Neuer Daytona Sportstiefel

  • Hallo Forum,

    ob Daytona das Gemaule bezüglich der angeblich altbackenen Optik ihrer Stiefel erhört hat (hat mich ja nie gestört...)?
    In der aktuellen MOTORRAD hat eine Dame ein Exemplar des neuen Evo Vortex (Wenn das mal keinen Ärger mit Sidi gibt - da heißt ein Stiefel Vortex Evo...) in der Hand.
    Könnte der Nachfolger für den Evo Sports sein und sieht ähnlich, aber deutlich schnittiger aus. Genau wie der Evo Sports soll er wahlweise mit und ohne Gore - Tex - Membran zu bekommen sein.
    Habe im Web leider noch nix gefunden, wollte Euch die Info aber nicht vorenthalten - könnte ja sein, daß jemand vorhat, über den Winter die Anschaffung neuer Treter zu erwägen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • japjap,dann kann man bestimmt das auslaufmodell günstig schiessen..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • japjap,dann kann man bestimmt das auslaufmodell günstig schiessen..

    japjap,dann kann man bestimmt das auslaufmodell günstig schiessen..


    Wenn`s denn das Auslaufmodell wird.
    Aber ich gehe mal davon aus, da beide doch in wesentlichen Merkmalen übereinzustimmen scheinen. Beim neuen sind noch einige Details vom Security Evo dazugekommen.
    Und wenn der Evo Sports wirklich ausläuft, dann kann ich nur sagen: Zuschlagen - die Dinger sind erste Sahne!! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin,

    ich habe mir erst vor kurzem ein paar schwarz/graue Daytona Evo Sports bei Ebay für 247 Euro incl. Nachnahmeporto gekauft.
    Die Stiefel waren ein Fehlkauf des Vorbesitzers und Nagelneu.

    Ich kann nur bestätigen : Die Stiefel sind Hammergeil und Optisch für mein Empfinden sehr schick.

    Die kann die Teile nur jedem Empfehlen.

    Gruß

  • Über Optik läßt sich ja bekanntlich streiten; ich mag sie auch, andere finden sie "opamäßig".
    Aber da hat Daytona ja schon etwas dran gearbeitet.
    Wenn die Funktion so bleibt wie bei den Evo Sports, sind die Teile mit Sicherheit ein großer Wurf! :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • bin mit meinen sidi b2 sehr zufrieden, sie haben mich optimal geschützt bei meinem abflug auf der nos und optisch gefällt mir sidi besser als besagtes daytona modell.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Na Super und ich habe erst im August diesen Jahres ein paar neue Evos für 400€ gekauft... Hätte ich das gewusst... Naja bin trotzdem sehr zufrieden mit der eierlegenden Wollmilchsau =)

  • Hallo zusammen !


    Das Angebot der Sportstiefel ist ja groß, man hat auch schon einige "gefahren", es bleibt immer eine individuelle Entscheidung, wer der BESSERE ist, aber seit ich mir <SIDI> Sportstiefel gekauft habe, gibt`s für mich nichts anderes mehr !

    Gruß, Martin

  • Na Super und ich habe erst im August diesen Jahres ein paar neue Evos für 400€ gekauft... Hätte ich das gewusst... Naja bin trotzdem sehr zufrieden mit der eierlegenden Wollmilchsau =)


    Ja - echt genial die Teile.
    Wobei der neue schon etwas mehr Chic hat. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Ja - echt genial die Teile.
    Wobei der neue schon etwas mehr Chic hat. ;)

    Jetzt Hör bloß auf mich heiß zu machen, sonst frägt mich meine Dame ob ich noch alle Latten am Zaun habe :D

    Die wollte mich schon einweisen lassen als ich ihr sagte ich brauch ein Bike für die Straße und eins für die Renne :engel:

  • Jetzt Hör bloß auf mich heiß zu machen, sonst frägt mich meine Dame ob ich noch alle Latten am Zaun habe :D

    Die wollte mich schon einweisen lassen als ich ihr sagte ich brauch ein Bike für die Straße und eins für die Renne :engel:


    Ich habe auch ohne die Ausrede, zwei Möppis zu brauchen, 2 Paar Motorradstiefel.
    Und meine "Alte" wollte mich deshalb auch noch nicht einweisen lassen.... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Offizielle Daten und Bilder von Daytona:

    Datenblatt: http://www.daytona.de/images/content…a_EvoVoltex.pdf
    Hauptbild: http://www.daytona.de/images/content/pr1012/EvoVoltex.zip
    Detailbilder: http://www.daytona.de/images/content…oltexDetail.zip

    Laut Pressemitteilung ist der Schuh also NICHT der Nachfolger des Evo Sports, sondern die vierte Generation des Security Evo - und somit der Nachfolger des Security Evo G3!

    Zitat

    1995 hatte daytona mit dem Security Evo den ersten Stiefel mit Zwei-Schalen-Technik vorgestellt. Die vierte Generation dieses Motorradstiefels, der Evo Voltex, folgt immer noch dem bewährten Prinzip, das von daytona in enger Zusammenarbeit mit Profi-Rennsportlern entwickelt wurde.

    Der Nachfolger des Evo Sports dürfte der neue Strive GTX sein.
    Infos dazu auch auf der Daytona-Page:

    Datenblatt: http://www.daytona.de/images/content…a_StriveGTX.pdf
    Hauptbild: http://www.daytona.de/images/content/pr1012/StriveGTX.zip
    Detailbilder: http://www.daytona.de/images/content…veGTXDetail.zip

  • Na, der Strive wird den Evo - Sports wohl eher nicht ablösen; dazu fehlt ihm der Innenschuh.
    Ich glaube eher, daß mit ihm das Ende von "Runner" und "Clubman" gekommen ist. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nabend,

    nach nun 12Jahren Daytonanutzung verfolge ich natürlich interessiert die Neuerungen von Daytona.

    Nach dieser pdf
    ist der Innenschuh aber aus Kunstoff. Also wie der aktuelle EVO Sport.
    Der Innenschuh des Security EVO besteht aber bis jetzt aus einem Faserverbund. Klick mich
    Außerdem gab es den Security EVO G3 bis jetzt nur ohne GTX. Der EVO Voltex ist auch mit GTX erhältlich. Was ja nichts heißt.

    Nachdem mein Evo Sport doch nun ziemlich mitgenommen ist, habe ich mal testeshalber den Security EVO G3 anprobiert. Auf jedenfall ist er deutlich schmaler geschniten, als der EVO Sport.
    Also für mich war der EVO Sport bequemer. Etwas gewöhnungbedürftig für meinen Fuß. ABer es ist ja auch ein Racingstifel.
    Gut am Security EVO finde ich die starke Vorkrümmung in Knöchelbereich. Dadurch ist die Haltung im angewinkelten Zustand ( auf dem Bike ) doch sehr ergonomisch.
    Nett fand ich , dass es ihn in halbe Größen gibt und sollte der Außenschuh deultiche Falten werfen, man auch z.B 41,5 Innenschuh mit 41 Aussenschuh kombinieren kann. Sollte der Lederkombi über keinen Schienenbeinschutz verfüfen, ist ein Schienenbeinprotektor mit in der Kiste. Sollte der Kombi bereits darüber verfügen kannman diesen einfach weglassen.

    Muß ihn nochmal gegen den Voltex gegentesten. Eigentlich sollte es ja der Ecurity Evo werden. Werde mir mal nen Kostenvoranschlag bezüglich Erneuerung meines Evo Sport machen lassen und dann entscheiden, ob ein Neuer her muß oder der Alte in Stand gesetzt wird.

    So long


    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Mag von den Materialien, den Versionen GoreTex und non GoreTex und dem Preis ja auch stimmen :] . Ich habe lediglich die Pressemitteilung zitiert in der der Voltex als Nachfolger des Security Evo angekündigt wird ...

  • Im nächsten Frühjahr wissen wir mehr.
    Könnte mich nur ärgern, daß ich nicht auf der Intermot mal einen Blick auf deren Stand geworfen habe - da wüßten wir jetzt mehr.
    Aber der war ja auch so versteckt und noch nicht mal in einer Halle wie beim letzten mal.
    Nein, völlig unscheinbar auf einem Gang am Ende der Messe hatten sie sich "verkrochen"... :down:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Habe mich an die Presseabteilung von Daytona gewandt und nachgefragt. Folge Antwort habe ich soeben erhalten:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Meyer,

    vielen Dank für die Nachfrage, denn: Sie haben recht.
    Und bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.

    Der Evo Voltex ist in der Tat eine Ergänzung (kein Ersatz) zum Evo Sports, auch mit
    Innenschale aus Kunststoff wie der Evo Sports.

    Er ist kein Nachfolger für den Security Evo G3 bzw. ersetzt diesen auch
    nicht.

    Herzliche Grüße
    Erwin Hummelsberger

  • Moin,

    rennstrecke:
    wollte ja auch keinen Besserwisser spielen. Aber nachdem ich den Sec Evo in der Hand hatte und meinen EVO Sport dagegen ja kenne, hätte mich das auch sehr gewundert.

    Nunja. Sind wir halt alle jetzt schlauer. =)=)

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Also eine Erweiterung des Portfolios.
    Warum nicht? Wenn`s funktioniert.
    Mal schauen, wie sich die doch recht ähnlichen Modelle am Markt behaupten. :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)