Dringend Tips für Trip zum Moto - GP - Rennen in Brünn gesucht!

  • Mahlzeit Gemeinde,

    meine Holde und ich wollen uns in der Zeit um meinen Geburtstag herum einen lang gehegten Traum erfüllen: Einmal live beim Moto - GP dabei sein. Zeitlich paßt Brünn da hervorragend.
    Jetzt haben wir uns das ganze mal angeschaut und sind bald nach hinten umgekippt: Der Trip wird gut 1000€ für ein Wochenende verschlingen!
    Daher jetzt die Fragen:

    - Für welchen Zuschauerbereich ist es empfehlenswert, Tickets zu besorgen? Muß es unbedingt Start/ Ziel sein?

    - Wer kennt gute und günstige Unterkünfte in Streckennähe (kein Zeltplatz)?

    - Gibt es günstige Bezugsquellen für Tickets?

    - Gibt es sonst noch Tips von Leuten, die schon öfter da waren?

    Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Antworten! :danke10:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Brünn muss für 2013 erstmal in den Kalender aufgenommen werden,steht männlich lt. Motorsport -Total auf der Kippe.
    Mfg

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Brünn muss für 2013 erstmal in den Kalender aufgenommen werden,steht männlich lt. Motorsport -Total auf der Kippe.
    Mfg

    Wer sagt das Brünn auf der Kippe steht?
    Ich will/werde auch nach Brünn fahren aber nur mit auto.

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Also meine Holde und ich fahren dieses Jahr zum zweiten Mal hin. Tickets haben wir bereits gekauft. Das kannst du über die offiziele Internetseite vom automodrom machen. Da ist glaub ich bis Mitte Januar Vorverkaufszeit. Wir sitzen auf T4 und da kostet die karte 100€ pro Person. Wir schlafen in einem Hotel irgendwo in Brünn, da musst du mal gucken, die Preise ziehen für dieses WE ordentlich an. Wir zahlen dieses Jahr pro Nacht 75€ mit Frühstück und sind von Donnerstag bis Montag da. Essen an der Rennstrecke ist nicht wirklich teuer. Du musst auch gucken wo du sitzt, denn es gibt mehrere Parkplätze und wenn du dann auf dem falschen parkst gibt es einen ordentlichen Fussweg. Es gibt auch von den Parkplätzen Shuttelbusse zu den Eingängen, aber ich glaube nur in eine Richtung. Parkplatzgebühren sind etwas teuer, 6€ pro Tag. Sonst ist da alles recht gelassen und gute Stimmung (Uns wurde von drei Vagabunden ein Joint angeboten :-)). Da die Strecke und das Gelände echt riesig ist, verlaufen sich die knapp 200000 Zuschauer auch recht gut. Falls du noch was wissen willst, einfach fragen...

  • Zitat von »elmi23«



    Brünn muss für 2013 erstmal in den Kalender aufgenommen werden,steht männlich lt. Motorsport -Total auf der Kippe.
    Mfg
    Wer sagt das Brünn auf der Kippe steht?
    Ich will/werde auch nach Brünn fahren aber nur mit auto.

    Ja sorry, gilt natürlich nur für WSBK!
    Moto GP fährt! :D
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Start/Ziel kann man sich am ersten Tag mal anschauen, dann hat man es gesehen.
    Karten bekommt man immer auch vor Ort.
    Wenn man auf einer Naturtribüne einen guten Platz haben will, sollte man am Renntag frühzeitig da sein.

    In den Ortschaften vor Brünn kann man Preiswert übernachten, das letzte mal war es so ein Hüttendorf (Zeltplatz), frag nicht nach dem Namen, ein See war in der nähe. (-:

  • Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
    Besonderen Dank an RR0001RBC - werde mich dann evtl. noch einmal per PN melden.
    Ich denke, wir werden dann recht schnell buchen; besonders das Hotel... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So, nun ist es ja bald so weit.
    Eine Frage tut sich jetzt doch noch auf:
    Sollte man Geld tauschen oder werden Euros akzeptiert? :?zeichen: :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Euro wird oft akzeptiert bei kleineren Geschäften, aber der Kurs ist nicht immer besonders gut. In Supermärkten etc. selten.

    Hotel musst Du mal nachfragen, die sind oft auch froh, wenn man in Euro bezahlt.

    Geld würde ich mir vor Ort am Geldautomaten holen. Je nachdem, welchem Verbund deine Bank angehört, ist das oft unerwartet günstig.
    MAESTRO geht fast überall, VISA auch.

    Musst Dich halt bei deiner Bank erkundigen, aber die Auslandsabhebungen sind oft billiger wie in Deutschland bei einer fremden Bank.

    Ich habe eine VISA, da ist es sogar umsonst.

  • Euro wird oft akzeptiert bei kleineren Geschäften, aber der Kurs ist nicht immer besonders gut. In Supermärkten etc. selten.

    Hotel musst Du mal nachfragen, die sind oft auch froh, wenn man in Euro bezahlt.

    Geld würde ich mir vor Ort am Geldautomaten holen. Je nachdem, welchem Verbund deine Bank angehört, ist das oft unerwartet günstig.
    MAESTRO geht fast überall, VISA auch.

    Musst Dich halt bei deiner Bank erkundigen, aber die Auslandsabhebungen sind oft billiger wie in Deutschland bei einer fremden Bank.

    Ich habe eine VISA, da ist es sogar umsonst.


    Besten Dank für die Tipps! :perfekt:
    Werden wohl nicht ganz drum herum kommen, ein paar Kronen mitzuführen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich war 2008 oder 2009 in Brünn bei der MotoGP :gruebel:

    Zum Thema Geld: Damals wurden bei den Kiosken (schreibt man das so?) direkt auf der Strecke auch Euros akzeptiert. Logischerweise steigt man damit aber "schlechter" aus.
    Dennoch, ein paar Kronen mitzunehmen, bzw. unterwegs an der Grenze umzutauschen (dabei bitte nicht auf die tschechische Vignette vergessen!!!!), ist nicht von Nachteil. Denn so mal schick Essen gehen in der Altstadt schmeckt gewaltig - und ist auch sehr sehr günstig. Hab damals für 2 Personen knappe 20€ für alles bezahlt.

    Zum Ring: Ich kann die Naturtribünen C und F nur sehr empfehlen. C ist direkt beim Omega und F ist gleich der Abschnitt hinterbei, wo es dann ziemlich steil bergauf geht.

    Brünn ist geil - hast eine gute Wahl getroffen ;)

  • Ach ja, wegen Vignette. Die kann man, zumindest wenn man über Waidhaus fährt, direkt nach der Grenze kaufen. Allerdings nur Kronen oder Euro, nicht mit Bank/Kreditkarte. Tauschen würde ich aber genau da nicht, direkt an der Grenze.

  • Bald ist es soweit Fahr direkt nach Nachtschicht am Samstag früh mit 3 Kollegen los ( Leider mi Auto ) bin mal gespannt war noch ne in Brünn.

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Ich war dieses Jahr selbst fahren in Brünn, mein Fazit:

    - ganz geil :D zum zuschauen ist das Omega am geilsten
    - Kronen am Automat vor Ort beziehen und nicht tauschen an der Wechselstube hinter der Grenze
    - Vignette muss man halt in Euro kaufen... Benzin kann man auch mit Euro zahlen, da ist der Kurs i.O. ;)

  • Danke Euch allen für die Tipps!! :perfekt3:
    Plakette haben wir schon - Mensch, ich darf bloß nicht vergessen, die auch hinzukleben! :!:
    Und dann also Kronen direkt vor Ort beziehen und nicht tauschen - danke Leute; wenn ich Euch nicht hätte... :perfekt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke Euch allen für die Tipps!! :perfekt3:
    Plakette haben wir schon - Mensch, ich darf bloß nicht vergessen, die auch hinzukleben! :!:
    Und dann also Kronen direkt vor Ort beziehen und nicht tauschen - danke Leute; wenn ich Euch nicht hätte... :perfekt2:

    du drafst auch nicht vergessen das kennzeichn einzutragen bevor du aufklebst. bei uns geht es morgen auch los. wo sitz du? grusse

  • Also noch einmal - danke an alle für die Tipps!! :perfekt3:
    Der Trip war super - ich mach mal einen kleinen Fred auf. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)