Bremspunkt-Einstellung Hinterradbremse

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang diesen Jahres eine '08er Fireblade zugelegt. Leider waren mir die Fußrasten zu hoch und habe mir eine Tieferlegung der Rasten geholt. (Rastenanlage die tiefer sind gibt es scheinbar bis die von Lucas nicht)
    Montiert, sitze gut drauf. Ganghebel habe ich auch so verstellen können, dass sie bei den niederen Rasten korrekt platziert ist.
    Problem habe ich nur mit dem Hebel der Hinterradbremse. Ich habe zwar den Bremspunkt verstellt, aber die Nullposition ist zu hoch.
    Gibt es da eine Möglichkeit, diese vernünftig einzustellen? Das Bremsen mit dem Hinterrad ist sonst nur sehr umständlich möglich, da der Winkel vom niedrigen Fußrasten zu Bremshebel viel zu spitz ist.
    Gibt ja genug Leute, die ohne Hinterradbremse fahren, aber in gewisse Situationen hätte ich sie doch schon gerne gewohnt "tritt"bereit.

    Viele Grüße
    Jan

  • Tach...;)

    Das mit dem "Bremspunkt verstellt" geht mir nicht ganz in den Kopp :gruebel:
    Der "Winkel" des Bremspedals wird doch einfach unten am Hauptbremszylinder verstellt... Also da wo die 10er und 12 Mutter sind:) Hinten am Anlenkpunkt vom Pedal zum Hauptbremszylinder...

    Oder hab ich jetz m´was falsch verstanden??


    Gruß Locke

    • Offizieller Beitrag

    Genau, wie Locke sagt.
    Mal hinter den fußrastenhalter schauen, kann man alles einstellen..

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km