Gelsitzbank

  • Hy würde gern ma wissen ob jemand ne Gelsitzbank hat und ob die was bringt?
    Ich schätze ma man müsste es von einem sattler machen lassen da ich bis jetzt noch nichts fertiges gefunden habe.
    schreibt ma eure meinungen

    gruß Huhn

    Leistung gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt,
    Drehmoment wie fest!!

  • Hallo
    Ich habe meinen Sitz mit einem Gelkisen ausstatten lassen und zwar hier http://www.customseats.de/.
    Ohne den Gel hatte ich echt schon nach 100 km. fahrt( besonders mit Rücksack) Arsch wie Pavian ;) . Mit dem Gel lässt es sich schon viel mehr aushalten.
    Man kann auch den Sitz selbst umbauen. Leider habe ich nirgendwo so ein Kissen zum Kauf gesehen.
    gruss

  • einfach zu einem guten Sattler gehen, das geht auch ohne Gel,meine frau hat für Ihre Blade eine sitzbank machen lassen, mit verschiedenen schaumstoffen ,vorallem für die betreffenden stellen (sag mal Arschknochen) da wurde ein prototyp gemacht ohne leder, sie ist damit eine weile rumgefahren und sagte ihm dann wos drückt,danach wurden die stellen makiert, ausgestanzt, anderes schaumstoff teil eingefügt, wieder getestet und nun den idealen sitz überzogen mit Krokoimitat und fabigen näten, passend zur lackierung....
    Ps: selbst fahr mit einem ehemaligen Mousepad und das bis 700 km.....danach brennt mir der Hintern....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Bin auch auf der Suche nach einem Gelkissen, dass ich mir dann in die Sitzbank einbauen lasse. Allerdings würde ich gerne einfach nur das Kissen kaufen und das einbauen selbst übernehmen. Leider hab ich noch nichts passendes gefunden...


    CBR 919 RR BJ.'98

  • wer selber polstern kann der sollte zu loesdau gehen.
    ist reitsportbedarf. da die große mengen absetzen, sind die gelkissen auch nicht sehr teuer und in allen größen vorrätig.
    ansonsten gibt es auch noch jungbluth: alles fürn arsch.
    nicht ganz preiswert, aber perfekt in der ausführung.

  • Dem habe ich mal heute Mittag eine Anfrage gesendet.

    Der Preis ist schon heftig teuer.
    90 Euro fürs Beziehen der Sitzbank + 70 Éuro Geleinlage + 9 Euro Porto.
    Bearbeitungszeit ab Geldeingang 20-25 Tage.

    Ich denke mal ,da ist jeder gute Sattler vor Ort günstiger.

  • wer selber polstern kann der sollte zu loesdau gehen.
    ist reitsportbedarf. da die große mengen absetzen, sind die gelkissen auch nicht sehr teuer und in allen größen vorrätig.

    Ich find da nichts mit Gelkissen ?( ....

    Könntest du vllt einen link posten?


    CBR 919 RR BJ.'98

  • muss aber nicht unbedingt loesdau sein. ist im norden eher spärlich vertreten.
    das netz gibt bei gelpad und reitsport ca 3,5 k treffer. selbst in der bucht derzeit ca 600 treffer.

  • hab customseats ma ne mail geschrieben ma schaun was bei rauskommt ich halt euch auf dem laufenden ;)

    Leistung gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt,
    Drehmoment wie fest!!

  • Dem habe ich mal heute Mittag eine Anfrage gesendet.

    Der Preis ist schon heftig teuer.
    90 Euro fürs Beziehen der Sitzbank + 70 Éuro Geleinlage + 9 Euro Porto.
    Bearbeitungszeit ab Geldeingang 20-25 Tage.

    Ich denke mal ,da ist jeder gute Sattler vor Ort günstiger.

    Naja, Qualität hat eben ihren Preis. Dafür ist der Zufriedenheirskoifizient im VTR Forum überragend.

    Selber machem mit gelkissen halte ich ohne Erfahrung für riskant, zumal Gelkissen nicht gleich Gelkissen ist. Muß aber jeder selbst wissen.

  • man sind das preise bei euch ich zahle bei einer alten mz für eine ganze sitzbank gerade mal 50€ dass ganze 2 farbig und oben abgesteppt und ja es ist qualität von der alten schule, der sattlermeister hat den betrieb nicht umsonst seit 35 Jahren... :)
    nagut ich wohne auf dem dorf und nicht in der stadt daran könnte es natürlich liegen...


    edit:

    für meine Simson hatte ich 65€ bezahlt aber nur weil er es nach meinem wunsch angepasst hat aber im vergleich zur größe finde ich die preise top...

    http://imageshack.us/photo/my-images/706/57236799.jpg/

  • hab die sitzbank gestern bei customseats abgegeben in 2 wochen isse fertig und ich bezahle 100€ was ich fair finde wenn man bedenkt das das gelpad schon 80€ kostet

    ich berichte dann wenns besser wetter wird

    Leistung gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt,
    Drehmoment wie fest!!