Hallo zusammen,
Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe die Suche + Googel schon ordentlich ausgequetscht, alle Fragen sind aber noch immer nicht geklärt
Dieses Jahr bin ich von einer VTR1000 umgestiegen auf eine CBR900RR SC44 mit 36.000km auf der Uhr. Leider habe ich beim Kauf nicht bemerkt, das der Steuerkettenspanner wohl kurz vor dem Ende stand (muss das Adrenalin anch der Probefahrt schuld gewesen sein :)) und so wurden die Geräusche des Spanners am WE immer lauter.. Durch die VTR kenne ich mich schon ein wenig mit den problematischen Steuerkettenspanner aus, aber nun zu meinen Fragen :
- Der Spanner macht ganz deutliche Geräusche, bei der VTR stand dann sofort fest ---> Motorrad stehen lassen sonst droht ein kapitaler Motorschaden. Ist das bei der Blade genau so? Ich habe mir sagen lassen, nicht bei jedem Mopped droht gleich ein Totalausfall (sprich Ventilschaden)
- Durch die Suche habe ich herausgefunden, dass beim Ausbau der Motor nicht auf "OT" gedreht werden muss. Aber wie ist es beim Einbau ? Kann ich wirklich einfach den SKS ausbauen und neuen rein? Ohne irgendwelche Kontrollen? Als ich den Spanner damals an der VTR gewechselt habe musste ich da penibelst drauf achten.
- Wo bestellt ihr im www eure Ersatzteile? Also z.B einen solchen Steuerkettenspanner? Honda Cintula?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Antworten!
Gute Fahrt
Gruß
Joe