Startprobleme sc57

  • Soooo... Gestern die Blade gekauft (300km von mir weg)

    Der Händler wusste garnich mehr das ich komme. Die Karre stand im ca. 22grad warmen Verkaufsraum. Rausgeschoben, startknopf gedrückt: sie war sofort da. Lief komplett ruhig und Probefahrt war super.
    Also Karre in Transporter geladen, verzurrt und ab nachhause. Abends wollte ich sie dann noch einmal starten (Garage, um die 0 grad)...

    Startknopf gedrückt, Motor drehte durch und war sofort an, als ich dann den startknopf loslies, ging sie sofort aus.
    Also wieder startknopf gedrückt, Motor läuft, Knopf losgelassen, Motor wieder aus...
    Beim nächsten Versuch orgelte sie nurnoch bis die Batterie leer war...
    Auch eine andere komplett volle Batterie brachte keine Besserung.

    Nun wundert es mich was das sein könnte?
    Denn nachmittags war wie gesagt alles Top...

    Es ist bestimmt noch der Sprit vom Vorbesitzer drin und ich weiß nich wie lang sie stand...

    Kann es sein das es, alter Sprit, alte Batterie und alte Zündkerzen sein können, die sie im kalten am starten gehindert haben, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

  • ....also an unseren mitteleuropäischen Temperaturen :tougue: :tougue: kann es sicher NICHT liegen....dumme Frage...aber den "Kill-Schalter" hattest Du raus...ja?? (-:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Mittlerweile sind die Zündkerzen hinüber, die Kerzen mögen keine kurzen starts da sie nicht die komplette Hitze entwickeln können und somit nass sind.

    siehe auch hier: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=85757&pageNo=4


    ....reine Spekulation :evil: ...halte ich ernsthaft für ein Ammenmärchen.... :motz:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Killschalter ist aus, sonst hört man ja auch von der benzinpumpe nix beim Zündung einschalten ;)


    Sie war quasi an, dann lass ich den startknopf los und sofort war sie aus...

    Mich wundert halt nur das sie nachmittags sofort ansprang :mad:

    Bei der 10er blinkte n Schlüssel oder die FI-Leuchte.
    Die Blade müsste sich doch auch bemerkbar machen wenn's die wegfahrsperre wäre?

    Hatte es mit beiden schlüsseln versucht, kein Unterschied...


  • frag mal unseren Guru hier...

    Fireblade Chris....

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…ser&userID=1581

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Ich hab gerade gelesen das die Zündkerzen erst alle 48tkm dran sind...

    Dann werden die das wohl doch nich sein...
    Dachte zuerst die wären dran und vllt abgesoffen, aber bei 25tkm....

  • Ich hab gerade gelesen das die Zündkerzen erst alle 48tkm dran sind...

    Dann werden die das wohl doch nich sein...
    Dachte zuerst die wären dran und vllt abgesoffen, aber bei 25tkm....


    ....was hat das Serviceintervall mit Absaufen zu tun??? :tougue: ....wir reden hier über eine Einspritzung....kein Vergasermodell....mein Tipp bleibt daher der Guru... =)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Ich dachte die Kerzen wären alle 24tkm dran... Sry :P

    Ich hatte bisher derartige Probleme nur mit vergasermaschinen, deswegen dachte ich abgesoffen,
    Einspritzer sind für mich Neuland... Sry :P


    Dein Tip hab ich befolgt, er weiß aber auch nich was es sein könnte...

  • Ich dachte die Kerzen wären alle 24tkm dran... Sry :P

    Ich hatte bisher derartige Probleme nur mit vergasermaschinen, deswegen dachte ich abgesoffen,
    Einspritzer sind für mich Neuland... Sry :P


    Dein Tip hab ich befolgt, er weiß aber auch nich was es sein könnte...


    ....nun, dann ruf mal morgen den Händler an wo Du sie abgeholt hast.... X( X(

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Wie ich ihm schon per PN geschrieben habe, ich würde mal die Startprozedur für überflutetem Motor aus dem Handbuch versuchen, und dabei von einem Auto überbrücken, da dann der Anlasser kräftiger durchdreht als bei der kleinen Motorrad Batterie.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie ich ihm schon per PN geschrieben habe, ich würde mal die Startprozedur für überflutetem Motor aus dem Handbuch versuchen, und dabei von einem Auto überbrücken, da dann der Anlasser kräftiger durchdreht als bei der kleinen Motorrad Batterie.


    ...hört sich ja "brachial" :evil: an.....wie "überflute" ich einen Motor???? :?: :?: :wow :wow

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Der Text stammt von Honda, kannst du im Fahrerhandbuch der 04er auf Seite 81 nachlesen.
    Damit ist halt gemeint wenn er abgesoffen ist ;)
    Dürfte jetzt nach den mehrmaligen Startversuchen der Fall sein, da ja immer Sprit mit eingespritzt wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • so:
    eine Frage hab ich noch zwecks elektrik...

    ich hab unterm Sitz das Startrelai, das war natürlich warm gewesen, was mich aber gewundert hatte war dieser ,,leere" anschluss, muss da kein Kabel dran, oder was is das? :mad:


  • Sieht allerdings so aus als müßte da ein Kabel dran, aber wenn der Anlasser jetzt immer noch dreht, dann wohl eher nicht. Ein Kabel müßte jedenfalls direkt vom Pluspol der Batterie auf das Relais gehen, das andere geht dann weiter zum Anlassermotor, also zwei dicke Kabel müssen auf jeden Fall dran angeschlossen sein.
    Könnte natürlich sein daß das Kabel durch öfteres abknicken schon dünner geworden war, und deshalb der Anlasser nicht mehr richtig durchgedreht hat und die deshalb nicht angesprungen ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • eine Frage hab ich noch zwecks elektrik...

    ich hab unterm Sitz das Startrelai, das war natürlich warm gewesen, was mich aber gewundert hatte war dieser ,,leere" anschluss, muss da kein Kabel dran, oder was is das? :mad:

    Nein da kommt kein Kabel dran. Es ist das Kabel das von der Batterie kommt. Ist also ein blindes Ende. Von dem Kabel zweigt ein weiteres ab zum Motorabschaltrelais hier muss eine 20 A Sicherung eingebaut sein. Kontrollier diese mal. Eine weitere 30 A Sicherung ist im Anlasserrelais verbaut, diese auch mal prüfen.

    Am Motorabschaltrelais hängt noch:

    Neigungswinkelsensor, Kraftstoffabschaltrelais, Killschalter

    Glaube aber nicht das dies Teile was damit zu tun haben.

    Wie alt ist eigentlich die Batterie? Kann vielleicht ganz banal an einer altersschwachen Batterie liegen.