Umbau auf 2 Teilige Rennverkleidung Frage:

  • Ich habe mich entschlossen dem öffentlichen Straßenverkehr nun endgültig den Rücken zu kehren und baue um auf Kringel.
    Und nun die Frage an alle die schon auf GFK Rennverkleidung umgebaut haben:
    Was habt Ihr mit all dem Zeugs was vorne untergebracht ist / war gemacht ? ( Steckverbindungen Kabel Unterdruckverteiler etc. )
    Bin auch für Bilder dankbar.
    gruß an alle Thorsten

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Hi,

    Den Lampenkabelbaum kannst du strippen bis auf Tacho und Schräglagensensor. Das Unterdruckgedöns kann raus: Klappen aus Ramair und Unterdruckdose entfernen. Unterdruckschlauch vom Fahrzeug kommend mit Schraube verschließen.
    Schau mal nach Flapper Mod in der Suche.

    Bilder müßte ich erst welche machen.

    Gruss Marc

    Edit: zu spät =)

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Ich wärm hier nochmal auf, da ich genau dasselbe Problem habe zur Zeit.

    Wenn ihr von Strippen redet, dann einfach die Kabel mit nem Seitenschneider abzwicken oder wie? Auch die, die zb vom Blinkerspiegel in das Tachokabel gehen?
    Und die Schläuche vom Ramair mit dieser komischen Dose, dass kann auch weg?
    Wichtig ist nur der Schräglagensensor da vorne oder? Und hat vl jemand nen Tipp wo und wie ich den besser anbringe? An der Frontverkleidung wär ja irgendwie nicht sonderlich schlau oder?

    lg Eric

  • Ja einfach abknipsen und ordentlich isolieren, am besten mit Schrumpfschlauch.
    Kannst alles abknipsen, außer das Kabel zum Tacho und Crashsensor/Schräglagensensor.

    Ich habe den Sensor einfach mit 2-3Kabelbinder am Geweih befestigt, musst nur drauf achten, dass er richtig verbaut ist (Pfeil oben).

    Ramairschläuche kann auch alles weg, außer den der Richtung Motor geht, den musst du verschließen (Schraube+Schraubschelle) und ordentlich wegbinden.

  • Eine Frage noch, was ist mit diesen Sensoren und komischen Ventilen oder was auch immer dass ist was auf dem Ram Air Kanal drauf ist? Kann ich die runter nehmen?

  • Ja ich baue um auf Ringmaschine!
    Was ist beim Carbon denn besser ausser dem Gewicht? (auf dass lege ich momentan noch nicht so viel Wert)

  • Ja einfach abknipsen und ordentlich isolieren, am besten mit Schrumpfschlauch.
    Kannst alles abknipsen, außer das Kabel zum Tacho und Crashsensor/Schräglagensensor.

    Ich habe den Sensor einfach mit 2-3Kabelbinder am Geweih befestigt, musst nur drauf achten, dass er richtig verbaut ist (Pfeil oben).

    Ramairschläuche kann auch alles weg, außer den der Richtung Motor geht, den musst du verschließen (Schraube+Schraubschelle) und ordentlich wegbinden.


    So einfach ist das jetzt auch wieder nicht, denn es gibt eine Verbindung vom Kleinen Stecker über Tacho zum großen Stecker welches man brücken muß, da sonst der Tacho keine 12Volt Versorgung hat, glaube das war ein grau schwarzes Kabel bin mir jetzt nicht 100% sicher. Aber mit einfach abknipsen wird das nix.
    Wenn Deine Verkleidung keinen Seitenständer zulässt muss auch der Seitenständerschalter gebrückt werden.
    Ich hab mir ein Alu-geweih besorgt an dem Halterungen zu Anschrauben des Neigungssensors bereits vorhanden waren. Kabelbinderlösungs ist zwar murcks funktioniert aber auch.
    Meine Kanäle waren Bestandteil der Verkleidung und sind quasi leer. Also alles was da vorne noch so rum eiert einfach rausschmeisen.

    Net gscholde isch globt gnug...