Ja dann ist ja alles gut!
Wie Mr.Olzo schon schrieb ist ein rasselndes Geräusch das hört man dann schon.
Frage zu Steuerkettenspanner
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cubajoe -
10. April 2013 um 18:25 -
Erledigt
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Hallo Leute,
ich bräuchte noch mal eure Hilfe ... Ich wollte heute "mal eben" den Steuerkettenspanner ausbauen um ihn zu Cintula zu schicken, aber wie zu Henker soll man an die hintere Schraube kommen? Für eine Ratsche oder Schraubenschlüssel ist da dort gar kein Platz?
Der ein oder andere hier hat es ja schon geschafft, sonst würde ich sagen es ist nicht möglich .. Aber nein Ernsthaft, wo ist der Trick an der Sache? Muss ich den Tank, Airbox usw. abschrauben? Oder hilft ein "Spezialwerkzeug"? Gibt es einen Weg von oben an die Schraube? Bei mir ist dort ein dicker schwarzer Kabelbaum im Weg...
Vielen Dank schon im voraus!!!
Gruß
Joe -
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Hallo zusammen,
leider muss ich euch noch mal nerven.. Ich habe gerade 2 Stunden probiert den SKS auszubauen, leider vergeblich
Hier sind doch einige User die den SKS schon ausgebaut haben, wie zum Geier habt ihr die hintere Schraube gelöst? Ich habe heute mit einem Kreuzgelenk, ner Ratsche und einem einfachen Maulschlüssel alles gegeben und bin... gescheitert
Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tipps..
Vielen Dank
Joe -
Hallo zusammen,
leider muss ich euch noch mal nerven.. Ich habe gerade 2 Stunden probiert den SKS auszubauen, leider vergeblich
Hier sind doch einige User die den SKS schon ausgebaut haben, wie zum Geier habt ihr die hintere Schraube gelöst? Ich habe heute mit einem Kreuzgelenk, ner Ratsche und einem einfachen Maulschlüssel alles gegeben und bin... gescheitert
Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tipps..
Vielen Dank
Joe
ich hab mir seinerzeit nen Gabelschlüssel zurechtgeschliffen. Halt die Gabel außen etwas runtergeflext, so daß man besser rankommt. Wie manche beschreiben, daß man mit nem Kreuzgelenk ran kommt - das war bei mir auch nicht der Fall.
Vorher den Spanner zurückdrehen und fixieren. -
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Servus Leute,
ich häng mich mal hier an diesen feddy noch dran
Ich habe auch kürzlich ein rasseln und klappern zwischen 3000 u. 4000 u/min festgestellt, das ist wohl der schlapp machende sks. Ich habe noch einen 2. sc44 Motor mit Schaden, aber nuir im Bereich der Ölwanne. Bin den letztes Jahr noch gefahren, und da war kein Klappern. Ich würde jetzt einfach bevor ich meinen sks modifizieren lasse den den schlappen sks gegen den anderen (ca. 30.000 km) wechseln. Jetz wollt ich nur mal schnell frage, wie groß der Schrauberaufwand bei der Geschichte ist. Gängige Wartungsarbeiten mach ich alle selber, an den Motor hab ich mich bis auf den ölwechsel noch nicht rangetraut. Ventilspiel lass ich machen. Habe gutes Werkzeug und bin kein totaleer Laie. Meine Bücheli-Anleitung gibt zum sks leider nicht viel her. vllt kann mir ja hier geholfen werden
Danke euch
VG
Clemens
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na ja, Tank und Airbox runter, rechte Seitenverkleidung, Einspritzbatterie, dann kommt man mit nem kleinen 8er (?) Gabelschlüssel halbwegs hin. Vorher den SKS vorspannen (kann man sich aus nem Blech nen Schlüssel basteln / Anleitung gibts hier irgendwo)
Ich hab den Gabelschlüssel noch etwas an den Seiten abgeflext, damit man besser ran kommt.
Ist etwas fummelig, aber von jederman mit etwas Geduld zu schaffen. Bis alles ab- und wieder angebaut ist, würd ich mal 2 -3 Std. veranschlagen. (beim ersten mal)
Bei mir hat der neue SKS nur paar tkm was gebracht, dann mußte ne neue Steuerkette rein, die alte hatte sich gelängt. -
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Bei mir hat der neue SKS nur paar tkm was gebracht, dann mußte ne neue Steuerkette rein, die alte hatte sich gelängt.
Ja das kommt oft mals zusammen, wenn der Kettenspanner zu lasch war nuddelt sich die kette aus.
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Ich habe noch einen 2. sc44 Motor mit Schaden, aber nuir im Bereich der Ölwanne. Bin den letztes Jahr noch gefahren, und da war kein Klappern. Ich würde jetzt einfach bevor ich meinen sks modifizieren lasse den den schlappen sks gegen den anderen (ca. 30.000 km) wechseln. Jetz wollt ich nur mal schnell frage, wie groß der Schrauberaufwand bei der Geschichte ist.
Sehr hoch, ich würde den zweiten vom Reserve-Motor einschicken und dann diesen nach der Überholung einbauen. -
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Also meiner war 72.000 km drin ohne Mukken ,habe ihn gewechselt wegen rasselnder Geräusche, doch kamen die nicht von dem Spanner sondern von Kupplungskorb ,naja egal nu ist allles neu .
Ich verzichte lieber auf einen Tag fahren ,bevor was gröberes passiert ,lohnt sich immer . -
Zum Ausbau :ein kleiner Acht mm Ringschlüssel nicht mit 8 sonder16 ecken( oder sind 24 ) geht auf jeden fall ( Muß nicht unbedingt entspannt sein beim ausbauen)
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sollte noch jemand einen SKS (intern oder extern) benötigen, ich hab noch welche liegen. Kurze PM oder https://www.fireblade-forum.de/www.diprico.de genügt.
viele grüße
fslinus
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