Kaufberatung

  • Von Privat denk ich kann auch ein Leihe kaufen, dann würde ich halt auf Scheckheft wert legen. Optisch kann man ja auch so einiges erkennen ob ein Motorrad pfleglich behandelt wurde oder nicht.
    In den Motor kann man sowieso nicht schaun. Naja bei ner Probefahrt merkt man ja auch gleich ob der geradeauslauf gegeben ist oder ob sie zieht. Soviel wie's nur geht in den Kaufvertrag schreiben lassen.
    Vor allem Um- und Unfallfrei :D

    Ja und am besten immer einen Zeugen mitnehmen der dann ggf. die Aussagen des Verkäufers bestätigen kann. Auch Privatverkäufer müssen beim Verkauf die Wahrheit sagen und gewährleisten, dass die Maschine im beschriebenen Zustand ist. Mein bester Kumpel hatte da letztes Jahr noch das Problem mit einem verschwiegenen Unfallschaden und verzogenem Rahmen. Der Verkäufer musste sogar noch nach einem halben Jahr den kompletten Kaufpreis zurück erstatten. :yeh:

  • Zitat

    Von Privat würde ich nur kaufen, wenn ich mich auskenne, dass tue ich aber nicht

    Der Hondahändler um die Ecke ist bestimmt etwas teurer, aber bescheißen kann er sich nicht erlauben (Garantie muß er auch noch geben). Wenn Du 3x 400 km umsonst zum angucken fährst kostet auch ...

    Naja, auch wenn Du im Grunde nicht Unrecht hast, es gibt auch weniger seriöse Händler. Was Dir dann natürlich bleibt, ist die Gewährleistung (nicht Garantie) für Schäden, die schon zum Kaufzeitpunkt vorlagen.

  • Von Privat würde ich nur kaufen, wenn ich mich auskenne, dass tue ich aber nicht ;) ;) ;)

    Der Hondahändler um die Ecke ist bestimmt etwas teurer, aber bescheißen kann er sich nicht erlauben (Garantie muß er auch noch geben). Wenn Du 3x 400 km umsonst zum angucken fährst kostet auch ...


    So seh ich das auch. Ich hab meine vor einem Jahr gekauft und hab zur Garantie noch den großen KD incl. Ventile usw. gemacht bekommen. Lieber zahl ich etwas mehr und hab meine Ruhe.

  • Danke Danke :)

    joa, was soll ich sagen? Im Prinzip hab ich ein rundum sorglos Paket erhalten ;)

    28TKM Scheckheft gepflegt, Neuer Vorderreifen, Hinterreifen ist noch sehr gut, neue Kette und Kettenrad, TÜV Neu, Unfallfrei, aus 2ter Hand, jede Menge an Zubehör und die originalen Teile sind auch alle dabei!
    Dazu hab ich auch noch einen wunderschönen Zentralheber und ein Quick Lock Tankrucksack bekommen ;)

    Die Maschine ist Top gepflegt und ohne Kratzer. Ich denke ich hab nen super Einkauf gemacht :D

  • Glückwunsch!! :clap:

    Schaut super aus das Bike!! Das suchen lohnt sich immer.


    Jetzt muss das Wetter noch "etwas" besser werden und dann kanns los gehn!  =)
    Vielleicht sieht man sich ja mal und dreht ne runde sind ja fast Nachbarn....


  • Wüsste nicht warum sowas nicht mal machbar sein sollte

    ...wüsste ich auch nicht was dagegen spricht ;)
    Die rote is meine, die andere von meinem besten Kumpel, deine passt also farblich gut dazu....  (-:
    Solltest ne gute freie Werkstatt suchen kann ich dir "Check Point Charlie" empfehlen.  ;) Direkt bei mir um die ecke.