Alle Neune waren es nicht...

  • Das wird teuer und war auch für den Ersten bestimmt schmerzhaft X(

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Alter bei solch einem tadderigen PACK bekomm ich wieder HAss-Attacken!! Und das am frühen morgen... Nee ich schreib lieber nix weiter dazu... EinWunder das er nach ner gefühlten Minute doch mal die Bremse gefunden hat :evil:

    Gruß Locke

  • Dass die den nicht sofort verprügelt haben grenzt aus meiner Sicht an ein Wunder...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Dass die den nicht sofort verprügelt haben grenzt aus meiner Sicht an ein Wunder...

    Ahja, was genau soll es bringen den alten Mann zu verprügeln?

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Dass die den nicht sofort verprügelt haben grenzt aus meiner Sicht an ein Wunder...

    und dann für laaange lange Zeit selber den Führerschein abgeben ... jaa genau so

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Dem sieht man wirklich an, dass er zum Führen eines PKWs nicht mehr in der Lage ist! Wann werden endlich Führerscheinprüfungen ab 50 im 5-Jahresintervall eingeführt?

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Schlimm sowas !
    Mein Opa ( 84 ) gab letztes Jahr freiwillig seinen Führerschein ab, und sowas ist auch echt vorbildlich !

  • Dem sieht man wirklich an, dass er zum Führen eines PKWs nicht mehr in der Lage ist! Wann werden endlich Führerscheinprüfungen ab 50 im 5-Jahresintervall eingeführt?


    Wie alt bist Du ???
    Man sieht es ihm an?
    Ich glaube nicht das jemand anhand der Aufnahme entscheiden kann ob der Fahrer seinen Schein abgeben sollte oder nicht.
    Ich weiss auch nicht ob Du Dir vorstellen kannst das ein Mensch innerhalb küzester Zeit verfallen und zum Führen eines Kfz nicht mehr in der Lage sein kann, was sollen da Untersuchungen ab 50 alle 5 Jahre bringen?
    Bevor Du solche Forderungen stellst, schalte erst mal Dein Gehirn ein.

    Keine Frage das so ein Ereignis niemand braucht, aber Du kannst solche Sachen nicht vorbeugend ausschließen!
    Willst Du mit unter 30 dann jedes Jahr zur MPU weil wieder mal ein Fahranfänger Scheixxe baut?

    Deine Forderung von wegen Überprüfung alle 5 Jahre ab 50 ist purer Aktionismus und bringt keinerlei Sicherheitsgewinn, aber Geld in die Taschen von den passenden Organisationen.

    Gruß
    Micha

  • scheiße man :tougue: das kann doch nicht sein.Ich würde durchdrehen :mad:

    Ich gebe den Kollegen recht,ab einen alter sollten einige nicht mehr selber Auto fahren.

    kann nur hoffen das es dem alten Herrn eine Lehre war und er jetzt nicht mehr fährt.

  • Sinn macht das schon Micha.
    Ob das genau das richtige ist so ein 5-Jahres Intervall ist eine andere Frage.
    Dennoch seh ich es an meinem Opa: Sie sehen es erst Jahre später ein, dass sie eigentlich nicht mehr die Aufmerksamkeit/Blick/Motorik haben, die sie eigentlich fürs Autofahren haben sollten.
    Er fährt mit 86 immer noch. Und das Auto kommt immer öfters zum Händler. Einfach nur weil Bordsteine mitgenommen werden, beim Einparken das andere Auto geküsst wird oder man eben andere Sachen übersieht.

    Also bleib cool.

    P.s. Oh mann... Die armen Jungs ey xD

  • 3Zehn37:
    Ein Spacken weniger der uns Zweiradfahrer gefährdet :motz:

    Man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren - bei einem Helmut Dähne, oder Walter Röhrl pocht bestimmt keiner darauf, das sie ab 50 UNBEDINGT zur Prüfung sollen.... Ich hab Erfahrung mit solchen Spacken gemacht (entschuldigt meine Ausdrucksweise) und hab seit dem nen Rochus gegen Omis und Opis, denen man die UNFÄHIGKEIT in der verängstigten Mine ansieht... Wie jemand schon schrieb - freiwillige Abgabe des Lappens sollte vom Staat gefördert werden. Das wäre mal ne lohnende Investition...
    Eine Tauglichkeitsprüfung sollte aber erst bei Auffälligkeit eines Einzelnen durchgeführt werden und nicht pauschal ab nem bestimmten Alter...

    Aber gut... daas is hier der Spaßbereich!

    Gruß Locke

  • Bevor Du solche Forderungen stellst, schalte erst mal Dein Gehirn ein.


    Ey du Gurke, wer hat dich denn aus dem Zoo gelassen? Ne andere Meinung zu haben ist vollkommen in Ordnung, das geht aber noch immer in nem freundlichen Ton und du musst mich hier nicht persönlich angreifen. Hast du diese Grundzüge in der Kinderstube nicht mitbekommen?

    Meiner Meinung nach würde solch eine Überprüfung durchaus Sinn machen, über Altersgrenze und Intervall lässt sich natürlich streiten. Grundsätzlich können dadurch defiziete wie Sehschwächen etc. aufgedeckt und ab dem Erreichen einer bestimmten Grenze der Führerschein entzogen werden. Bevor man den Führerschein macht wird ein Sehtest gemacht - sollte sich herausstellen, dass man nichts sieht, bekommt man auch keinen Lappen weil das für andere zu gefährlich ist. Warum sollte das im Alter anders sein? Problem ist auch, dass viele Alte Menschen in diesem Zustand nicht einsehen wollen, dass sie ein Stück selbständigkeit verlieren - Freiwilligenbasis scheint daher nicht zu funktionieren.

    Das Leute innerhalb kürzester Zeit verfallen können ist doch nicht die Frage - das kann schließlich immer und jedem passieren...

    Also VFR-Micha, mal immer schön den Ball flach halten! Auch Anständigkeit ist durchaus eine positive Tugend!

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • ... Wie jemand schon schrieb - freiwillige Abgabe des Lappens sollte vom Staat gefördert werden. Das wäre mal ne lohnende Investition...
    Eine Tauglichkeitsprüfung sollte aber erst bei Auffälligkeit eines Einzelnen durchgeführt werden und nicht pauschal ab nem bestimmten Alter...

    Aber gut... daas is hier der Spaßbereich!

    Gruß Locke

    Dem kann ich mich voll anschließen, wie man sowas gestalten kann ist allerdings schwer zu sagen.
    Da kann man bisher eigentlich nur auf die Herrschaften selbst hoffen :!:
    Solche Forderungen wie ab 50 alle 5 Jahre etc. sind genau das was Politikern immer einfällt wenn mal wieder irgendwas schief geht.
    Siehe z.B. Amoklauf >>>>> Egoshooter verbieten und was es da noch so alles gibt, purer Aktionismus ohne jeden wirklichen Nutzen.
    Bei der Forderung die unlängst gestellt wurde, ältere Fahrzeuge jedes Jahr zum TÜV kommt auch aus allen Ecken der Schrei wie blödsinnig das ist weil man ja sein Schätzchen sicher gut pflegt und die Untersuchung daher totaler Blödsinn und Abzocke ist. Trotzdem wird wohl niemand bestreiten können das auch verluderte Mopeds auf den Strassen unterwegs sind, die eventuell doch zu einer Gefahrenquelle für andere werden.
    Auch wenn es heutzutage schick ist alles unter Kontrolle haben zu wollen und für jeden Unfall/Vorfall einen Schuldigen oder dafür Verantwortlichen zu finden, muss man einfach mal wieder akzeptieren daß das Leben ansich gefährlich ist :D und Unfälle trotz allem leider passieren.

    Gruß
    Micha

  • Habe da ein gutes Beispiel.

    Mein Vater hat vor langer langer Zeit den Führerschein gemacht. Nun ist er auf einem Auge zu 95% blind. Mein Schwiegervater (Augenarzt) meint, dass in diesem Zustand eine "Brillenpflicht" als auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung (aufgrund der räumlichen Sehschwäche) in den Führerschein eingetragen werden müsste. Würde mein Vater heute den Führerschein machen wäre das der Fall - aber da er ihn ja nun mal schon hat fährt er munter weiter auf der Autobahn seine 220 ohne Brille! UNBELEHRBAR! :tougue:

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -