Wo fahrt ihr?

  • Um hier mal wieder vieleicht ein bisschen Leben reinzubringen. =)
    Wo fahren die Hamburger denn so ihre Touren, die hier in der nähe liegen? (-:

  • Moin Sebastian,

    also wir (ein paar Leute aus dem Süden Hamburgs fahren meist in der Lüneburger Heide oder Elbetal aufwärts (B195) wenn Du mal mitkommen möchtest dann guck hier mal rein wenn die Saison wieder los geht. Ein Treffen steht da nichts im wege, sei denn es spielt das Wetter nicht mit ;) (Schönwetter Fahrer)

    Gruß

    Dirk

  • Ich werde dran denken wenn ich ausm Fenster schaue und die Sonne scheint :).
    Ich fahre meistens im Norden von Hamburg rum, wäre also mal was neues.

  • Im Norden?
    na dann über Segeberg, Rastorfer Kreuz und rund Bungsberg. Gute Strecken, menschenleer, herrliche Landschaft.

    Oder rüber nach M-V über die K01 nach Klütz; noch bessere Straßen, noch weniger Verkehr. Oder Schloss Kaarz mit den Kurven bei Jülchendorf.

    Wennde mit Dirk fährst, wirst Du aber nicht viel von der Landschaft zu sehen bekommen;-)

    Drückt mir die Daumen, dass es jetzt mit dem Kauf klappt, zwei 57er sind mit grade vor der Nase weggeschnappt worden...

    Achim

  • Ja, so Norden und Westen. Schmalfelder kurven, Plön, Kollmar fahr ich meistens.
    Ach so wichtig ist mir die Natur nicht. ;)
    Viel glück! (-:

  • Ich kann euch den Nordosten S-H´s sehr empfehlen. Da bin ich immer unterwegs. Schleswig - Satrup - Kappeln - Eckernförde - Schleswig. Um es mal ganz grob zu umreißen. Vor paar Monaten hatte ich mal nen Bekannten aus dem Sauerland zu Gast. Der hatte flaches Land und keine Kurven erwartet... 8) Falls es sich ergibt, biete ich mich gern mal als Tourenguide hier oben an.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Hey...ich bin letztes Jahr oft Richtung Osten aufgebrochen, entweder über Bergedorf-Geesthacht-Boizenburg-Amt Neuhaus-Dömitz und südlich der Elbe wieder zurück oder Trittau-Mölln-Ratzeburg zum Schaalsee ist auch nicht schlecht.
    Ich würde auch gerne mal ein paar neue kurvenreiche Strecken kennen lernen.
    Was haltet ihr davon wenn wir dieses Jahr mal ein Treffen der Hamburger Blader ins Leben rufen :?:

    Gruß
    Matthias

  • Was haltet ihr davon wenn wir dieses Jahr mal ein Treffen der Hamburger Blader ins Leben rufen :?:

    Gruß
    Matthias


    Ja warum nicht, dafür kenne ich die Gegend S-H nicht so gut (außer die Plöner Ecke) und wenn es dort auch sehr Kurvenreich ist dann um so besser.

    Gruß

    Dirk

  • Vertraut mir! Hier ist es sehr kurvenreich! :) Andersrum würde ich auch gern mal runter kommen und mir die Ecke Plön und alles rund um HH angucken. Wobei HH, B195 und Kollmar war ich auch schon. Rund um Itzhoe gibt es auch paar nette Strecken.

    Wenn sich zu den HHlern auch S-Hler gesellen dürfen, wäre ich bei so einer Zusammenkunft dabei.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Moin

    Würde mich auch Anschließen paar neue Strecken kennen zu lernen

    Also ich komme aus geesthacht und kenne auch die Strecke boizenburg Neuhaus dömitz ist eine geile Strecke leider nicht am Wochenende und Feiertage fahrbar da es verboten worde

    Also wäre auch für alles offen

    MfG Veit

  • Haben wir für den Start ja schon mal wieder n paar Leute zusammen :perfekt2:
    dann kann jeder mal seine Strecke vorstellen :)

  • moin @ firedirk also wenn ich mich nicht irre hab ich boizenburg ausgang schild gelesen wochenende und feiertage für motorräder gespeert

    mfg veit

    ps ich werde aber noch mal bei google gucken ob ich da noch was rausfinde

  • es ist ein anderer teil für motorrader gesperrt

    Hitzacker - Neu Drachau ist schon länger gesperrt ...
    Auf der B195 wird dieses Jahr aber sicherlich wieder verstärkt kontrolliert werden :!:


    Wennde mit Dirk fährst, wirst Du aber nicht viel von der Landschaft zu sehen bekommen;-)

    eigentlich bekommt man ja mehr zu sehen ( Streckenlänge ) 8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Ja wirklich nicht schön, dass dort ein so schöner Abschnitt am Wochenende gesperrt ist. Grade weil er so schön ist würde ich da sehr gerne mal schön am Wochenende durchfahren ... aber die 15-20€ Strafe schrecken mich einfach ganz schön ab :engel:

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Also die Strecken um Boizenburg und Co würde ich bei Gelegenheit auch mit fahren, hier in MV ist ja kein Stammtisch und die Ecke ist ja fast vor der Haustür.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.