sc57 Bodies oder leo vince ???

  • Hallo ,will mir demnächst nen ordenlichen Endtopf holen.
    Hab auch hier im Forum schon ne menge gelesen aber je mehr ich drüber lese desto unsicherer werde ich was ich holen soll.
    Also leistung hab ich genug ,will einen pott der ordentlich röhrt.Wollte mir eigentlich den von Bodies holen,hat die schönste optik(geschmacksache)
    Aber ist mit knapp 600 euro nicht ganz billig.Hier im forum wurde aber vom Bodies abgeraten wegen dem sound.
    Laut PS test soll er aber ganz gut röhren.
    Frage jetzt hat vielleicht jemand im Freundeskreis vergleichsmöglichkeiten was speziell den Sound angeht?
    Der leo vince zb ist ja relativ günstig aber sieht schlimm aus X( Hab aber gehört das es möglichkeiten gibt den zu kürzen. Dann sieht er ja schon besser aus.

  • Hab auch lange hier gelesen und dann aber gestern den Bodis bestellt. Optisch kann halt keiner nach - meiner Meinung nach.
    Und nach einigen Aussagen hier, soll er, selbst mit Killer, ziemlich am Limit sein von der Lautstärke her.

  • Wäre nett von dir wenn du ihn dran hast das du mal ne rückmeldung geben könntest wie er sich so anhört.
    Habe eben noch nach dem Shark Track gekuckt,aber der schlägt mit 665 euro zu buche. Ist bei Louis in der info mit 111 db ohne killer angegeben. Der würde zumindest optisch gleich gut aussehen wie der Bodies.

  • Hallo erstmal
    Ich hab den Leo drunter und bin voll zufrieden .Der Klang ist Hammer . Eigentlich ein bißchen zu laut .Aber wie immer alles Geschmacksache !!!
    MfG Manne 8)

  • Wäre nett von dir wenn du ihn dran hast das du mal ne rückmeldung geben könntest wie er sich so anhört.
    Habe eben noch nach dem Shark Track gekuckt,aber der schlägt mit 665 euro zu buche. Ist bei Louis in der info mit 111 db ohne killer angegeben. Der würde zumindest optisch gleich gut aussehen wie der Bodies.


    Das wird aber noch bis April dauern ...

  • Hatte den Bodis bei ner 2004er eingebaut und jetzt
    denLeo.

    FAZIT: Vom Sound her war der Bodis eindeutig der bessere !!!!
    Allerdings von der DB Zahl auch sehr grenzwertig.......

    Bin nun mit dem Leo auch sehr zufrieden, ist halt alles Geschmack- und Kostenfrage.

  • ich hatte damals den Leo drunter und war ganz zufrieden..........jetzt habe Ich seit 2 Jahren den Bodis drunter und fahre ohne Killer. Es gibt meiner Meinung nach nichts böseres mit Abe als diesen Topf, der knallt und schreit in allen Drehzahlbereichen......

    gönn ihn dir,du wirst es nicht bereuen!!!

    mfg =)

    H.I.S.S. -----------------> Human Intake Saug System

  • Also ich fahre jetzt seit gut einem Jahr den Bodis =) !!!
    Kann nur sagen mega geiler sound auch mit Killer :wow !!!!
    Habe nur die wolle von den 2 Killern abgezogen 8) !!!!
    Würde ihn immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen :perfekt: !!!!
    Gruß Nils :burnout:

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Hätte da noch nen Exan liegen...ähnlich wie der Arrow nur kürzer und aus Carbon. ;)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Bodis wurde bei mir jetzt montiert und mal "probegehört"
    Wahnsinn der Sound :wow

    Wobei der Einbau durch das sehr passgenaue Zuführrohr schon sehr nervenaufreibend war. Ich musste den Heckrahmen etwas aufheben.

    So sieht's nun aus

  • Na ja, nun ist es ja eh "zu spät".
    Sieht doch aber nett aus, der Bodis. :perfekt:
    Was ich schreiben wollte, war: Wer wirklich Krach braucht, sollte sich `nen Leo holen.
    Meiner ist (und war es von Anfang an) schon prvokant laut... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • BODIS!!!!!

    Ich fahre ohne Killer und mit ARROW-Krümmer, aber da ist man definitiv zu laut unterwegs! Aber klang ist geil!!!!!!!!!!!!! Der beste meiner Meinung nach

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Nichts geht über einen Akkra aber wenn Du so fragst, dann ganz klar den Bodies..!

    Nur meine Meinung ;D

  • Nichts geht über einen Akkra aber wenn Du so fragst, dann ganz klar den Bodies..!

    Nur meine Meinung ;D

    Zu teuer, zu leise, zu viel Leistungsverlust!

    Aber optisch sehr schön (aber nur der hexagonal)

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Habe aktuell den LEO dran und muss sagen - der ist laut. Bei einer db-Messung kamen mal 112 ohne Killer raus.
    Allerdings habe ich auch schon mal über eine HYPER oder komplette ARROW nachgedacht.

    Gefällt mir gut Dein BODIS :perfekt3:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied im Sound zwischen Leo mit und ohne dieser konischen Endkappe?

    Keep the rubber side down!

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied im Sound zwischen Leo mit und ohne dieser konischen Endkappe?

    Puh...kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe den EVO-2 oval (ohne Wolle).

    Auf YouTube kannst Dir ja paar Minuten vertreiben und verschiedene Töpfe anhören :flüster:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Zu teuer, zu leise, zu viel Leistungsverlust!

    Aber optisch sehr schön (aber nur der hexagonal)


    Leistungsverlust beim Akkra, glaub ich wohl kaum. Mit dem Akkra hat sie glaub ich, ihre angegebene Leistung erst erreicht gahabt.?! Und von der Verarbeitung absolut top. Der Sound ist nicht so aufdringlich sondern angenehm dumpf. Naja, jedem das seine.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"