Bester Trainer/Veranstalter für Einsteiger-Renntrainings

  • Servus,

    da hier im Forum ja einige unterwegs sind, die regelmäßig Renntrainings buchen, würde ich gerne mal eure Meinung hören, mit welchem Trainer bzw. Veranstalter ihr bei den Trainings das meiste gelernt habt, spziel als Einsteiger. Also bei wem würdet ihr sagen habt ihr die meisten Fortschritte gemacht?

    VG

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Hafeneger,Speer, Dunnsport in der Reihnfolge würde ich Persönlich sagen.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • für einsteiger ist ducati4u bestens geeignet!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ducati4u hatte ich als Einsteiger bereits 2x gebucht (Multistrada 1200), war sehr angenehm, die Instruktoren haben sich gut auf das Klientel eingestellt. Habe mich jederzeit wohl gefühlt, dann noch das geile Bollern der Duc's, ohne dB- Beschränkung, ich hatte das erste mal Weihnachten, Geburstag, und.....zusammen, geil,geil,geil...

    2013 bin ich mit Hafeneger im Oschersleben, und mit Mo beim Twins only

    2012 war ich in Spa, sehr geile Strecke, da war freies Fahren angesagt, kann ich als Einsteiger nicht empfehlen, Rücksichtnahme war nicht angesagt, sodass sich die Krabbelgruppe öfter mal in kritische Situationen kam. Muss ich nicht haben!

    Viel Erfolg

  • Also ich hatte beim ersten Training einen Instruktor von Hafeneger (Name weiss ich leider nicht mehr). Der hat einen super Job gemacht. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch "trocken" davor und danach.

    Ich weiss nicht, ob man pauschal den einen oder anderen Veranstalter als "beste Adresse" nennen kann. Letztlich kommt es immer auf den jeweiligen Instruktor an. Aber bei den bereits genannten Veranstaltern dürfte grundsätzlich alles im grünen Bereich sein.


    Gruß

    OdenwäldeRR

  • ...kommt auch immer auf die Strecke an, auf die man gerne möchte...

    ...und wie schnell man schnell oder richtig schnell fahren will...

    Ganz sanft kann es los gehen z.B. beim Actionteam mit Kurvenschule am Baden-Airpark...ist aber mehr Fahrertraining als Renntraining...oder Speer Getting Started mit ein bißchen Rennstrecke und ein bißchen Fahrertraining

    Oder auch beim Speer in den Instruktorgruppen (so war mein Start) dort kann es in den schnellen Gruppen schon recht schnell werden...oder auch Ducati4u mit Instruktor...

    Je nach persönlichem Verständnis fürs Schnellfahren, Bremspunkte und Idealinie braucht man nicht unbedingt einen Instruktor, hilft aber meiner Meinung auf jeden Fall schneller schneller zu werden
    So mancher der sich auf der Rennstrecke einen abkämpft würde sich leichter tun, wenn er sich von einem Instruktor mal was zeigen lassen würde...

    Welcher der beste Veranstalter für den Start ist ? Probieren geht über studieren...ich wollte einfach in der Nähe das ganze mal testen und damit fand ich Speer + Hockenheim am besten...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: