LSL Fussrasten an SC 44

  • Hallo,

    meine Fussrastengummies sehen nicht mehr so doll aus nach 12 Jahren und 36000klm am Moped, eine komplette Fussrastenanlage liegt mit rund 400 Euro nicht im Mommentanen Budget, also muss eine Alternative her. LSL bietet ja einen Rastenkörper und Gelenk für die Serienhalterung an. An meiner Oldtimer Suzuki hatte ich eine Racing Raste mit 70mm Auflage sah gut aus aber bietet für eine Sportstiefel schon sehr wenig Fussauflage. Die Sportraste bietet 85mm Aufnahme sieht aber weil unten halb offen nicht soo gut aus. wie ich finde.

    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrrungen welche man nehmen sollte. ;)

    Gruss

  • Wie wär es denn mit einer Rastenanlage aus Fernost? Die Dinger gehen schon für weit unter 200€ her und schaun aus wie GT-Anlagen. Von der Qualität und Verarbeitung her sind die genauso gut. Kriegst auch in verschiedenen Farben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • LSl bietet neben den halboffenen Rasten auch noch Racing-Rasten. Die sind vollzylindisch. ich selbst hatte beide Varianten bei unterschiedlichen Moppeds verbaut. Beide Varianten ließen und lassen sich mit Sportstiefeln sehr gut fahren. Und Platz hatte und hab ich da auch genug drauf. Und mit irgendwas bei 60 Euro liegt das im Rahmen des finanziell Machbaren.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(