KTM Super Duke R 1290------> Diese Kiste ist der Zorn!

  • Empfindet sicher jeder wieder anders ..

    Genau...
    Und der persönliche Fahrstil ist ja auch nicht ganz unwichtig .

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Genau...
    Und der persönliche Fahrstil ist ja auch nicht ganz unwichtig .

    Dazu kommt dann noch die körperliche Verfassung. Auf der 1290 SD , die ich im übrigen sensationell finde, sitze ich nicht so perfekt, wie auf meiner T und fühle mich daher auf meiner wohler. Die Bremse der SDR hätte ich aber gerne.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Mal meine Erfahrungen zum Kniewinkel. Habe Jahre lang die einnschlafende Füsse immer auf die Stiefel geschoben. Ich war der Meinung die SC 57 habe eine entspannte Sitzposition. Als kurz vor Weinachten dann die Suche nach was neuem begann war mein Favorit eigentlich die RSV4. Beim probe sitzen dann die Erkenntnis das ist für einen alten Mann nichts mehr. Ab zum KTM Händler. Die neue SDR probiert, das ist viel besser. Habe dann allerdings noch die RC8R probiert und ich finde kaum einen Unterschied zur SDR.Also zur RC8R gegriffen. Habe jetzt die Fussrasten noch in der Hohen Position und nach über 500 km keinerlei Probleme mit den Füssen. =) Hätte sicherlich auch gerne ABS und den Rest gehabt aber auch ohne habe ich viel spaß beim fahren. :D

  • Die RC 8 R ist auch eine sehr gute Wahl. Obwohl die aktuelle von der Leistungscharakteristik gegenüber der 09-er etwas "weichgespült" erscheint...

    Die "neue" - so "neu" ist sie auch nicht mehr - hängt nicht mehr so aggressiv am Gas.... - und hat leider auch nicht mehr die schönen Marchesini-Schmiede-, sondern die üblichen 3-Speichen-Gußräder.
    -
    Vor allem - kann man sie sofort kaufen und mitnehmen....

    :)

    Viel Spaß damit!

  • Wie zum Beispiel der Kniewinkel bzw. allgemein die Sitzposition. Auf einem Supersportler sitzt man drauf wie ein Depp. Fersen am Arsch, spitzer Kniewinkel, nach
    vorne gebäugt mit dem Kopf im Nacken.

    Kann ich nicht bestätigen, das ist das einzige womit ich mich auf Dauer auf 2 Rädern richtig wohlfühle. Anders ist auch mal ganz entspannt zu cruisen, aber wenn ich von der CB1 auf einen der Sportler steige gibt mir das echt sowas wie ein Glücksgefühl. So als wenn man nach 'ner enthaltsamen Zeit endlich mal wieder Sex hatte, um mal beim Thema zu bleiben. :D

    Natürlich ist das 'ne Typfrage. Ich könnte nie aufrecht so schräg fahren, wie das ein Kumpel seinerzeit auf einer DR Big tat. Kann ich kein Gefühl für entwickeln.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • noch 15 Jahre weiter und Du kannst das Gefühl entwickeln. Glaub mir ;)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Dann bin ich 59, mein Vorsatz lautet eigentlich "gebückt bis zum Tod". ;)
    Aber klar, so einem Mann habe ich auch die Renn-PC25 für Madame abgekauft. Da habe ich auch den Stitz 25 mm aufgepolstert und die hochgekröpften LSL-Stummel direkt entsorgt. ;)

    Gerade mal geguck wegen einem Testrun. GIbt tatsächlich im Umkreis von 50 km nur einen KTM-Händler und der ist mitten in Berlin.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • noch 15 Jahre weiter und Du kannst das Gefühl entwickeln. Glaub mir

    Glaub ich Dir nicht. (-:

    Allerdings bei mir könnten die 15 Jahre hinkommen. =)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • nene, so steinalt möchte ich gar nicht werden :weg:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Also langsam werd ich echt nervös.......
    Da schreibt mir KTM Deutschland Anfang April, daß ich meine Maschine bis KW17/18 beim Händler abholen kann......der Händler wurde auch schon informiert, daß meine Maschine da ankommt.
    Dann frag ich später nach, ob ich mich auf den Termin verlassen kann. Dann kommt zurück, daß die Maschine wegen einer weiteren Verzögerung "voraussichtlich" erst in KW18 versandt wird.
    Wer weiß, ob die Maschine wirklich diese Woche jetzt versandt wird.......und wann sie dann beim Händler aufschlägt.
    Dann braucht der Händler noch ein paar Tage und einfahren und den 1000er KD muß ich auch noch machen.
    Schön, daß KTM die Termine immer weiter nach hinten verschiebt. Mein 13tägiger Urlaub (die Grundvoraussetzung, warum ich mir die SD überhaupt bestellt habe) läßt sich nicht verschieben.
    Und der Termin rückt mittlerweile in brutale Nähe.
    Mein Bauchweh wird immer mehr. X(

  • Ich hab in der letzten Mail an KTM Deutschland nach der Fahrgestellnummer gefragt aber bekam keine Antwort darauf. Der Händler kann scheinbar auch nichts sehen, zumindest hab
    ich von dem auch keine Aussage bekommen. Entweder wissen die nichts oder sie sagen nichts.
    Keine Ahnung, was bei euch grad alles schief läuft. Die ganze Welt fährt 1290 SDR nur Europa steht im Regen. Und immer mal wieder gibts einen, der komischerweise
    doch eine bekommt. Trotz inoffizieller Felgenprobleme. Sehr komisch und undurchschaubar das Ganze.

    Mal schauen, ob kein bitterer Nachgeschmack in Bezug auf KTM bleibt. Sowas mach ich nämlich nicht mehr mit.
    Lt. KTM wird meine Maschine voraussichtlich in KW18 versandt. Andere Quellen berichten, daß die Produktionslinie erst am 01.05 wieder beginnt. Andere sagen es stehen
    massenhaft SD's auf Halde......ohne Felgen. Was ist jetzt Sache? Antwort gerne auch per PN. Bleibt dann auch unter uns, d.h. ich poste das dann nirgends anders.
    Ich will nur endlich wissen, wann meine SD kommt und ob mein bequemer Urlaub in Gefahr ist.

  • Hallo Chief
    Hast du deine alte Maschine schon verkauft? Wenn ja, dann würd ich jetzt schon mal beim KTM Händler nachfragen, wie es aussieht mit einer Ersatz Maschine, bzw. einem Leihmopped. Bevor der Urlaub ganz ins Wasser fällt. ;(

  • Natürlich hab ich meine "alte" Maschine noch. Die wird auch nicht verkauft. Allein schon aus Mentalitätsgründen. ;)
    Ich will aber nicht mit einem Supersportler in Urlaub fahren. Supersportler sind mal für 400km in 5-6 Stunden gut.
    Auf keinen Fall für 5000km in 12 Tagen incl. 2x 750km Autobahnetappen.
    Ich hätts letztes Jahr, als ich den Trip mit Kumpels geplant und alles gebucht habe, nie für möglich gehalten, daß die Maschine vielleicht nicht bis Mitte Mai eintrifft.

  • ein lieber freund hat genau deswegen seinen vertrag storniert.
    die aussgae von ktm war auch echt daneben....

    Bezüglich Ihrer Anmerkung
    "Einhaltung des bestehenden Vertrages" möchten wir darauf hinweisen,
    dass der Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit uns als Hersteller
    abgeschlossen wurde.
    Die im Kaufvertrag vereinbarten oder zugesicherten
    Leistungen entziehen sich unserer Kenntnis, auch haben wir darauf keinen
    Einfluss.

    das ist meiner meinung nach nicht ok! die lassen ihr händler in schlechtem licht da stehen und die kunden mit einem schlechten gefühl.
    aber es wird einige geben, die in den wartelisten jetzt nach oben rutschen und sich darüber freuen.

    die ausrede, dass sie vom verklaufserfolg überrannnt wurden, lass ich nicht gelten, rühren die ja schon über 1 jahr die werbetrommel so extrem, als hätten die ne überproduktion, die sie los werden müssten.

    meine entscheidung die erste saison abzuwarten war anscheinend nicht die schlechteste 8)
    und die tour letzten samstag auf meiner r1 war dann doch wieder mal sooo gut, dass ich schmerzende knie nach 10 minuten fahren einfach ausblenden kann...zumindest für die fahrdauer :D
    richtung allgäu hat anscheinend auch schon einer seine sdr bekommen, der hing im namloser tal hinter uns fest (-:

    ach ja, da fiel mir noch ein minuspunkt der ktm ein: der vibrierende rückspiegel! bei der r1 glasklar, fühlt man sich bei der duke etwas sichteingeschränkt.

  • der vibrierende rückspiegel!

    Beim dem Dampfer vibriert nicht nur der Rückspiegel...
    Da können auch schon mal die Füsse bzw. Hände taub werden ;)

    schon einer seine sdr bekommen, der hing im namloser tal hinter uns fest

    War wohl einer der, die gerade von "gefährlichen rutschern" mit dem DunlopSportSmart2 gehört haben...  :cool3:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!: