Reifen ohne Kettenradträger ausgewuchtet

  • Hallo Profis
    Hab ein kleines Problem und zwar hab ich neue Reifen aufziehen lassen ( Pilot Power 3 ).
    Räder ausgebaut und zur Werkstatt gefahren. Das Hinterrad ist jetzt ohne Kettenradträger ausgewuchtet
    worden. Ich schnösel habs vergessen, vor lauter putzen.
    Jetzt meine Frage , muss ich jetzt den montierten Reifen nochmal ,mit Kettenblattträger , auswuchten lassen ?
    Oder kann ich den Reifen so montieren. Ich meine ich hab da jetzt eine Unwucht.
    Gruß Werner

  • Die Kettenradträger sind in der Regel von Werk aus ausreichend genau gefertigt, diesen muss man nicht mitwuchten.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Danke Jungs , da bin ich ja erleichtert. war mir gar nicht mehr sicher.
    Hab auch gleich vorne auf 17 Zoll Felge montieren lassen. Jetzt mein Tüver kontaktieren
    dann trägt er mir die ein .
    Das Forum hat sich mal wieder bewährt. Danke nochmal.

    Gruß Werner