Wilbers Lenkungsdämpfer

  • Ich will mir für meine SC50 nun einen Lenkungsdämpfer kaufen und bin auf diesen gestoßen.

    http://www.ebay.de/itm/3904299969…984.m1423.l2649

    in Verbindung mit der Halterung zur Montage vor der Gabel:

    http://www.ebay.de/itm/2709968920…984.m1423.l2649

    hat bereits jemand Erfahrungen damit?

    Seit Ihr zufrieden? Ich will den Dämpfer auf der Straße und auf der Rennstrecke einsetzten.

    Würde mich über eure Meinung freuen.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ich fahre den Hyperpro CSC, der soll ja mit dem Wilbers fast identisch sein....kann darüber eig nur gutes berichten, fährt sich wunderbar und Lenkerschlagen sagt damit ja sowieso ade.

    Habe mich damals auch ausführlich informiert, wenn du über die Renne willst würde ein Hyperpro RSC vlt auch Sinn machen, nur als kleine Anregung.


    Gruß

  • hi ich fahre auf meiner 44er einen öhlins (gebrauchtkauf) bin damit sehr zufrieden und weil gebaucht kann ich den locker 2x zum überholen wegschicken bis ich auf den neupreis komme

    dies ist eine günstige und wie ich finde gute lösung

  • Der HYPERPRO RSC hat in Testergebnissen mit Stummellenker mal besser als der CSC für dieses Moped abgeschnitten. Insgesamt war damals der RSC auch Testsieger. Bericht dazu gibt's auf PS-online ....
    Für mich persönlich macht von HYPERPRO auch nur der RSC Sinn, weil er progressiv wirkt anstatt linear wie der CSC!

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Hi, also ich habe an meiner die RSC montiert und ich kann sie dir nur empfehlen . Ich hatte wirklich jetzt schon 5 oder 6 mal die situation gehabt das ich das beagte lenkerschlagen hatte und das war immer wenn ich im zweiten hartbeschleunigt habe und zum überholen ausgescherrt bin oder aus der Kurver raus und ich bin wirklich ohne schärz froh das ich die dinger verbaut habe.

    Aber nimm dir die RSC ,einzigste nachteil zum CSC ist das der RSC beim Tüv vorgeführt werden muß-

  • Den Linearen Dämpfer habe ich bewusst gewählt, da ich auch im unteren bereich eine stärkere Dämpfung wünsche.

    Der Progressive Dämpfer ist hier unabhängig von der Einstellstufe stehts sehr weich.

    CSC

    RSC


    Mich interessiert mehr, wie zufrieden Ihr mit einstellbereich, dämpfleistung, wartungsintervallen und verarbeitung seid. ;)

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Also ob man die 24 Klicks von dem Hyperpro bzw 20 beim Wilbers braucht sei mal dahin gestellt, habe bei mir eigentlich nur einmal die richtige Einstellung gesucht und (bis jetzt) nie wieder dran rumgedreht.

    Bin mit der Dämpflerleistnung mehr als zufrieden, fährt sich mMn deutlich stabiler und liegt, wie man so schön sagt, wie ein Brett :D

    Die Verarbeitung ist erste Sahne, macht nen stabielen und hochwertigen Eindruck.

    Zur Wartung sag ich mal nix, da ich meinen erst letzte Saison neu gekauft habe.

    Gruß

  • Den Linearen Dämpfer habe ich bewusst gewählt, da ich auch im unteren bereich eine stärkere Dämpfung wünsche.

    Das finde ich ja jetzt interessant! Wofür brauchst Du im "unteren Bereich" - also beim langsamen Fahren bzw. bei langsameren Bewegungen eine Dämpfung??? :gruebel:
    Das behindert doch eher - z.B. beim Rangieren. Deshalb gibt es ja progressive oder elektronisch geregelte.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!