Spitzenreiter in den deutschen Zulassungsstatistik.

    Du kriegst aber zuallererst beim BMW-Händler einen 1 Meter langen Stock den Du direkt verschlucken musst. :D
    Dass das jeder Sportlerfahrer schafft ist eher unwahrscheinlich. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Die GS 1200 Modelle von BMW sind nicht umsonst seit Jahren Spitzenreiter in den deutschen Zulassungsstatistik

    Und die BILD ist auch seit Jahren Spitzenreiter bei den Tageszeitungen. :)

    Wenn ich aufrecht sitzend Kurven räubern will, gibts Alternativen aus Mattighofen. ;)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • ist ein schönes teil! auch wenn mir die multistrada lieber wäre... ;)
    supersportler fahre ich lieber auf der renne, auf der ls darf es ruhig etwas bequemer sein (und ich bin noch nicht vierzig :D )!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese BMWs... (-::D

    baut Euch mal den BMW-Lenker an ne Blade und ihr fahrt der auch im Winkelwerk weg.

    Oder baut mal die Blade-stummel an die GS - und vorbei ist es mit Superbikes jagen.

    Wohlgemerkt bei vergleichbarem fahrerischen Engagement....

    Und wenn man mal - abseits der landstraße, wo individuelles Risiko-und-Führerscheinbehaltekalkül stärker einwirken als die Technik des Bikes - z.B. auf der Nordschleife fährt, werden die GS quasi ausm Rückspiegel weggezoomt. :wow

    Hab dort, als ich noch mit Jahreskarte fuhr, manche gesehen, die voller Stolz mit ner schön hergemachten GS 1200 ankamen, 17 Zoll v + h, 180er auf der Felge und mal Superbikes jagen wollten.Viele hatten nach einer Runde keine Lust mehr und wollten wieder die gewohnten mini-klein-klein-Landstraßen fahren, wo das Teil u.U. schneller als anderer verkehr bewegt werden kann.

    Aber trotzdem viel Spaß heftig mit der Maschine, ich gönn mir den Luxus, mit 54 immer noch Blade fahren zu können... :] und fühl mich jünger dabei. =)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • I

    Zitat

    mmer diese BMWs...

    baut Euch mal den BMW-Lenker an ne Blade und ihr fahrt der auch im Winkelwerk weg.

    Keiner vergleicht hier einen Supersportler mit einer Reiseenduro! Andere Zielsetzung, anderes Motorrad. So muss man es sehen.

    Hat nicht mit BMW zu tun! Leg Dich doch auf der renne mal mit einer S1RR an. Da kann man dann schon Vergleiche ziehen. Aber darum geht es in diesem Thread gar nicht.

  • neben meiner fireblade habe ich jetzt zum touren eine BMW 1150GS.
    es ist schon "erschreckend", wie flott und problemlos sich dieses "dickschiff" bewegen lässt.

    ps: ich bin über 40 und darf fahren was ich will :D

    pic:


    Ich bin auch über 40,fahre auch was ich will! :D:D:D
    Auf jedenfall keine GS,von der Optik her gibt´s schönere Reise-Enduros. :dumdiedum:
    Aber jedem das seine.
    Gut sind die Dinger da gibt es keinen Zweifel. :perfekt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Zitat

    neben meiner fireblade habe ich jetzt zum touren eine BMW 1150GS.

    Sieht verdammt gepflrgt aus, die GS. Den Krümmern nach auch noch nicht allzuviel auf der Uhr? :)

  • und erst recht grad diese optik,die lackierung is doch arg daneben...aber geschmäcker sind ja verschieden :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ...ich bin auch über 40 und darf fahren was ich will (zumindest solange meine Frau damit einverstanden ist :dumdiedum: ), deswegen meine Wahl SC63 :D

    Aus diesem Grund kann ich mir auch kein Urteil über das Design der 1150er erlauben... :baeh:

    Aber die Idee mit mehren Mopeds zu verschiedenen Einsatzzwecken find ich gut - aus diesem Grund fahr ich auch einen Gilera-Roller :weg:

  • Zitat

    Aber trotzdem viel Spaß heftig mit der Maschine, ich gönn mir den Luxus, mit 54 immer noch Blade fahren zu können... :] und fühl mich jünger dabei. =)

    den kann ich Über! :D 58 J. :] :joint: nee also das Ding ist wohl das hässlichste Moped von BMW und unter allen Motorrädern Weltweit...muss ich wirklich nicht haben...aber unter den Silberlocken extrem beliebt..trotz allem viel Spass damit, Dir muss es gefallen :up: :P

  • jap, die gs polarisiert!

    die optik muss man mögen, da gibt das nur "hopp oder top"!
    funktionieren / fahren tut sie klasse.

    zum "jungfühlen" habe ich ja noch meine sc28..... obwohl, die ist auch schon 20 jahre alt
    und "altersgerecht" mit superbike-lenker bestückt ;)

    pic:

  • ...und ich als Graufuchs fahre bis heute noch keine BMW außer mal ne Probefahrt auf der S 1000 RR gemacht welche mich doch schon sehr begeisterte :dafuer:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • ...und ich als Graufuchs fahre bis heute noch keine BMW außer mal ne Probefahrt auf der S 1000 RR gemacht welche mich doch schon sehr begeisterte :dafuer:

    Für die könnte ich mich auch begeistern,denke sowie die meisten hier. :D:cool3:
    Probefahrt habe ich allerdings noch keine gemacht.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die GS 1200 Modelle von BMW sind nicht umsonst seit Jahren Spitzenreiter in den deutschen Zulassungsstatistik

    Und die BILD ist auch seit Jahren Spitzenreiter bei den Tageszeitungen. :)

    Wenn ich aufrecht sitzend Kurven räubern will, gibts Alternativen aus Mattighofen. ;)

    Genau :perfekt3: und ab nächstem Jahr, mit Erscheinen der neuen 1190er Advi, wirds ganz arg bitter für die Schweineeimer aus Bayern :cool3:
    Mal sehen ob die ihren ekligen Boxer auch auf echte 150 PS bringen und mit dem Gewicht vollgetankt mit 24 l Sprit auf 224kg runter kommen :D und das ganze dann in 2 Varianten, eine R mit 260mm Federweg und 21ZollVR fürs Gelände und die normale mit 210mm und 19Zoll für, das ganze dann mit verschiedenen Fahrmodi und sowohl ABS als auch Traktionskontrolle zwischen Off-und onroad wählbar..
    Erster Kommentar eines Testfahrers "unfassbar" (-:

    BMW kommt mir nicht Hütte, so alt kann ich gar nicht werden, vorher fahr ich Cabrio.. ist genauso schwer und fällt nicht um :legweg:

    Orange Grüße
    Susanne

  • Genau :perfekt3: und ab nächstem Jahr, mit Erscheinen der neuen 1190er Advi, wirds ganz arg bitter für die Schweineeimer aus Bayern :cool3:
    Mal sehen ob die ihren ekligen Boxer auch auf echte 150 PS bringen und mit dem Gewicht vollgetankt mit 24 l Sprit auf 224kg runter kommen :D und das ganze dann in 2 Varianten, eine R mit 260mm Federweg und 21ZollVR fürs Gelände und die normale mit 210mm und 19Zoll für, das ganze dann mit verschiedenen Fahrmodi und sowohl ABS als auch Traktionskontrolle zwischen Off-und onroad wählbar..
    Erster Kommentar eines Testfahrers "unfassbar" (-:

    BMW kommt mir nicht Hütte, so alt kann ich gar nicht werden, vorher fahr ich Cabrio.. ist genauso schwer und fällt nicht um :legweg:

    Wenn die Rappel-Kisten aus Mattighofen so viel Anklang finden würden, warum ist KTM so ein klitzekleines Licht am Motorradhimmel?
    Ein Großteil derjenigen, die die Stärken der GS1200 zu schätzen wissen und diese auch nutzen, werden sich weiterhin BMW kaufen.
    2013 bringt BMW die große GS schließlich auch in einer aufgefrischten Version.

    Für was man bei einem geländegängigen, mit Stollen bereiften Motorrad 150PS braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Ich will den Normalfahrer sehen, der im Gelände mehr als 60PS komplett nutzt. Als Stammtisch- und/oder Marketingargument ziehen
    die 150 Pferde natürliche brutal. 8)

    Und weil hier die Masse von 224kg der Kati so hervorgehoben wurde.... Spielt das bei einem "Tourer" eine großartige Rolle? Schon mal ne
    GS gefahren? Butterweiches Handling.
    Wie hoch ist eigentlich der Spritverbrauch der 1190 Advi?
    Die V2 Katis ausm Bekanntenkreis saufen selbst bei harmloser Fahrweise wie die Löcher. Die BMWs liegen dagegen grundsätzlich bei
    deutlich unter 6 Liter. Ist immer nervig, wenn man auf die V2 Kameraden warten muß, weil die ständig an der Tanke stehen. :P

    Ich fänds echt mal cool, wenn man nicht ständig so ein brutal geblendetes kindergarten Markenbrillen-Gewäsch lesen müßte.
    Etwas mehr "Blick über den Tellerrand" würd echt nicht schaden....