Stammtisch Emsland/Ostfriesland

  • Mach das.

    Die Messe in Oldenburg ist in unserer Region die größte Motorradmesse.
    Ich werde am Sonntag wohl auch da sein. Bin dann am BMW (und better-ride) Stand.

  • Bist Du da mit als Aussteller oder als Besucher. Ich hatte grade die Kretieken noch eben zu der Messe gelesen....waren nicht umbedingt so gut. ;( ;( ;( ;(

    Sind ja auch eben 180km von uns aus

  • Für einen schönen Sonntagmorgen kann ich nur Helming in Lohne empfehlen. Der hat besseren Kaffee und es gibt auch richtig Frühstück. Ich bin öffters da um schnell mal einen Kaffee zu trinken. Aber von Wessman habe ich main Möpi, ganz angenehme Leute. Ich freu mich auch schon wieder auf die Sonne und das warme Wetter.

    :staub: :staub: :staub: :staub: :staub: :staub: :staub: :staub:

  • Bist Du da mit als Aussteller oder als Besucher. Ich hatte grade die Kretieken noch eben zu der Messe gelesen....waren nicht umbedingt so gut. ;( ;( ;( ;(

    Sind ja auch eben 180km von uns aus

    Ein Freund von mir ist BMW- und Yamaha- Händler. Bin daher quasi nebenamtlich als Aussteller (BMW) da.

    Zitat

    Hier wird bestimmt keine BMW HP4 oder gleichwertiges Sportgerät gezeigt

    Wetten doch! Für die HP4 kann ich garantieren! 8) Hatten wir sogar in Aurich mit. Dort stand auch eine Panigale, wenn Du das als gleichwertiges Sportgerät gelten lässt. ;)

    Wenn es interessiert: die neue GS (mit dem wassergekühlten Kopf) ist auch da.

  • Für einen schönen Sonntagmorgen kann ich nur Helming in Lohne empfehlen. Der hat besseren Kaffee und es gibt auch richtig Frühstück. Ich bin öffters da um schnell mal einen Kaffee zu trinken. Aber von Wessman habe ich main Möpi, ganz angenehme Leute. Ich freu mich auch schon wieder auf die Sonne und das warme Wetter.

    :staub: :staub: :staub: :staub: :staub: :staub: :staub: :staub:

    Da sind wir Sonntagsnachmittags auch hin und wieder mal. Wirklich nett gemacht und der Kuchen schmeckt auch. :messer_gabel:

    Nur so am Rande: Bei FIMOTEC (Leer) ist Sonntags auch Schautag und einen Kaffee gibt es auch (gratis).

  • FIMOTEC...hab ich schon mal was von gehört....die sollen auch ganz gute Preise machen. Wäre im Sommer sicher auch mal eine Fahrt lohneswert.

  • Zitat

    FIMOTEC...hab ich schon mal was von gehört....die sollen auch ganz gute Preise machen. Wäre im Sommer sicher auch mal eine Fahrt lohneswert

    Ich bin dort praktisch jeden Sonntag (zum Auf-und Abschließen). Nehm mir dann in der Saison meist einen aktuelle BMW oder Yamaha mit. Dafür helfe ich dort auch bei Messen, Probefahrtaktionen (Frühlingsfest bei Börjes in Augustfehn) etc. aus. Wenn Du vorbei kommst trinken wir einen Kaffee zusammen. 8)

  • Das Angebot nehme ich gerne mal an und schöne neue Motorräder schau ich mir auch gerne mal an. Die neue RR1000 würde mir schon sehr zu sagen.

    Ich freu mich schon so sehr auf auf schönes Wetter.

    =) =) =) =) =) =)

  • Das Angebot nehme ich gerne mal an und schöne neue Motorräder schau ich mir auch gerne mal an. Die neue RR1000 würde mir schon sehr zu sagen.

    Ich freu mich schon so sehr auf auf schönes Wetter.

    =) =) =) =) =) =)

    Bist immer gern gesehen. Von der S1RR sind immer ein paar da.

  • Moin erst mal,

    also...so eine schöne S1000RR würde ich doch schon gerne mal besitzen, was mir daran stört ist der Preis. Müssen die Dinger so teuer sein???? Genauso wie Duc. Mann muss ja auch immer noch auf den Teppich bleiben, ist alles nur ein Hobby. Anschauen und vieleicht mal fahren ja, aber alles was über 15t € liegt, ist nicht mehr vernümftig. Hatte ich damals beim Autokauf auch gesagt und dann wurden es doch ganz schnell auch mal 30t €. Waren aber auch noch DM Zeiten :D

  • Du mußt aber den Preis ausstattungsbereinigt sehen! Eine nackte S1RR liegt (bzw lag ohne ABS) knapp über 14 t Euro. Die meisten werden natürlich mit TC, Schaltautomat etc. ausgeliefert. Dann sind gut 17 t Euro beisammen. Ausstattungsbereinigt liegt die S1RR praktisch im Bereich der aktuellen Blade.

  • Ist ja auch nicht die schuld von BMW. Ich meinte nur vielmehr das man sich selbst einbischen zügeln muss. Wenn ich auf eine feine S1000 aus bin und dann noch so eine schöne im Laden sehe, dann wird die sicher auch fast immer mit Dies und Das Zubehör gekauft. Dann gehts ja eben auch ganz schnell mal in richtung 20t. Der Reiz ist eben schon da.

  • Klar reitz das Teil. So soll es ja auch sein. Nehme sie gern mal einen Sonntag mit. :) Sind halt insgesamt recht teuer geworden die aktuellen Mopeds.

  • Das kann man so sagen, recht teuer geworden. Aber ist ja schön wenn man noch mal träumen darf und erlich gesagt, ich hatte in den letzten Wochen auch schon mal über ein Kauf drüber nach gedacht. Aber wie schon gesag, ist alles nur ein Hobby und meine ist ja auch erst knap ein Jahr alt. Da währe es schon teuer wieder zu wechseln. Aber so eine BMW oder eine Duc. würde schon reizen.

  • Du hast ja ein quasi neues Moped. Gerade 1 Jahr alt! So etwas darf man nicht verkaufen. Der Verlust wäre zu groß. Also ich habe meine Motorräder immer recht lange. Kann aber zwischendurch immer aktuelle Modelle von BMW und Yamaha fahren. Aber träumen darf man und ist sicher nicht verkehrt.

  • Ja Du, ein schönes neues Teil hab ich mir da gekauft. Ich war am überlegen, eine Firerblade würde schon schön sein, ich wollte aber eigendlich keine Neue, aber dann hat Die mir doch am besten gefallen. digitaler Tacho, somit Ganganzeige und soweiter. Fühlte mich auch gleich richtig wohl auf der Firerblade. Ich glaube schon das ich kein schlechten Kauf gemacht habe.

  • Ja Du, ein schönes neues Teil hab ich mir da gekauft. Ich war am überlegen, eine Firerblade würde schon schön sein, ich wollte aber eigendlich keine Neue, aber dann hat Die mir doch am besten gefallen. digitaler Tacho, somit Ganganzeige und soweiter. Fühlte mich auch gleich richtig wohl auf der Firerblade. Ich glaube schon das ich kein schlechten Kauf gemacht habe.


    Bestimmt nicht. Und die wird sicher für die nächsten Jahre auch vollkommen ausreichen. Honda ist ja auch Qualität! :)

  • Ob ich die so lange fahren will, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wenn es mir in den Kopf kommt, dann auch auch schon sein das es schwups eine Neue gibt. Aber erst mal meine 20t km damit runter fahren und dann schauen was los ist. Muss man dann mal sehen was siegt....Vernumft oder oder der Reiz.

    (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-:

  • Ob ich die so lange fahren will, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wenn es mir in den Kopf kommt, dann auch auch schon sein das es schwups eine Neue gibt. Aber erst mal meine 20t km damit runter fahren und dann schauen was los ist. Muss man dann mal sehen was siegt....Vernumft oder oder der Reiz.

    (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-:

    Naja, beim Hobby steht die Vernunft ja zumindest zum Teil immer hinten an. ;) Das soll ja auch so sein. :)