Sonntag hatte ein kumpel ein unfall beim motorrad warten !

  • Aufbocken ( Montageständer ) Rad mit der Hand drehen und die Kette einsprühen. Dauert evt. ein paar Minuten länger, tut aber nicht weh.

    Gute Besserung trotzdem !!

    Von mir auch gute Besserung!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das wird er wohl jetzt nicht wieder machen.
    Manche lernen es eben nur auf dem harten Weg.....
    Trotz keinem Mitleid: gute Besserung.

    Gruß
    M@ddin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • wie kommt man bitte auf so eine idee? kannst ja gleich die felgen während des fahrens putzen :tougue:
    dass die kette zudem falsch geschmiert wurde kommt noch dazu. zusätzlich spritzt so die hälfte des kettensprays wieder von der kette da man die kette nach dem aufsprühen mindestens ne halbe stunde, am besten übernacht ruhen lassen soll damit das spray haften bleibt. wenn der motor an ist und im ersten gang die kette gedreht wird ist es eh schon viel zu schnell und das spray bleibt niemals haften.

  • uppps,

    Gute Besserung aan den armen Kerl.
    Habe ja viele Mopeds, immer mit Kette und schon alle
    Arten gemacht.
    Sprühe lieber innen rein, glaube ist besser.
    Aber so habe ich jetzt erstes mal sowas gelesen.
    Werde ich also, auch bei Moped mit Hauptständer,
    garantiert nicht mehr machen.
    Schade für Ihn, aber ich habe gelernt

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Das ist echt Dumm gelaufen für dein Kumpel, aber das zeigt mal wieder das man nicht an einem laufenden Motor und Kette arbeitet.

    Wer sowas macht muß damit rechnen sich schwer zu verletzen!! :evil:

  • Gute Besserung an Deinen Kollegen.

    Auf die Idee so die Kette zu schmieren bin ich noch nicht gekommen, fehlt mir wohl an Phantasie.

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Aufbocken ( Montageständer ) Rad mit der Hand drehen und die Kette einsprühen. Dauert evt. ein paar Minuten länger, tut aber nicht weh.

    Gute Besserung trotzdem !!


    Ich habe auch nen Bekannten dem bei so einer Aktion die Zeigefingerkuppe abhanden gekommen ist. Gut ist nichts mehr mit Nase bohren, aber mal ehrlich Warum begeb ich mich wissentlich in Gefahr... Per Hand drehen so wie bunterhund beschrieben hat ist doch die paar sekunden wert oder

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Gute Besserung an Deinen Kollegen.

    Auf die Idee so die Kette zu schmieren bin ich noch nicht gekommen, fehlt mir wohl an Phantasie.

    ich glaub a ich bin für solche Aktionen zu blöd...*lach*
    Montageständer und dann vorallem das Rad mit der Hand drehen..soviel Zeit muss sein! :)

    trotzallem gute Besserung!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner...