Welcher Reifen SC59?

  • Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin...welchen Reifen würdet ihr für die SC59 empfehlen?

    Bis jetzt hatte ich den Pilot Power 2CT auf der Yamaha R1, funktioniert der auch auf der Fireblade?


  • Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin...welchen Reifen würdet ihr für die SC59 empfehlen?


    Nicht dein ernst, oder? ?(
    Mit der Sufu findest du Lesestoff bis zum Ende der nächsten Saison.
    Jeder von uns wird dir eh etwas anderes empfehlen, so dass du hinterher auch nichts schlauer bist.

  • Ich werde den Pilot Power 3 probieren. Wenn du mit dem Pipo zufrieden warst und er deinem Fahrstil entspricht dann nimm den.

    S20 ist gut, aber sauschnell verschlissen. Dann eher den BT16pro :)

    Reifen gibts viele gute. Conti Sport Attack 1 oder 2 wär auch noch was.

  • hab den PP3 neu drauf - damit fährt sich die SC59 leicht wie eine Feder - Gripp am Hinterrad ohne Ende - stabiles Vorderrad ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich hab mich auf den Dunlop Sportsmart eingeschossen. Der bietet für mich das beste Gesamtpaket aus Trocken-/Nasshaftung, Handling und Laufleistung.
    Ist natürlich auch alles eine Frage des Einsatzspektrums, welches bis dato nicht definiert wurde ;)

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • hab den PP3 neu drauf - damit fährt sich die SC59 leicht wie eine Feder - Gripp am Hinterrad ohne Ende - stabiles Vorderrad ...

    Paul,

    schreib mal mehr dazu.
    Ich hole morgen meine SC59 mit neuen MPP3 ab.
    Bin gern und oft den normalen PP und mit 2CT gefahren.
    Da keinen Unterschied für mich erkennbar zuletzt ohne 2CT gefahren.
    Bin jetzt mal gespannt.
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hallo Ernst

    was soll ich hier viel schreiben - fahr den Reifen und Du bist begeistert genau wie ich ..

    was mir aufgefallen ist der PP3 ist 10mm schmäler als PP ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Die letzten Jahre bin ich nur MPP gefahren, da ich von diesem Reifen stets begeistert war. Es wurde Zeit mal was anderes zu probieren und habe mich für den K3 entschieden. Ich kann nur sagen: Wahnsinn!! Alles was ich bisher immer über langes Warmfahren und wenn zu kalt kein Grip blablabla gelesen habe, kann ich nicht bestätigen. Nach einigen Kilometern ist das Ding einsatzbereit. Naja gut es kommt natürlich auch darauf an wie warm es ist. Grip ohne Ende und über die Laufleistung kann ich auch nicht klagen. Für so eine Rennpellen Replika sind 3500km nicht schlecht. Werde ihn wieder holen.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • der S20 funzt! oder der rosso corsa 2! oder der K3! oder der diablo sp! oder der angel st! oder der...;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Bin mal eine SC59 mit Metzeler Sportec M5 Interact paar tage auch unter Regen gefahren, war Super

    habe seid dem bei mir GSX-R K7 auch diese Reifen drauf und kann nur sagen für mich Perfekt

    - Super bei Regen (noch nie Probleme gehabt)
    - schnell warm
    - halten lange

    Kumpel hatte mit den K3 sehr im Regen zu Kämpfen (auf einer GSX-R K5)

    gibt bestimmt bessere Reifen aber ich bin der meinung "never change a running System"