Blitzer blitzt trotz aufgehobenen Tempolimits - was dann...?

  • Die Blitzspargel kann man super sehen,stehn neben der Fahrbahn. Außerdem gibts ja die Warnschilder davor. Was total bekloppt is bei der Sache,die Honks ankern weil sie die Blitzer für die Gegenrichtung sehen!!!! Das is noch weit gefährlicher. Die Beschwerden über die Falschblitzerei häufen sich nun doch so sehr das die Anlagen nun nem gründlichen Check unterzogen werden sollen.


    Am besten, die verschwinden wieder!
    Aber wahrscheinlicher als das ist wohl doch die tatsächliche Existenz des Weihnachtsmannes. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Am besten, die verschwinden wieder!

    Was die "Experten" erst einmal eingerichtet haben, schaffen sie doch nicht wieder ab. Wäre doch das Eingeständnis, einen fehler gemacht zu haben. Dann lieber Augen zu und durch (wie beim Euro). :tougue:

  • Was die "Experten" erst einmal eingerichtet haben, schaffen sie doch nicht wieder ab. Wäre doch das Eingeständnis, einen fehler gemacht zu haben. Dann lieber Augen zu und durch (wie beim Euro). :tougue:


    Ich befürchte sogar, daß da bald noch viel mehr aufgebaut wird, denn die Kassen haben mit Sicherheit schon ordentlich geklingelt... :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zwei sind noch in der Planung,der Landkreis Gifhorn will ja auch noch mitmischen. Die Blitzer auf der B4 bringen woll nich mehr genug. :evil:

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • hi@all,

    ich habe an dem Bltzer auch schon gezahlt 15 Euro. Nachts mit dem LKW und weiß genau dass alle Begrenzungen aufgehoben waren. Es ist so, dass die Dinger wohl auch PKW und LKW unterscheiden und mit dem LKW ist auf Autobahnen max 80 erlaubt. Ist doch wirklich nur Abzocke vom feinsten und hat mit der Sicherheit nichts zu tun wenn man mal verfolgt wie viele zum teil schwehre Unfälle gerade auf dieser Strecke pasieren.

    Gruß

    Lutz

  • hi@all,

    ich habe an dem Bltzer auch schon gezahlt 15 Euro. Nachts mit dem LKW und weiß genau dass alle Begrenzungen aufgehoben waren. Es ist so, dass die Dinger wohl auch PKW und LKW unterscheiden und mit dem LKW ist auf Autobahnen max 80 erlaubt. Ist doch wirklich nur Abzocke vom feinsten und hat mit der Sicherheit nichts zu tun wenn man mal verfolgt wie viele zum teil schwehre Unfälle gerade auf dieser Strecke pasieren.

    Gruß

    Lutz


    Kann ich nur bestätigen.
    Sind gestern Nacht von der Intermot nach Hause gefahren (nachts deshalb, weil wir bei Lauenau zwei Stunden in einer "Baustelle" im Stau verbracht haben - Ihr wißt schon, diese Streckenabsperrungen an Stellen, wo alles tip - top in Ordnung war und in Wahrheit auch niemand baut... :evil: ), die ganze Strecke komplett freigegeben und plötzlich blitzt dieses Sch... - Ding jemanden vor mir!
    Könnte sich dabei tatsächlich um einen LKW gehandelt haben; bin mir aber nicht sicher.
    Echt das letzte! :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja, sie unterscheiden zwischen Pkw und LKW...

    Übrigens kurz nach dem aufstellen, die ersten 8 Wochen haben die ohne Ende Testmessungen gemacht und willkürlich Leute geblitzt. Mich auch ist aber logischerweise nie was gekommen.

    Abstand wird nicht gemessen. Also abwarten ob was kommt und dann erst überlegen wie du reagierst

  • ...schon wieder so ein geiler Thread, Thema mal wieder eine vermeintlich neue Verschwörungstheorie 'die blitzen auch, wenn kein Limit besteht, also immer'...

    Und dann kann sich der Threadersteller nicht mal mehr dran erinnern, ob da vor ihm ein LKW oder ein PKW geblitzt wurde...

    Dazu die Wortwahl 'Abzockteil', 'Bullen', 'Geldgeilheit' usw usw...

    Einfach nur köstlich :mein_held:

    Ich muss mir gleich 'Fletchers Visionen' reinziehen, um evt den Threadersteller besser zu verstehen :tv:

    Na, wenigstens wird man bei solchen Threads top unterhalten :danke11:


  • Da es mitten in der Nacht war und es weit vor mir geschehen ist, konnte ich leider beim besten Willen nicht erkennen, was für ein Fahrzeug da eben geblitzt wurde - tut mir unendlich leid, daß man im dunklen einen roten Blitz kilometerweit sehen kann... :oh_man:
    Fakt ist nur, daß es kein Tmpolimit gab und das Teil trotzdem geblitzt hat!
    Und während Du dich "gut unterhalten" fühlst, muß ich mich über Typen wie Dich nur wundern und ärgern.
    Aber solche Leute braucht unser Land noch mehr - wäre ja echt mies, wenn sich da so etwas wie Widerstand gegen die tägliche Abzocke regen könnte... :dumdiedum:
    Ohne einen persönlichen Angriff wagen zu wollen, frage ich mich doch des öfteren, wie es mit etwas gesundem Menschenverstand sein kann, daß solche Praktiken unterstützt und gutgeheißen werden können.
    Glaubt wirklich noch jemand daran, daß das alles der Verkehrssicherheit dient?
    Dann glaubt derjenige aber wohl auch an die Existenz eines Hasen, der nachts zu Ostern im Garten Eier legt! :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ...da ich dich im deinem täglichen Kampf gegen das System gerne finanziell unterstützen möchte, schick mir bitte ne PN mit deinen Kontodaten!

    Und es ist ja auch egal, was du in dieser Nacht gesehen oder nicht gesehen hast, so ein Thread ist trotzdem unheimlich wichtig, um auf Misstände in unserem Staat aufmerksam zu machen!

    Abstandblitzen von Lkw's zB, find ich auch unnötig wie ein Kropf!

    Die halten ja alle ihre Abstände von sich aus ein und ausserdem passiert mit den Lkw's ja überhaupt nichts, was ihre Abstände zum Vordermann angeht!

    Reine Abzocke!

    Falls dir mal die Themen ausgehen, ich hätte da auch noch so ein paar Ideen für dich!

    Nein, nicht von meiner Art brauchts mehr Leute, ich finde, von dir brauchts noch viele viele mehr, um zB endlich gänzlich alle Verkehrsregeln zu beseitigen.

    Dann hätte die Polizei wenigstens eine richtige Aufgabe:

    Die Unfälle aufnehmen, die dann deine Fraktion 'Verkehrsregelngeltennurfüranderenichtfürmichichkommauchohneregelnklar' fabrizieren.

    :perfekt2::applaus:

  • Zitat

    Ich befürchte sogar, daß da bald noch viel mehr aufgebaut wird, denn die Kassen haben mit Sicherheit schon ordentlich geklingelt...

    Das fürchte ich auch. Bei uns im Landkreis sind auch zwei ortsfeste Einrichtungen geplant. Dazu wohl eine weitere mobile Einheit.

    Ich habe nichts dagegen, wenn an Gefahrenpunkten (Schulen, Kindergärten etc.) Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Aber gerade bei der kommunalen Verkehrsüberwachung werden andere zu Grunde gelegt. Dazu zählen Interessen einzelner (Orts-) Politiker (bei mir in der Straße muss unbedingt....) und ganz besonders die "Wirtschaftlichlkeit". Die Einnahmen aus der kommunalen Verkehrsüberwachung sind fest in die Haushalte eingeplant und wehe, sie werden nicht erreicht. Wie interessant wäre die Überwachung wohl, wenn die Überschüsse daraus an soziale Einrichtungen abgeführt werden müssten? Viele Kommunen würden dann die zahl ihrer mobilen Einrichtungen ganz schnell reduzieren. Verkehrssicherheit ist doch hier nur eine Schutzbehauptung.

  • Es könnte ja auch sein das der gute apparat ein photo macht um zu sehen ob das gürtchen an ist......nur mal so

    Ja diese blitzkasten bremser gehören...........ossen

    Greets

  • Zitat

    Ja diese blitzkasten bremser gehören...........ossen

    Naja, viele erschrecken sich wirklich, wenn es blitzt und reagieren dann reflexhaft. Deshalb ist bei den modernen Anlagen ja auch kein Blitz mehr zu sehen.


  • Nee, nee - da fällt mir echt nichts mehr ein... :kopfdreh:
    Aber davon gibt`s noch mehr: Hat doch in der neuesten Ausgabe der ADAC - Zeitung auch wieder einer noch mehr Kontrollen gefordert... :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich weiss gar nicht warum ihr euch hier so anmacht gegenseitig.

    Jedem das seine und wenn du VFR Michi gern alles bezahlst dann tu das, aber scheinbar wird über die Blitzen auch in der öffentlichen Presse geschrieben und wenn mehrere Leute sich halt ungerecht behandelt fühlen dann sollen sie das auch äussern dürfen. Duckmäusertum hat noch nie etwas voran gebracht.

    Ich persönlich wäre auch sauer wenn mich das Ding unberechtigter Weise blitzt. So locker sitzt das Geld auch wieder nicht. Und auch ich rege mich über die Geldmacherei mancher Komunen auf, die unter dem Deckmantel der Verkehrsüberwachung sich das Geld in die Kassen schaufeln indem sie an Punkten blitzen, die definitiv Geld bringen aber nichts mit verkehrsüberwachung/kontrolle udn Unfallschwerpunkten zu tun haben.

    googlet mal bei Youtube bei diesem Thema in Richtung OSNABRÜCK. Die schulen ihre Beamten 4 Tage und schicken sie dann definitiv zum Geldmachen raus. Dort gibt es sogar eine Bürgerbewegung gegen diese Blitzer und das schon seit mehr als 10 Jahren, da habe ich dort auch mal gewohnt und kann das mit dem Blitzern nur bestätigen.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Zitat

    Ich persönlich wäre auch sauer wenn mich das Ding unberechtigter Weise blitzt. So locker sitzt das Geld auch wieder nicht. Und auch ich rege mich über die Geldmacherei mancher Komunen auf, die unter dem Deckmantel der Verkehrsüberwachung sich das Geld in die Kassen schaufeln indem sie an Punkten blitzen, die definitiv Geld bringen aber nichts mit verkehrsüberwachung/kontrolle udn Unfallschwerpunkten zu tun haben.

    Das ist der Punkt, über den ich mich auch aufrege. Und diese Maßnahmen werden immer mehr. Da geht es nur ums Geld. Hat mit Verkehrssicherheit nicht das geringste zu tun.

  • Und dann gibt es noch die Punkte wo eine Geschwindigkeitsüberwachung auf jedenfall Sinn machen würde, in meinem Fall auf der A2 Hannover = Dortmund zwischen Lauenau und Rehren. Es knallt dort fast jeden Tag und dort wird keine Überwachungsanlage durch die Politik genehmigt. Unfassbar.

    Der ADAC ist für die Anlage, die Verkehrswacht ist für die Anlage, die Rettungskräfte (freiwillige), die fast täglich Ausrücken müssen sind dafür aber nein der niedersächsische Verkehrsminister ist dagegen. :tougue:

    Scheint wohl seine persönliche Rennstrecke zu sein um täglich zum Landtag zu kommen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Hab noch was dolleres entdeckt! Die spinnen die Brandenburger,dagegen sind die Niedersachsen Waisenknaben!!!! :evil:
    http://www.moz.de/nachrichten/br…dg/0/1/1040478/


    Alter ist das kraß!!
    Das ist ja bei mir um die Ecke und liegt auf dem Weg nach Polen zum Kippen holen - na was ein Glück, daß ich bei so einer Aktion noch nicht live vor Ort war... :evil:
    Aber VFR - Michi wird auch das schön zu reden wissen (sorry - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)