Pedition gegen GEZ Gebühren

  • Selbst stehe ich zB. auch nicht auf H4 Sendungen,die muß ich mir ja nicht ansehen, irgendwelche Doofsendungen müßen die aber senden ,um die "arbeitssuchenden" ja beschäftigen....


    Wie nennt man eigentlich Sendungen für Leute wie Dich :?:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • warum hat das dann beim Rauchergesetz geholfen ? da wars ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich...

    Was soll beim "Rauchergesetz" geholfen haben?
    Das sind auch Landesgesetze, demnach lief dies auch in den Ländern ab. Daher auch die Abweichungen zwischen den Ländern.
    Selbst wenn es im Bundesland x eine "erfolgreiche" Petition gegeben hätte, hätte diese keine Auswirkung auf das Bundesland y - geschweige den auf den Bund. Soweit der Bund unzuständig ist, kann er beschließen was er will: Es ist wirkungslos! Wäre schlimm, wenn es anders wäre, da man dann faktisch die Länder komplett entmachten würde.

    Anmerkungen am Rande

    • Der Bund hätte beim Nichtraucherschutz übrigens indirekt einwirken können über die Arbeitsschutzgesetze: Schutz der Arbeitnehmer vor gesundheitlichen Belastungen. Das wollte man aber nicht

    • Solche "Staatsverträge" wie bei der Rundfunkfinanzierung gibt es zB auch im Glücksspielrecht. Hier scheidet Schleswig-Holstein von den anderen Ländern komplett aus.

  • warum hat das dann beim Rauchergesetz geholfen ? da wars ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich...

    ... und noch ein kleiner Hinweis:
    Schon mal versucht auf der "Open Petition" das Impressum anzusehen? Klappt nicht! Wundert auch nicht, weil der Adressat eben nicht der Bund ist. :ausschau:

    Nehmen wir mal an, der wäre Bundestag zuständig, den gewünschten Beschluss zu erlassen. Dann sollte er aber auch derjenige sein, der angesprochen wird. Genau dafür hat der Bundestag eine entsprechende Webseite: https://epetitionen.bundestag.de/

    Dort ist von dieser Open Petition bzgl. GEZ gar nichts zu lesen. :nono:

    Auch insoweit mag die Online Teilnahme über "Open Petition" ein netter Zeitvertreib sein, doch kann man sich auch in der Nase bohren, das Motorrad ansehen etc - ist genauso sinnvoll und wirkungsvoll.

  • Da ich bis 1990 von den Gebühren befreit war, sozusagen Schwarzseher war, zahl ich jetzt gerne nach. ;)

    Wo ist die Petition gegen die HD-Empfangsgebühr ? :gruebel:


    P.S:

    Der Jauch ist das schlechteste Beispiel überhaupt, denn der gibt seine Knete nicht nur für sich aus. :perfekt:


  • Wie nennt man eigentlich Sendungen für Leute wie Dich :?:


    Sendung die nicht von Laiendarstellern gespielt werden..mein interesse gilt mehr den Sendungen bei N-TV,hin und wieder Dmax...eher solche sachen udn gute Kinofilme....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Nichtoffizielle Online-Petition

    Eine nichtoffizielle Online-Petition ist nicht an den Petitionsausschuss des dt. Bundestages gerichtet und somit kaum mehr als eine gesammelte Meinungsäußerung ohne rechtliche Wirkung. Wie der offene Brief oder der Aufruf ist die nichtoffizielle Online-Petition ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit, mit deren Hilfe auf informellem Wege Druck auf Unternehmen, Parteien oder andere Verbände ausgeübt werden soll. Dabei werden Unterschriften von Personen, die die von der Online-Petition bezweckten Ziele unterstützen, entweder auf einer Webseite oder per E-Mail gesammelt. Anstelle einer regulären Unterschrift unterzeichnet der Unterstützer auch hier mit seinem Namen und seiner E-Mail-Adresse.

    Die Wirkung inoffizieller Online-Petitionen ist umstritten, nicht zuletzt, da die Gültigkeit der Unterzeichnungen schwierig zu kontrollieren ist. E-Mail-Petitionen verfehlen häufig ihr Ziel, da die Empfängeradressen die häufig standardisiert formulierten E-Mails automatisch herausfiltern. Andererseits findet das Anliegen über das Internet eine rasche Verbreitung, wodurch eine schnelle und große Aufmerksamkeit auf das Thema erzielt wird. So erreichte zum Beispiel ein Fernsehzuschauer durch seine Online-Petition, dass der Fernsehsender ProSieben die bereits abgesetzte Serie „Mein neuer Freund“ wieder ins Programm aufnahm.

    Nichtregierungsorganisationen wie Campact verwenden bei wichtigen Anliegen häufig eine Kombination aus klassischer Unterschriftensammlung bzw. Brief- oder Postkartenaktion mit den Methoden einer Online-Petition.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Niemand, weil wir auf faules Duckmäuservolk das ständig Angst um seinen besch... kleinen "Wohlstand" hat und alles dafür tut diesen aufrecht zu erhalten.


    Ich vermeide jegliche Art von Nachrichten weil mir die ganzen Säcke auf den Sack gehen und dadurch entstehende Aufregung nur der eigenen Gesundheit schadet und nichts bringt. [ironie]Aber wir können ja wählen gehen [/ironie]

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wie niemand?

    Es werden sich hier doch bestimmt ein paar Hobbyanarchisten finden die sich selbstlos für notleidende Mopedfahrer einsetzen!
    Geschrieben wird jedenfalls ganz viel dass was gemacht werden muß, müsste, sollte...
    Die Zeit ist reif, das ist eure Chance Helden zu werden!

    Ich finds jedenfalls auch ausserordentlich schrecklich wenn sich ein Mensch der motorradfahren als Hobby betreibt sich nichts mehr zum Beissen kaufen kann weil ihn die Rundfunkgebühren ins finanzielle Elend stürzen.

    In diesem Sinne,

    fight the power!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!