um nochmal auf das Thema mit den Vibrationen zurückzukommen

  • Hey Leute,

    jetzt nachdem die Saison 2013 vor der Tür steht, möchte ich mich nochmal an die Problematik mit meinen Vibrationen am Mopped machen.
    Grobe Erklärung:
    In jedem Gang ab 4500rpm ca. fängt das Motorrad an zu vibrieren, und zwar ordentlich. Fährt sich sonst aber problemlos und hat volle Leistung.
    Umfassend stehts hier:
    http://cbr1000rr.de/fireblade_foru…5915&highlight=

    So, der letzte Verdächtige war ja der Auspuff (Akrapovic Titan Oval), aber der fällt nun lt. der Firma Akrapovic selbst raus, da kann nichts kaputt gehen
    bzw irgendwie reissen/klappern. Wäre der erste der mit der Anlage das Problem hat.

    Wo soll ich denn jetzt nur weitersuchen? Sämtliche Schrauben sind festgezurrt nach Drehmomentangabe im Werkstatthandbuch.
    Kann es eventuell trotzdem die Motorhalterung sein?
    Wo bekomm ich denn da Ersatz her - direkt bei Honda? Meine Werkstatt ist ne freie, der nächste freundliche ist 150km weg!

    würde 2013 gerne vibrationsfrei durch die Gegend gondeln!

    Nico

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Hi Nico,

    ich habe auch eine 2005er Repsol und Vibrationen sind mir absolut fremd.
    Würde mal zu einem guten Hondahändler an Deiner Stelle gehen.

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • meine Vibriert auch nicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin ,
    hatte auch jahrelang eine Vibration oder Schnarren vorn in der Verkleidung bei ca. 5000 U/min . Habe dann rausbekommen das es an der rechten Seite von der Verkleidungsscheibe lag . Probierte alles aus um es wech zu bekommen selbst ein Scheiben wechsel half alles nix .
    Jetzt habe ich einen Superbikelenker und mußte die Verkleidung und die Scheibe kürzen und siehe da das Problem ist weg .