Kleines Problem: Keine Ahnung, wo diese Schraube hingehört ...

  • Hallo,
    hab meine Fireblade letztens auf nassem Gras beim Ausweichen auf die Seite gelegt. Die üblichen Schäden, Blinker ab, ein Sprung im Spiegel, eine Verkleidungshalterung kaputt, ansonsten (hoffentlich) nichts Schlimmes. Allerdings hab ich danach im Gras eine Schraube gefunden von der ich im Moment nicht weiss, wo sie hingehört. Vielleicht hat sie schon die ganze Zeit irgendwo im Bike gelegen und ist nun rausgefallen.
    Ist eine M4, Gewinde ca. 24mm lang, Kreuzschlitz, Farbe schwarz und das Auffällige ist ein graufarbener Ring auf dem Kopf der Schraube. Siehe Bild. Hab die schon mal gesehen, glaube ich, aber keine Ahnung, wo.
    Vielleicht erkennt sie ja jemand wieder. Will nicht extra den Tank abbauen und suchen. ( Hoffe, sie gehört original zur Fireblade, sonst sry für die Frage )

  • Hi,
    wenn die jetzt noch ein Feingewinde hat, sieht sie aus wie vom Vergaserdeckel wo die Schieber drunter sind ;)
    ...aber die geht nicht von alleine oder durch nen Rutscher raus.
    Vielleicht beim Bauen vergessen??

  • Hi,
    wenn die jetzt noch ein Feingewinde hat, sieht sie aus wie vom Vergaserdeckel wo die Schieber drunter sind ;)
    ...aber die geht nicht von alleine oder durch nen Rutscher raus.
    Vielleicht beim Bauen vergessen??


    Oh, das kann gut sein. Ich hatte vor ein paar Monaten den Vergaser ausgebaut und teilweise zerlegt. Dieser Schiebemechanismus vom Kaltstarter ? Kann mich noch dunkel erinnern, dass ich mich da gefragt habe, ob da wirklich nur eine Schraube war. Auf jeden Fall muss es Vergaser sein. Danke :)

  • M4er Schrauben sind an der Blade nur am Vergaser und evtl. am Cockpit.
    Was mich bei deiner Schraube stutzig macht ist der fast landenneue Zustand.


  • Oh, das kann gut sein. Ich hatte vor ein paar Monaten den Vergaser ausgebaut und teilweise zerlegt. Dieser Schiebemechanismus vom Kaltstarter ? Kann mich noch dunkel erinnern, dass ich mich da gefragt habe, ob da wirklich nur eine Schraube war. Auf jeden Fall muss es Vergaser sein. Danke :)


    Am Schieber sind nur 2 ganz kurze Schrauben, an den Schrauben vom Vergaserdeckel ist immer ne Unterlegscheibe mit verbaut. Diese beiden sind es also definitiv nicht, hatte ich gestern erst in der Hand.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Mmmh. Airbox vielleicht oder eine von den Schellen, mit der der Vergaser oder die Airbox angeflanscht ist ?
    Ich glaub, ich nehm den Tank doch mal runter und schau, ob alles richtig sitzt.
    Die Maschine hat auch total nach Benzin gerochen und ging zuerst nicht wieder an, aber das wird wohl daran gelegenhaben, dass die Vergaser übergelaufen sind und ich nicht gleich den Motor abgeschaltet habe. Werd trotzdem mal alles checken. :)