Bereit für die Rennstrecke

  • Ich hab mir über den Winter die Zeit genommen, das Moped für den ersten Rennstreckentermin in 2013, Anfang Mai in Brünn, etwas herzurichten. Dafür wurde von Honda die 24000er Insp. gemacht, ich hab die Bremsanlage gereinigt, eine Leo Vince Factory Evo 2 Komplettanlage ist hinzu gekommen, ebenso wie ein PCIII und eine LiFePO4 Batterie mit leichten 600g. Weiterhin ist ein anderer Schacht drin, SLS zur Airbox dicht gemacht, BMC Street Luftfilter und das Unterdruckzeug für die Klappensteuerung ausgebaut. Außerdem hab ich mich mal am Lackieren probiert, was im Endeffekt ganz ok aussieht... finde ich :)
    Ein Satz Supercorsa SP und SBS 809HS Bremsbeläge liegen bereit :perfekt3: Außerdem wurde bereits Ende letzten Jahres eine Gabelrevision bei H.-J. Powertech durchgeführt und ein Federbeinservice bei Honda.

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  • hübsch ..

    aber bei den reifen ... hmmm ... wie wärs mit special snow grip winter mit spikes ;)

    na im ernst ..
    hast den pc abstimmen lassen ?

    bremse - wennst mit der bremsleistung mal nicht ganz zufrieden bist - nimm die dual carbon .. für die rennstrecke optimal ..
    ( brauchen aber ein wenig temperatur )

    gabel sieht man leider nicht genau .. aber ich nehme an das "spione" montiert sind ?

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Das mit den Winterreifen wäre ne Überlegung wert momentan :D ...Ich hoffe ja mal, dass bis Anfang Mai der Frühling einkehrt. Ich hab mitm Hechi telefoniert und er hat gemeint, ich soll erstmal die Akra Map von dynojet nehmen und er hat mir noch eine geschickt, die er mal abgestimmt hat, die sind sich sehr ähnlich...
    Zum Abstimmen kommen ich leider erst im Mai... "Spione" sind am Start und mit der Bremse hatte ich bisher noch keinerlei Probleme, aber danke für den Tip ;)

  • Die Abstimmung solltest du noch machen, aber wenn Hechi sagt das passt erstmal dann passts ;)

    Ausserdem lass den Hechi mal in ruhe der hat noch ne Gabel zum überarbeiten es muss ja irgend wann mal wärmer werden......

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Mick: Abstimmung kommt definitiv. Aber wie gesagt, komme erst im Mai zu Hechi... solange kann er deine Gabel machen :streichel: :D ...Ich warte auch schon auf wärmeres Wetter... muss wenigstens mal ein paar Meter durchs Dorf und testen, ob alles passt und soweit funktioniert... aber im moment... :kalt3:

  • du glücklicher ...

    ich hab in brünn schon einen bremshebel verbogen ... druckpunkt ist gewandert - ende start ziel hab ich ihn dann über das gehäuse vom (kurzhub) gasgriff gebogen ...

    (falls es mal weich werden sollte - castrol srf, motul rbf 600 oder rockoil - bremsflüssigkeit hilft schon ein wenig .. siedepunkt weit über 300 grad)

    jetzt hab ich auf r1 monoblock sättel umbebaut ... is wie tag und nacht - (auch wegen der kleineren kolben ..)


    abstimmen würde ich auf jeden fall - diese "wald und wiesen maps" sind nur halbe geschichten ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • Von welchem Bj. hast du die Bremssättel? Ich hatte mal am LSR Probleme mit nem wandernden Druckpunkt... vor 2 Jahren. Aber letztes Jahr im September in Brünn hatte ich Originalbeläge drauf und der Druckpunkt war an beiden Tagen bombenfest... Welche Bremsflüssigkeit beim Service von Honda reingemacht wurde weiß ich leider nicht. Die benutzen aber immer recht gutes, da sie auch selbst auf der Renne unterwegs sind.

    Was musstest du für die Montage dieser Sättel ändern?

  • hmm baulahr .. weiß ich ehrlich gesagt nicht ..

    die radialen mit 4 kolben r6, r1 musste 6mm abfräsen (hab aber ca 1mm distanzhülse drin) effektiv ca 5mm

    aber achtung .. ist auch ein wenig von den bremsscheiben abhängig bei den originalen und den braking wave (320) die ich verbaut habe liegen die bremskränze nicht ganz genau gleich

    wobei es bei dir mit den 310er scheiben etwas knapper werden könnte - da du von den sätteln noch mal 5mm mehr abfräsen müsstest

    mit den 330er scheiben der sc44/sc50 müssten sie plug and play passen

    bzw wäre eine option .. sättel von der sc59 (monoblock) oder 675er triumph .. oder einfach von der 11/16 pumpe auf eine 3/4 (gsxr ab 05) oder brembo 19 mm wechseln

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • Schöner Hobel :)

    Wenn die Bremse gut war / ist würde ich auch mal noch nix machen. Nachher ist die beste Kosten / Ergebnis Lösung wie schon genannt wurde über die R1 / R6 Zangen ab 2004 müsste von beiden Modellen passen (r1 hatte zwischendrin 6 Kolbenzangen, die funzen nicht). Magura 195 Radialpumpe oder das edle Brembo RSC19 Teil oder die originale R6 Bremspumpe (ist auch von Brembo). Brembo Z04 Beläge und du bist voll auf der Höhe was bremsentechnisch geht und bezahlbar ist :)

    Zur Bremsflüssigkeit: lieber frische dot4 als dot5.1 ;) dot5.1 altert schneller (extrem schnell....) ich wechsel jedes Jahr und hab keine Probleme mit Dot4 :)

  • Hmmm vielleicht sollte ich meine Rennverkleidung auch mal lacken ?

    Lack macht ja nicht schneller sieht aber echt hübsch aus.....

    GFK Weiß mit schwarzen Fingerabdrücken sind nicht so richtig schön ;)

    Bei der Bremse hab ich es so gemacht, alles mit Stahlbus - Dot 5.1 - 2 Teilige Leitungen (halt zu jeder Zange eine) SRQ Beläge.

    Meine sieht schon immer im Renntrimm so aus, nur die Reifen haben sich geändert

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    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Wenns lackiert ist und nen paar schicke Aufkleber dran sind siehts alles gleich viel besser aus... Es war zwar im Endeffekt schon einiges an Aufwand und Zeit, aber optisch ists auf jeden Fall gegenüber der weißen Pappe ein Gewinn.

  • Ich finde es zwar immer sehr schön, wenn jemand ein nettes Design auf einer Rennverkleidung spazieren fährt, würde meine aber vermutlich auch eher spärlich dekorieren.
    Man weiß ja nie, wann die nächste dran muß... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @therber:
    Das Heck ist von Sebimoto. Ich musste es einen kleinen wenig bearbeiten, da es äußerst steif war und nicht über die Unterverkleidung gepasst hat. Jetzt sitzt es aber ganz ordentlich.

    @rolli:
    Das ist ja cool :D ...Ich freu mich schon riesig auf den Termin... Du bist dann demzufolge auch mit Michael Fiala Motorsport zu den Yamaha R-Days da?
    http://fireblade-forum.de/index.php?page=User&userID=18952

  • hier mal meine,

    meine federelemente hat auch der jürgen (2009)gemacht und das setup das er mir mitgegeben hat funzt immernoch perfekt ohne jemals den wunsch gehabt zu haben eine andere einstellung zu probieren,weder vorne noch hinten.

    blowman

  • Sehr geil.
    Aber sag mal, fährst Du mit Straßenreifen oder täuscht das?
    Und dann noch mal generell an alle, die ein Renn - Möppi ihr eigen nennen (habe evtl. ähnliches vor):
    Ihr habt ja alle schöne Sportpötte dran; man hört aber immer mehr, daß man auf der Renne leiser sein muß als auf der Straße.
    Wie sind denn da so die Erfahrungen? :?:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ne keine strassenreifen. hinten ist ein bridgestone ycx slick und vorne ein michelin 1270a slick drauf. das mit dem esd ist so ne sache,auf den meisten kringeln genuegt ein topf mit killer,auf ner andren strecke darf genau dieser 100db nicht ueberschreiten und widerrum wirste mit so einem topf am saxen nichtmal durchs haupttor gelassen,jet mal uebertrieben gesagt.musst du dich mal einlesen wenn du weisst wo du mal fahren willst und vorallem mit wem,anbieter.

    blowman