sc 57 höstgeschwindigkeit ?

  • ich hab es nun heute mit der App probiert:
    https://play.google.com/store/apps/det…oid.tacho&hl=de

    zeigt 297 als maximalen Wert an.

    2005er mit 120/70 und 190/50 PowerPilot 2CT, Stück länger übersetzt als original, Vorbesitzer hat aber Motor überarbeiten lassen, Leistung zwischen 160 und 165 PS am Rad. Tacho hat aber gefühlt schon bei 250 299 angezeigt :D
    man sollte aber dazu sagen: ich hab von uns allen garantiert das geringste Kilo-pro-PS Verhältnis und ich kann mich so hinter der Verkleidung verstecken, dass da garantiert kein Luftwiderstand bremst :O

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • warum auf dir rumhacken?? dein mopped hat 6 gänge (in worten SECHS)! also hör auf irgend so einen scheiß mit 4. 5. gang und 10.000 umdrehungen zu erzählen und dich zu wundern warum sie keine 287km/h läuft.

    nachhilfe nur so nebenbei...es wird sich lohnen ;)

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Who cares?

    Es ist mir sowas von egal wie schnell die Diva ist...

    Auch nach 2.599 Videos vom Ghostrider der bei knapp 400 km/h noch einhändig einen Wheelie fährt, ist es mir völlig egal wie schnell die Dicke ist!

    Hand auf´s Herz, wer von euch schafft es bei ECHTEN 300 km/h noch beherzt mit einer Hand in die Kamera zu winken?

    Meine SC57 schafft laut Navi knapp 263 km/h, ist allerdings anders übersetzt. Ist aber auch egal, da ich VMAX eh nie fahre. Vollgas auf der Dosenbahn ist imho nahe am Suizid und in der Praxis eh nicht "drehzahlfest"...

    Mir gefällt das Moped, die Beschleunigung und der Kick!

    Alles andere brauche ich nicht um glücklich zu sein!

  • weil er laut Tacho 299 hatte Aber in wirklichkeit laut GPS (und ich behaupte mal das ist doch ein wenig genauer) eine Höchstgeschwindigkeit von 276Km/h hatte.....


    das ist die bittere Realität, genauso war es in einigen Mopedzeitschriften nachzulesen. :tot_lach: Aber zugegeben dieser Fred hat Potential in die Anahlen der Oberlachspalten einzugehen.Der Herumfurzen ist der absolute Abschuss :joint: . Junge wenn deine Kiste nicht anähernd nach Tacho 280kmh schafft ist an diesen Bock etwas nicht koscha und ab damit zum HH, wenn du denn unbedingt diese Zahl auf deinem Tacho sehen willst/ musst. :D

  • seine kiste schafft das wohl....der junge ist nur nicht fit genug mal die gänge hoch zu schalten...

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • :mad: :wow nee näh.....ohne Last den Motor so hoch jagen....ich fass das nicht.

    Das macht doch nix ;) auf dem Prüfstand passiert auch nix anderes, nur das da der Bock in sämtliche Richtungen gesichert wird, was auch so sein muss...
    Aber machen tut das nüschts.... Ist einfach ziemlich dämlich und gefährlich.

  • Also am ständer würd ich meine Kiste auch nicht auf 299 laut tacho hochjagen. was da alles passieren kann :oh_man:
    Ich hab meine auch noch nie ausgefahren, ist mir auch egal ob die 280 oder 285 läuft. Wann fährt man so lange schon so schnell?
    Der eine oder andere tut ja do als ob er jeden Tag mindestens 100km 300km/h fahren muss.

    Ob im R1 Forum oder GSXR Forum oder sonst wo auch solche wilden diskussionen sind? Welche von denn Supersportlern schafft schon echte 300 Sachen? :gruebel:

  • naja die mv augusta f4 schafft echte 306, die 1000er rr bmw schafft das etc...und klar warum nicht ausfahren die kiste, so lang muss die strecke dafür nicht sein. das geht auf vielen bundes-landstrassen, so meine erfahrung. nur ob das einer braucht weil sein penis zu kurz ist ist eine andere debatte. und ja auch in anderen foren wird über höchstgeschwindigkeit diskutiert, allerdings hab ich da explizit noch nie solchen schwachsinn gelesen wie hier im forum....

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • einem jeden sein Thema was er so von sich geben will :dumdiedum: ich persönlich brauche so etwas nicht mehr denn dafür fahre ich zu lange schon und bin recht zufrieden so wie`s gelaufen ist bisher. :weg:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • 8)8)8) sehe ich auch so (habe meine für besseren Duchzug kürzer übersetzt). Ist doch vollkommen latte, wie schnell die Kiste ist; Genuß beim Motorradfahren spielt sich bei anderen Geschwindigkeiten ab. Ich fahre lieber Kurven
    (in manchen Gegenden soll es nur wenige davon geben) - echt traurig. Aber dafür Bahnblasen?? Och nöööö....

    Gruß
    M@ddin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • 8) 8) 8) sehe ich auch so (habe meine für besseren Duchzug kürzer übersetzt). Ist doch vollkommen latte, wie schnell die Kiste ist; Genuß beim Motorradfahren spielt sich bei anderen Geschwindigkeiten ab. Ich fahre lieber Kurven
    (in manchen Gegenden soll es nur wenige davon geben) - echt traurig. Aber dafür Bahnblasen?? Och nöööö....

    Gruß
    M@ddin


    GENAU SO ... =) 8)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • 300 auf dem Montageständer? Hab ich auch schon gemacht. Wenn ihr alle meint das wäre so gefährlich solltet ihr euch eventuell mal einen anständigen Montageständer besorgen :streichel: .

    Bei 300 gemütlich winken --> wieso nicht? Wenn man sein Leben nicht dem Bier/Fußball/Fernseher verschrieben hat sollte man genug Fitness dafür besitzen.

    Die SC59 fährt mit grob 15-20 PS mehr echte 293 :flüster:

    Die A1 von Hamburg nach Norden ist eine richtig schöne und kurvenreiche Strecke, sofern man konstant mit 299 im Begrenzer hängt.

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:


  • 8)8)8) sehe ich auch so (habe meine für besseren Duchzug kürzer übersetzt). Ist doch vollkommen latte, wie schnell die Kiste ist; Genuß beim Motorradfahren spielt sich bei anderen Geschwindigkeiten ab. Ich fahre lieber Kurven
    (in manchen Gegenden soll es nur wenige davon geben) - echt traurig. Aber dafür Bahnblasen?? Och nöööö....

    Gruß
    M@ddin

    Ach komm, vollkommen Latte ? Das kann man anders sehen, außerdem gehts ja hier nicht ums protzen, jeder andere 1000er Supersportler plus Hayabusa und ZX 12+ZZR ist eh schneller.
    Aber natürlich sollte man wissen, was seine Maschine läuft und wie sie sich dabei verhält, das hat ja mal gar nix damit zu tun, das es bei langsamerem Tempo keinen Spass mehr macht.
    Und wenn du deine kürzer übersetzt, ist das doch vollkommen ok, aber du bist dir ja auch über die dann geringere Höchstgeschwindigkeit im klaren.
    Einige hier sind sich das im Bezug auf die Übersetzung leider scheinbar gar nicht.

    Nochmal kleines Beispiel: Mein erstes Motorrad mit 18 war eine CB 750 K(Z) mit 78 PS. Ich habs mal probiert, aber schneller als 160 wurde die nicht. Das war mehr als genug, aber so wusste ich trotzdem, das was nicht stimmt, brachte sie 2-3x in die Werkstatt, bis sich der Hallgeber(was immer das war...) als Übeltäter herausstellte. Dann ging sie Tachoi 210, aber versenkt habe ich sie beim Versuch einer LeMans und einer RD 350 zu folgen.....bei 120.

    Da ich nebenbei noch ne Aprilia RS 125 mit 30 PS fahre, darsf man mir ruhig glauben, das Geschwindigkeit auf der geraden nicht alles in meinem Motorradleben ist......

  • auf dem Prüfstand passiert auch nix anderes

    soo...hier hockt der Prüfer auf dem Motorrad und am Hinterrad befindet sich eine Andruckrolle...also unter Last sonst wäre das ja auch kein Leistungsprüfstand.:dumdiedum: Etwas anderes war im Osten die Wasserbremse zum messen der Motorleistung. Hier ging es aber auch um bescheidenere Leistung.:perfekt3: