China-Teile

  • Ich hatte noch bis letzter woche china brems und kupplungshebel, leider ohne Abe ... Dann habe ich mir welche von v trec mit abe gekauft weils die günstig gab.

    Beide hebel sind absolut identisch gebaut, erkenne überhaupt keinen unterschied, würde mich nicht wundern wenn beide aus dem selben werk kommen.

    So sieht das im Grunde aus. Ich habe die China-Hebel an beiben Mopeds verbaut und kann nichts negatives feststellen. beide passen tadellos, haben geringes Spiel (geringer als Original) und sehen gut aus. Die Verstellung funzt auch problemlos. Und das für jeweils unter 30 Euro je Satz. Ich nehme an, dass die dt. Hersteller auch dort produzieren lassen. Die Schlitzaugen bauen dann einfach ein paar Tausend mehr als bestellt und verkaufen die auf eigene Rechnung.

  • Bestialisches Geklapper begleite mich auf der Fahrt über Kopfsteinpflaster. Kurze Visite brachte nix, also weiterfahren. Beim putzen bemerkte ich dann einen def. Reflecktor.
    Die Vermutung: der billige Sch... ist gebrochen! Also Scheinwerfer ausgebaut um mit meinen Klebekünsten aufzuwarten.
    Doch siehe da, ein Reflektoteil hat sich gelockert. Beide Befestigungsschrauben waren ab. Loctite dran, mühevoll den ganzen Kram wieder eingebaut und alles funkt.
    Also: Wenn Ihr einen Chinascheinwerfer verbaut erstmal die gesamt 4 Schrauben sichern!

  • Naja ich danke das zeigt das es halt nur chinasch..ß ist.Klar man spart Geld aber da spart man am falschen Ende.
    Außerdem kann das schon für mächtig Ärger sorgen,im Falle eines Unfalls oder ähnliches.
    ..wäre mir zu heiß

    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Habe mir im letzten Jahr eine Fußrastenanlage kommen lassen und fahre diese bereits ein paar Monate.
    Preis war echt klasse,Aussehen war für mich auch sehr wichtig und bin sehr damit zufrieden.Qualität ist gut und passen tut sie auch.
    Wollte es mal probieren mit den China Teilen,kann nichts negatives schreiben.

  • Habe mir im letzten Jahr eine Fußrastenanlage kommen lassen und fahre diese bereits ein paar Monate.
    Preis war echt klasse,Aussehen war für mich auch sehr wichtig und bin sehr damit zufrieden.Qualität ist gut und passen tut sie auch.
    Wollte es mal probieren mit den China Teilen,kann nichts negatives schreiben.


    Hallo,

    von wo hast du die Rastenanlage denn bezogen?
    Aus der Bucht?
    Vielleicht hast du ja noch einen Link für mich per PN oder eben hier drüber.

    Danke schon einmal im Voraus

    Gruß

    Bl4ckz

  • Das ist so nicht richtig. Hast du ein Teil ohne Zulassung an deinem Fahrzeug verbaut erlischt die ABE für das gesamte Fahrzeug.

    das ist so falsch -die gesetzlage ist schon seit vielen jahren so, dass nicht automatisch die BE erlischt wenn man was verändert, sondern nur:


    §19 StVZO Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis

    (1) ...

    (2) Die Betriebserlaubnis ... erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    1.

    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,


    2.

    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder


    3.

    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    also nicht immer so einen unsinn verbreiten ... versicherungstechnisch ist das natürlich eine ganz andere frage - die versuchen sich ja oft mit allen mitteln vor zahlungen zu drücken - somit kommen denen teile ohne ABE gerade recht...