Noch ein Problem.

  • Ganz mein Reden! ;)
    Hast die Blade gerade mal ein paar Km bewegt aber Reparaturen für ein ganzes Motorradleben gemacht.
    Wenn du bei der Laufleistung willst, daß nix klappert, dann musst du eine nagelneue Maschine einbauen.

  • Klar Top Zustand ! das sind doch nur Kleinigkeiten.

    Das Ampelproblem ist weg, und bis jetzt muss ich sagen, läuft sie echt Top.
    Jugend forscht ? ich bin 36 ????
    Hier und da am schräubchen drehen ? naja, ich denk ich weis schon was ich tue.

    Alles in allem, bin ich jetzt denk ich fertig.

    Technisch sollte sie jetzt top sein, aber wie gesagt, obenrum, kann man bei dem Wetter ja nicht Testen, aber ich denke so gut wie sie jetzt läuft, passt das auch.
    Jetzt noch bisschen Optik über den Winter, und der Sommer kann kommen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ganz mein Reden! ;)
    Hast die Blade gerade mal ein paar Km bewegt aber Reparaturen für ein ganzes Motorradleben gemacht.
    Wenn du bei der Laufleistung willst, daß nix klappert, dann musst du eine nagelneue Maschine einbauen.

    Ja Gott, ein Tot muß man Sterben ;)
    Bin froh, das sie jetzt Top läuft !
    Kupplung passt.
    Gaser passt.
    Ventile passen.
    Was will man mehr ? Ja Logisch Sommer ;)

    So wie sie jetzt ist, bin ich völlig zufrieden, und kann man auch sein !
    Jetzt noch das Heck bisschen umbauen, und andere Blinker ran, und dann mal schauen, was ich Optisch noch machen kann.
    Hätte gern son Lamborgini Orange, oder Glanzschwarz, mal schauen :)

    Vielleicht auch bisschen Monster Energy Style......

    Und im Frühling, denke ich nochmal über den Kinziger Kit nach :)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Bin persönlich immer froh, wenns Moped wieder i.O.soll heißen wünsche keinem Moped den" Basteltot" ;) Den Spruch muß ich mir mit 50J. von meinem Bruder auch immer gefallen lassen,wenn ich mal wieder zu Ungeduldig werde beim schrauben. :motz: da ich lieber viel Fahre incl. wenig schrauben,was aber nicht immer klappt (wo gehobelt wird fallen Späne) (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ich bin eben einer, ich muß alles Perfekt haben !
    Und wenn ne Birne im Kockpit kaputt ist, muß das SOFORT behoben werden ! Den dann kann ich mich auf nix anderes Konzentrieren :)
    Und ich schraube eben gern !

    Gut, mit den Klapperschiebern, kann ich Leben !
    Das Rasseln der Kupplung, werde ich irgendwan mal mit neuem neuen Lager beheben.
    Sonst gibts jetzt ja nix mehr!

    Jetzt bin ich eben noch am Überlegen, ob ich sie umlackieren soll, wobei das wegen paar Kratzern nicht wirklich Lohnt.
    Könnte aber auch mit Paar Stickern Überkleben, da die Genau an solchen Stellen sind, wo welche passen würden.

    Dann eben noch Blinker, aber da weis ich noch nicht welche, da es nicht Sportlich sondern Decent sein soll.
    Durch den Speerumbau, sieht sie nicht mehr Sportlich aus !

    Dann bin ich noch am Überlegen, ob ich das Heck, absägen soll, und mit Aluleisten mir ein Kennzeichen halter bauen soll, wie ich es an all meinen Motorrädern gemacht habe.

    Aber der Winter ist noch Lange zum Überlegen und schrauben.


    Dessweiteren, hätte ich noch ne Frage an BehreRR,

    Hatte an meiner GSX-F Muttern an den Krümmer schweißen lassen, damit man jeden Vergaser genau auf CO einstellen konnte.
    Was sagst du dazu ? macht mir einer für 30€ ? Sinnvoll oder nicht ?
    Kann ich so auch Teillast und Volllast einstellen, oder geht das nur unter Lasst ?
    Für den Leerlauf, fand ich es immer ganz gut, wobei den Richtigen Co wert zu finden, trotzdem scheiße war !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Immer mal langsam und ein Schritt nach dem anderen. Mach doch mal was fertig. Nachher ist das Ding an allen möglichen und unmöglichen Enden eine Baustelle.
    Erst mal locker durch die Hose atmen sonst schneidest du das Heck am Ende noch direkt am Lenkkopf ab!

    ...mag keine Dilettanten...!


  • Dessweiteren, hätte ich noch ne Frage an BehreRR,
    Hatte an meiner GSX-F Muttern an den Krümmer schweißen lassen, damit man jeden Vergaser genau auf CO einstellen konnte.
    Was sagst du dazu ? macht mir einer für 30€ ? Sinnvoll oder nicht ?
    Kann ich so auch Teillast und Volllast einstellen, oder geht das nur unter Lasst ?
    Für den Leerlauf, fand ich es immer ganz gut, wobei den Richtigen Co wert zu finden, trotzdem scheiße war !

    Wenn man es ganz genau haben will, ist das die beste Methode!
    Hatte mir damals beim Kadett-E (lang ist es her) auch 4 Messsonden in den Fächerkrümmer gebaut um die 2 Doppelvergaser sauber einzustellen.
    Hab dann alle Kabel der 4 Sonden in den Innenraum gezogen und am Messgerät konnte ich von Eingang 1 bis 4 umschalten, auch während der Fahrt.
    Funktionierte gut für den Teillastbereich.
    Bei Volllast bzw. Vollgas wird das Gemisch eh stark überfettet, damit die Verbrennungstemp. nicht zu heiß wird. Das ist normal und so gewollt.
    Mit den Gemischregulierschrauben (manche nennen sie auch CO-Schrauben) stellst du sowieso nur das Gemisch für einen ruhigen Leerlauf und eine saubere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ein.
    Wird eigentlich nur für den Leerlauf genutzt.
    Wenn du die optimale Bedüsung "erfahren" willst, dann musst du die Werte beim Fahren beobachten und dann die Größe der Hauptdüsen ändern, je nach gemessenem Wert.

  • Also für leerlauf gut, aber nicht nötig.
    Alles andere wäre quatsch.
    Was mich aber wundert, das sie mit dem dyno so gut und problemlos läuft, wenn ich die ganzen berichte so lese. Hätte ich nicht erwartet ;)
    Aber gut, wenn der verbrauch jetzt nicht extrem hochgeht, lass ichs so, ansonsten mach ich kinziger rein.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • So, konnte sie bei dem warmen wetter heute grad mal genauer testen ca 8 km stadt und ca 15km schnellstraße.
    Absolut top ! Kein rucken murren oder zucken, in keiner drehzahl.
    Ampel problem wirklich weg !
    Nur der leerlauf ist ganz leicht unrund, aber das soll nicht das problem sein.
    Fackt ist sie ist jetzt technisch top und bereit für den frühling !
    Jetzt kann ich mich beruigt an das optische machen.
    Den kennzeichenhalter habe ich schon abgesägt, und mit was schöneres aus alu gebaut.
    Auch habe ich die blinker getauscht, in optisch passendere.
    Jetzt möchte ich mir monster energy aufkleber machen lassen.
    Bei gelegenheit werde ich hier den ähnlichen satz zeigen, müssen nur die größen geendert werden, da ich ja keine seitenverkleidung habe.

    Dann kann die erste tour im april zum lago kommen ;)

    Mann von FireBladeGirlSC33