An die PC Fraktion. Problem mit SD Karte unter Win7!

  • Moin Community!

    Ich habe mir für meine GoProHD Hero eine SanDisk Extreme 32GB SDKarte geholt. (45MB/s)
    In der Kamera funktoniert sie einwandfrei nur wird sie von meinem Laptop nicht erkannt wenn ich sie am SD Slot betreibe. Google habe ich schon bemüht.

    Es gibt ein optinales Update (KB76422) für Win7 64Bit version, welches dieses Problem beheben soll. Nun wollte ich mir das Update runterladen: " Dieses Update ist für ihren Computer nicht geeignet!"

    Würde mich über schnelle Hilfe freuen!


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hast du eine SDHC Card??? Wenn ja, denn ich mal davon aus, kannst du es vergessen. Es SD Slot kann keine SDHC Karte lesen. Dazu würde ich dir dieses hier empfehlen. Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Internen Cardreader, allerdings bei Schreiben. Externes Gerät mit Software von Hama und es lief.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Shit...jop es ist einr SDHC Karte. Das fuckt mich ja tierisch ab.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Für die Kamera gut, für dich schlecht, aber ich glaube wegen den 20€ für ein neues Kartenlesegerät wirst du wohl nicht verhungern.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Die 20 € stören mich nicht...hab in den Rezessionen gekesen das der Reader unter Win7 64Bit Probleme macht. Kannst du alternativ ein Gerät empfehlen?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich hab ein 64-Bit System und läuft bei mir ohne Probleme. Empfehlen ist schwer, das ist wie bei den Reifen, eine Glaubensfrage.

    Hast du denn ein 64bit System???

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Danke Jungs!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • UND??? Wie hast du dich nun entschieden???

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Werde wohl den Kingston nehmen...kein bock ewig zu fummeln bis es funktioniert.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Werde wohl den Kingston nehmen...kein bock ewig zu fummeln bis es funktioniert.

    Noch mal zu deinem Lappi. Was ist das genau für ein Gerät? Hab eben mal zum testen meine SanDisk Extreme III SDHC in meinen Lappi gesteckt.
    Funktioniert dort auch einwandfrei. Dell XPS 15.
    Wenn Du Zeit und Lust hast, schau auch mal im Gerätemanager nach, welcher Reader und Controller in deinem verbaut ist. Interessiert mich nun doch auch ....

    Den Kingston kann ich dir trotzdem vorbehaltlos ans Herz legen.

  • Laptop: HP Pavillion g7 läuft mit Win7 Home Premium

    Im Gerätemanager konnte ich jetzt keine Beschreibung zu dem Reader finden. Der Laptop ist 2 Jahre alt. Traurig das Windows sowas nicht auf die Reihe bekommt.
    Bin mit Computer nicht so bewandert aber wenn du mir sagst unter welchem Punkt ich suchen soll, finde ich bestimmt was.

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • G7 ist die Serie. Welches Modell genau? Steht meist auf einem Aufkleber auf der Unterseite.

  • Modell G7- 1033eg....

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also selbst das 2 Jahre alte Netbook meines Weibchens mit Win XP konnte bisher jede Karte lesen...und da waren auch SDHC-Karten bei. :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • So,

    hab mal etwas Recherche betrieben.

    Dein eingebauter Reader kann grundsätzlich mit SDHC Karten umgehen.
    Ich schreib dir jetzt einfach mal was hin, was Du probieren kannst.

    Ich gehe davon aus, dass Du ein 64 Bit Windows nutzt. Weiter gehe ich davon aus, dass der Treiber für den Reader installiert ist.
    Ist der Treiber nicht installiert: runterladen und installieren
    Kannst Du aber auch einfach so noch mal installieren um sicher zu gehen. Neustart. Dann mal die Karte testen.

    Geht es nicht, die GoPro mal mit Kabel an den Laptop anschließen und warten, bis der Wechseldatenträger erkannt wurde.
    Testen ob Du auf die Karte in der GoPro zugreifen kannst.
    Dann die GoPro wieder abziehen und die Karte wieder in den Reader stecken. Testen.
    Läuft die Karte noch nicht, kommen wir zu deinem Windows Update.

    Bei dem Update ist darauf zu achten, dass man das richtige nimmt.
    Nach deiner Beschreibung im ersten Post (nicht für Ihren Computer geeignet) hast Du wahrscheinlich ein falsches benutzt.
    Die Meldung erhalte ich auch, wenn ich z.B. versuche 64 Bit Software auf 32 Bit Betriebssystemen zu installieren.

    Also für 32Bit dies hier: 32 Bit Update
    Für 64Bit dies hier: 64 Bit Update

    Für den Download musst Du erst die Gültigkeitsprüfung von Microsoft Windows ausführen. Steht auch auf der Seite der Updates.
    Nimm vorsichtshalber den Internet Explorer dafür. Firefox und Co haben da manchmal Probleme.
    Nach Installation den Rechner neu starten. Dann wieder testen.

    Probier das mal aus, wenn Du Zeit und Lust hast. Viel Erfolg.

    BTW: Leg dir ne Tüte Gummibärchen hin, hilft manchmal auch! :D

  • Also selbst das 2 Jahre alte Netbook meines Weibchens mit Win XP konnte bisher jede Karte lesen...und da waren auch SDHC-Karten bei. :gruebel:


    Mein Rechner kann es komischer Weise auch nicht. Der neue hat jetzt kein Multicardreader mehr und daher musste ich auf ein portables Gerät zurück greifen. Da seiner aber erst 2 Jahre alt ist, sollte er es eigentlich können.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Danke schonmal für Tips! Werd mich sofort daran versuchen. :D

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • So,

    hab mal etwas Recherche betrieben.

    Dein eingebauter Reader kann grundsätzlich mit SDHC Karten umgehen.
    Ich schreib dir jetzt einfach mal was hin, was Du probieren kannst.

    Ich gehe davon aus, dass Du ein 64 Bit Windows nutzt. Weiter gehe ich davon aus, dass der Treiber für den Reader installiert ist.
    Ist der Treiber nicht installiert: runterladen und installieren
    Kannst Du aber auch einfach so noch mal installieren um sicher zu gehen. Neustart. Dann mal die Karte testen.


    Da lag der Fehler! Die Karte funktioniert. Wird erkannt.

    Schreib auf SDHC fast 30MB/s
    Lesen von SDHC fast 45MB/s

    Mega!

    Danke

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Da lag der Fehler! Die Karte funktioniert. Wird erkannt.

    Schreib auf SDHC fast 30MB/s
    Lesen von SDHC fast 45MB/s

    Mega!

    Danke

    Gern geschehen! :perfekt: Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)