Neues Nordlicht

  • Moin,

    nach ca. 6-Jähriger Abstinenz hab ich mir pünktlich zu meinem 33. Geburtstag wieder ein Motorrad zugelegt... =) =)

    Angefangen mit einer Suzi 750 GSXR, die mir in Hamburg angezündet wurde :evil: , ging es weiter mit einer 750er ZXR....

    Diese verabschiedete sich irgendwann Motortechnisch und dann war erst mal pause mit Motorrad fahren...

    Die Jahre danach waren in jedem Sommer eine Qual für mich, wenn alle die Saison eröffneten und ich zusehen musste...

    Aber jetzt ist das vorbei und die CBR 900 mein... (-: (-: (-:

    Bei meiner handelt es sich um eine SC 28 von 95, allerdings mit Verkleidung der SC 33... 8)

    Bilder folgen, und wenn ihr fragen habt, dann immer her damit...


    Grüße,

    Stefan

    Grüße,

    Stefan

  • Anscheinend währte Hottes Freude an der Blade nicht lange, seit gestern steht sie in meiner Garage...

    Es ist allerdings eine ziemliche Baustelle, alleine die vordere Tankbefestigung deckt meinen Bedarf an 6er Karosseriescheiben einige Zeit, Tanklackierung in Orangenhaut, Honda-Schriftzüge aus Isolierband geschnitzt, 2.Gang defekt und das ist nur der Anfang...

    Naja, ich suchte ja auch eine schöne Winterbeschäftigung, da kam das Angebot in der Bucht grade recht.

    Eigentlich komme ich (ü40) ja aus dem Suzuki-Lager und mache mit meiner DR650 die Erdscheibe vom Nordkap bis Südafrika unsicher, nun sollte mal etwas schnelleres her.
    Mal sehen ob ich mit dem Teil glücklich werde, einige Infos habe ich hier im Forum schon gefunden.

    Erst anhalten, dann absteigen, Reihenfolge beachten!

  • Moin moin und herzlich willkommen im Forum.
    Schön das mal wieder einer aus Hamburg dazugekommen ist.

    Viele Grüße
    Sören

  • Hallo !

    Das hört sich sehr gut an = Du hast alles richtig gemacht...!!! ;)

    Nachträglich, noch einen herzlichen Glückwunsch, einmal zum Geburtstag & zum anderen,
    zum neuen "Mopped" !

    Viel Freude beim Fahren und bleib´ immer oben !!!


    Beste Grüße,
    Martin

  • Danke für die guten Wünsche, aber Geburtstag- das dauert noch...

    Ich werde heute mal versuchen den Getriebeschaden einzugrenzen, die Kugelgelenke der Schaltstange haben Luft und der Schalthebel jackelt auf der Verzahnung der Schaltwelle wie ein Lämmerschwanz, so ergeben sich am Fusshebel fast 2cm Luft, bevor sich die Schaltwelle bewegt X(

    Hat die Qualität bei Honda in den letzten Jahren wirklich so nachgelassen?

    Meine MTX80 hat fast 200tkm durchgehalten, meine CX500E steht mit 33tkm immer noch da wie neu, nur die SC28 mit 37tkm ist fast ein Trümmerhaufen.

    Naja, jammern hilft nicht, für 950€ darf man keine Wunder verlangen.

    Ärmel aufkrempeln und an die Arbeit :)

    Erst anhalten, dann absteigen, Reihenfolge beachten!