Neuling stellt sich vor...

  • Hallo Allerseits,

    nachdem ich dieses Forum bereits mehrere Monate dazu nutze, um mich über alles Wissenswerte zu meinem neuen Baby zu informieren, habe ich mich nun entschlossen, mich hier auch offiziell anzumelden. Ich komme aus Hannover, heiße Florian und bin 30 Jahre alt. Vor ca. 7 Jahren hab ich meinen Führerschein gemacht und im Juni diesen Jahres hab ich mir endlich meinen Traum erfüllt. Ne schwarze SC 57 aus 2006!!! Zusammen haben wir zwei gute 7.000 km abgerissen und leider auch schon einmal den Asphalt nach nem Highsider geknutscht... Mir ist aber nichts passiert und mein Baby hat lediglich ein paar unschöne Kratzer abbekommen. Für meine Verhältnisse zu schnell in ne 90° rechts im WBL, Hinterrad rutscht weg, fängt sich wieder und schmeißt mich obendrüber bei ca. 60 km/h ab. Naja, wahrscheinlich ne unvermeidliche Erfahrung für nen Mopedfahrer und nen Schuss vorn Bug zur rechten Zeit.

    Da ich vorher kein Moped besessen hab, kann ich diese Aussage natürlich nicht relativieren, aber ich find, die SC 57 ist nen Hammer Motorrad. Auch für nen Anfänger absolut zu "beherrschen", solange man das Hirn auf die Ausfahrt auch mitnimmt ;) Aufgrund mangelnder Erfahrung werde ich zu den meisten Themen wenig Fundiertes beitragen können, aber zu Anfängerfragen - ne 1000er für Anfang, ja oder nein - werd ich schon einiges berichten können. Zudem will ich in der Winterpause die alte Verkleidung gegen ne "China"-Variante tauschen. Zwar gibts hier zu diesem Thema xx Berichte, aber so richtig schlau, bin ich selten draus geworden. Deshalb, einfach mal machen und eigene Erfahrungen sammeln. ...ich werd darüber berichten und vielleicht hilfts denjenigen, die aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten auch ne Chinapappe in Erwägung ziehen.

    So viel zu meiner kurzen Vorstellung. Da die meisten ihre Mopeds sicherlich auch schon winterfest gemacht haben, jetzt schon mal: Viel Erfolg beim Basteln im Winter und nen guten Start in die Saison 2013!

    Hang Loose

    Flo

  • Hallo Florian,

    herzlich willkommen im Forum.Auch ich bin ein Neuling hier und kann die wenig Tipps übers Mopped geben. Aber dafür gibt es genug Profis hier.Eine "Lehrstunde" über die Kraft der Maschine hast Du ja schon bekommen und gut das Dir und dem Mopped nicht allzu viel passiert ist. Wünsche Dir,dass Du ab jetzt immer oben bleibst und viel Spass und schöne Touren mit der CBR.

    Gruss

    Walter

  • Moin,

    dann mal Willkommen "Nachbar" :) Ja, im WBL hat es sehr schöne Strecken, macht schon Laune, dort zu fahren...War dein Reifen nicht richtig warm?


    Hallo

    na dann mal Herzlich willkommen hier im Club. 8)

    Solltest du nicht eher ein "harzlich Willkommen" von dir geben? ;)


    lg

    basch

  • Willkommen auch von mir,und das die nächste saison ohne Crash ablaüft.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • ok. hast ja recht (harzlich) willkommen :wow

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Wilkommen im Club !

    Wenn Du in dieser dunklen Jahreszeit, "ohne Mopped", mal mental einen "Durchhänger" haben solltest, einfach eine DVD einlegen, wie z.Beispiel: -Hart am Limit- / Isle of Man oder 10 Jahre MOTO GP, etc.! Danach geht`s Dir wieder besser...!!! ;)

    Jetzt schon für die neue Saison gewünscht: "Bleib oben" !


    Gruß, Martin

  • vom mir auch ein herzliches hallo,
    den Asphalt hast du ja schon mal kennengelernt,solltest du deiner süßen nicht so oft zumuten,auch wenn es hier im Forum super gute und nette Kollegen gibt,die dir sicher bei Problemen helfen.
    Also viel Spass hier und alles gute für dich.

  • Harzlich Willkommen :D . Viel Spaß weiterhin hier im Foum und natülich on track mit der CBR.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Mensch Leute, soviele Antworten auf ne einfache Vorstellung! Hier erst mal ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße!

    Zur Frage von basch, ob die Reifen nicht richtig warm waren: Ich denke schon, dass die Gummis auf Temperatur waren. Ich denke eher es war die Kombination der Dinge. Zu viel gefahren den Tag und schon etwas müde und unkonzentriert. Das erste Mal in Lederkombi, daher auch ein wenig übermotiviert bei zu wenig fahrerischem Können. Naja und für mich der eigentliche Auslöser, nen PKW mit Segelfluganhänger in Richtung Ith, der die Kurve geschnitten hat (für ihn ne Links für mich ne enge 90° Rechts). Ich hab mich einfach verjagt, stark hinten gebremst und dann zu spät und zu tief in die Kurve. Zack, rutscht's... Aber wie gesagt, das war defintiv nen Reality Check zur rechten Zeit. Ach ja, der Hinterreifen war zu dem Zeitpunkt auch ordentlich runter und es war ziemlich warm, was dem MPP ja nicht sonderlich gut tun soll (hab ich aber nur gehört, mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten). Zwei Tage später war aber dann nen neuer Hinterreifen drauf...

    So, ich düs mal auf vier Rädern in die Garage, meiner Süßen nen neues Kleidchen verpassen ;)

    Hang Loose

  • =) auch von mir ein Herzliches halööle :D :D :D


    und wie hier schon gesagt,nicht so oft absteigen ohne anzuhalten(hab ich auch schon hinter mir)

    viel spass beim schrauben :cool3: :yeh:

  • Vor ein paar Tagen sprach ich von nem neuen Kleidchen. Hier ist es...

    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber mein Handy gibt nicht mehr her. Thema Qualität der Chinaverkleidung: Lack top! Passgenauigkeit mit Ausnahme des Hecks: Fast besser als beim Original, insb. die mittleren Seitenverkleidungen!! Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn's mir jemand erzählt hätte. Zwei halbe Tage schrauben wars erledigt. Händler war übrigens Neverland-GBP.

    Hang Loose