Nürburgring-GP Strecke

  • Auch wenn das jetzt völlig OT ist, muß ich doch mal fragen was mit dem Wasser von Nassen oder vollgeschneiten Autos ist.

    Trocknet das richtig?

    Kein Rost oder beschlagene Scheiben? :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hallo Frank,also ich habe bei mir in der Garage,als dort noch ein Auto reinpaste die Erfahrung gemacht das es das Beste war OHNE Isolierung aber mit guter Belüftung ( Betonboden,Kalksandstein Mauern, Aludach) bei Fertiggaragen soll das aber laut Freunden viel schlimmer sein mit der Feuchtigkeit wenn`s ums Auto geht,wenn man es gut meint und noch zusätzlich von Innen isoliert zb. mit Styroporplatten an den Wänden und von innen auf das Tor. ?(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Frank, Wasser hat die komische Eigenschaft einfach zu verdunsten :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Auch wenn das jetzt völlig OT ist, muß ich doch mal fragen was mit dem Wasser von Nassen oder vollgeschneiten Autos ist.

    Trocknet das richtig?

    Kein Rost oder beschlagene Scheiben? :lupe:


    Ne nix,
    Belüftung ist alles.

    ____

    Gruss Roland

  • Oh da staune ich jetzt aber doch.

    Das solltest Du als Schlossermeister eigentlich besser wissen.

    Wenn es nicht abgeführt wird, in einem zu gut isolierten Raum, bleibt es leider da wo es ist.

    Es verdunstet, kondensiert dann aber wieder.

    Deshalb haben ja auch heutzutage soviele Häuslebauer Probleme mit Schimmel.

    Meine Garage hatte schon eine ganze Menge Wasser zu verarbeiten, diesen Winter.

    Wenn ich jetzt eine warme isolierte Garage haben will, muß ich dafür eine Lösung finden.

    Will aber auch keine 500€ für die Garage verheizen :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hallo Frank, das Problem hatte ich mit meinem Motor aus dem RS2000 von dem ich mich nicht trennen kann,der war aussen rum richtig feucht,innen ist er aber zum glück konserviert und wird regelmäßig an der Schwungscheibe bewegt.Gussteile wie Krümmer kannst Du ganz vergessen,die rosten einem untem A...h weg. Belüftung ist das A u.O. =) in meiner Garage klappt es, stehen aber auch nur 3 1/2 Mopeds drin plus jede Menge Ersatzteile.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Das Smilie hinter einem Beitrag könnte dem Leser verraten, daß es sich um einen Scherz handeln könnte :D

    Müsste doch mittlerweile jeder wissen, daß ich etwas verrückt bin

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • So lange es nicht Thomas Anders ist :D

    Wie war das...

    Ich bin manchmal schon etwas verrückt, aber es gibt auch Tage, an denen bin ich anders.
    Dann drehe ich völlig durch :D

    Nennt es wie ihr wollt ;)

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Wenn, dann bist Du Nora :lol:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15