Motorradkauf

  • Schönen Guten Abend liebe Com

    ich möchte mir diese Saison eine CBR SC59 mim ABS kaufen, die Farbe wird vermutlich Schwarz-Weiß sein, oder Schwarz-Matt ist auch sehr hübsch.

    Jedenfalls möchte ich nicht mehr als 9k dafür ausgeben, was meint ihr findet man gute Bikes die sich in diesem preislichen Rahmen bewegen ?

    Bei Mobile und Autoscout sind leider wenige CBR`s mit ABS dabei die unter 9k sind.

    PS: Was haltet Ihre von diesem Schmuckstück ??

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…reviousOwners=1


    Die Linke zum Gruß ;)

  • Hallo,

    abgesehen von den normalen Dingen wo man drauf achten muss gilt für die ABS besonders folgendes:

    Das ABS Steuergerät sitzt unterm Soziussitz. Es gab davon 4 Versionen. I.d.R. ist die erste ( mit Endziffer ...D01 ) verbaut. Bei diesem kann es zu einem "Batterieleersaugen" kommen, wenn man Sie mit Zündung an ( Motor aus ) rangiert. Das kann man aber auf Garantie wechseln lassen ( auf ...D04 ). Sollte nur D01 verbaut kann das in die Preisverhandlung mit rein.

    Die im mobile Link scheint ne wieder aufgebaute HRC zu sein ( goldene Gabel, kein Originales schwarz Matt )

    PS: unter 9000 ne GUTE Fireblade mit ABS zu finden ist schwer....

    lg David

  • auf dem einen Bild von deinem Angebot fehlt die kleine Seitenblende wo die Schrauben für die Sitzbank sind. ;)

  • Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber bei den hohen gebrauchtpreisen der blades, würde ich bei einer angebotsblade vom vorjahr nagelneu zuschlagen.Diese liegen meist so zwischen 10-12000...Ich habe meine für 10000 bekommen und weiss das die noch keine rgeheizt ist...ausser mir hehe

  • Mit etwas Geduld sollte sich etwas finden lassen. Ich habe meine im letzten Jahr im März für 8900€ gekauft, EZ 2010, ABS, knapp 6000km runter und mit Gewährleistung vom Duc-Händler. Der Hinweis von ewigheim zum ABS-Steuergerät ist gut, scheinbar sind viele von dem Problem mit den früheren Versionen des Steuergeräts betroffen. Ich hatte das Glück, das meine noch eine Garantieverlängerung hatte, die ich dann zum Tausch der ABS-ECU in Anspruch genommen habe.

    Das Angebot sieht nicht verkehrt aus, müsste man sich mal anschauen und sehen, was preislich noch drin ist. Wenn du eine schwarz-matte haben möchtest, passt das ja, mir persöhnlich wäre etwas unverbasteltes lieber. Umlackieren lässt immer vermuten, dass es dafür noch einen anderen Grund gab... Neben den seitlichen Blenden fallen auch die fehlenden Embleme auf der Tankhaube auf.

  • Hallo,

    @ewigheim

    Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tipp. Also wenn das ABS 001 ist kann man den Preis noch ein wenig drücken. Und wenn es 004 sein wird, dann wird die Batterie nicht leergesaugt? Was würde das den kosten circa um das Problem zu beheben außerhalb der Garantiezeit ?

    Hoffi3012

    Auf was alles ihr immer achtet :D , hätte es langst übersehen.

    floyd09

    Ja die Umlakierung könnte schon ein Indiz für nen Unfaller/Unfall sein. Ich persönlich bevorzuge auch unverbastelte Bikes. Honda logo fehlt auch, ist mir auch aufgefallen. Meine Traumfarbe ist Schwarz-Weiß.

    Danke schonmal für die antworten.

    Hat vllt noch Jemand gute Tipps auf Lager? ;)

    Grüße

  • Also wenn das ABS 001 ist kann man den Preis noch ein wenig drücken. Und wenn es 004 sein wird, dann wird die Batterie nicht leergesaugt? Was würde das den kosten circa um das Problem zu beheben außerhalb der Garantiezeit ?


    Hi,
    ich denke, das wird tw. überbewertet. Ich selbst habe noch gar nicht nachgesehen, welches Teil ich drinn habe. Hatte das mit der leeren Batterie auch nie, obwohl ich aus Unwissenheit nicht darauf geachtet habe. Jetzt achte ich darauf und rangiere eben NICHT mit Zündung ein / Motor aus.

    Also ohne Garantie würde ich da gar nix machen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • und wenn es läuft hört man es ja auch...

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"