Maschine startet nichtmehr! HILFE

  • Ich hatte hier vor kurzem schonmal ein
    Thema eröffnet, jedoch hat das nichts mehr damit zu tun...

    Ich habe eben die Drossel mit den
    Drosselplatten gegen eine mit nur einem Gaswegbegrenzer getauscht....
    Ich habe alles wieder zusammengebaut und dann die Maschine
    gestartet....

    Auf einmal kam kam links an der
    Maschine Rauch raus (könnte weiß gewesen sein).

    Ich habe dann die Maschine
    ausgeschaltet und wollte sie später nochmal einschalten jedoch ohne
    Erfolg. Ich habe dann wieder alles auseinander gebaut und fest
    gestellt das die beiden linken Einspritzdüsen nicht richtig drauf
    saßen. Den Fehler behoben...


    Jetzt kann ich sie leider nicht mehr
    starten! Nach einem weiteren mal demontieren habe ich eben


    gesehen, dass nur die Ventile
    Mitterechts geöffnet sind und das die Düsen auf jeden fall
    Kraftstoff spritzen! Am Standgas habe ich dann auch noch einmal
    mehrere Einstellungen probiert. Achja, die Sicherungen sind alle i.O


    Nun bin ich am verzweifeln weil mir
    keiner helfen kann und weiß was das ist ;( ;( ;(


    Gruß


    F888R

  • Das wiederholt sich endlos, bei mehreren Fehlern kommen die verschiedenen Codes nacheinander, und beginnen dann wieder von vorne.
    Wichtig ist daß nach einer längeren Pause der Anfang eines Codes ist, danach bedeutet langes aufleuchten der roten Lampe die 10er Stelle dann kurzes die einer Stelle.
    Z.B. "pause - lang - lang - kurz - kurz - kurz - kurz - pause" wäre Fehler 24

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das wiederholt sich endlos, bei mehreren Fehlern kommen die verschiedenen Codes nacheinander, und beginnen dann wieder von vorne.
    Wichtig ist daß nach einer längeren Pause der Anfang eines Codes ist, danach bedeutet langes aufleuchten der roten Lampe die 10er Stelle dann kurzes die einer Stelle.
    Z.B. "pause - lang - lang - kurz - kurz - kurz - kurz - pause" wäre Fehler 24

    Zum Glück gibt's dieses Forum hier. Auch wenn bei mir noch nix geblinkt hat, bin ich doch froh das ich das hier gelesen hab. Sonst wäre ich gnadenlos verratzt. Ist es denn so kompliziert, die Geschwindigkeitsanzeige auch für die Fehlercodes zu verwenden? Aber sei's drum. Jetzt weiß ich ja wie geblinkt wird und was es bedeutet...

    Auch wenn's brüllt und 150PS hat, kann es trotzdem mein Sohn sein... :D

  • Ich stelle mir bloß die Frage was lang
    und kurz bedeutet, denn ich sehe keinerlei unterschied zwischen dem
    aufleuchten... Wie lang ist eine „Pause“?

    Könntet ihr damit etwas anfangen wenn
    ich davon einfach mal ein Video mache und es hochlade?

    (Mit dem Handy und auf Youtube)

    Oder könnt ihr dann die Zeitabstände
    dann nicht mehr erkennen?

    Was ich jetzt als erstes mach ist, dass
    ich mit meiner Stoppuhr die einzelnen Aufleuchtzeiten


    stoppe....

    ABER BEVOR ICH BIS 1000 ZÄHLE, WIE
    LANG KANN SO EIN CODE SEIN?! :wow


    Gruß


    Roland

  • Ich schon, blinkt nur ein mal, also Fehlercode 1, bedeutet Fehler am MAP Sensor, könnte sein daß der nicht richtig angesteckt ist, oder aber auch daß der Stecker vom MAP und vom TP Sensor miteinander vertauscht wurden.
    Der MAP Sensor ist für den Unterdruck, der TP Sensor für die Drosselklappenstellung, wenn die Vertauscht wären funktioniert natürlich nichts richtig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja, vielen Dank!
    :massa:


    ABER leider startet die Maschine
    noch immer nicht :(

    Die FI Leuchte ist aus und die rote
    Leute leuchtet nur noch und blinkt nicht mehr.

    Der Motor zieht auch durch...

    Ich habe die Zündspulen raus gezogen
    und mit dem Multimeter gemessen...

    Sie haben alle sehr sehr geringe
    Abweichungen, ich nehme also an, dass es egal ist.

    Ich habe eine Widerstandsprüfung
    gemacht, sofern das überhaupt Schäden feststellen kann.


    Zum Schluss habe ich nochmal eine
    Ladung Kontaktspray da rein gesprüht und wieder


    rein gedrückt. Morgen werde ich wohl
    mich an die Zündkerzen wagen....

    Habe bloß angst das ich dort was
    kaputt mache weil die Kerzen von außen nicht mal zu sehen

    sind.


    Meinst du mein Motorsteuergerät hat
    etwas abbekommen?

    Habt ihr noch Ideen woran es liegen
    könnte?

    :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen:

  • SOOOOOOOOOOO

    VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN
    HABEN UND GANZ BESONDERS AN

    FireBlade Chris!! :) :) :)


    Für die, die eventuell das selbe
    Problem habe oder in Zukunft bekommen...

    Ich habe das Problem lösen können, in
    dem ich die Kerzen ausgebaut und gereinigt habe...

    Sie waren brutal verrußt (vermutlich
    wegen den Drosselblenden)


    Außerdem habe ich den Motor ca. ein
    Stunde auslüften lassen und habe mit einem Fön nachgeholfen ;) Dann
    die Kupferpaste ans Gewinde (aber WENIG und NUR ans Gewinde).

    Zum Schluss habe ich noch ein bisschen
    Kontaktspray an die Zündspulen gesprüht und Starthilfespray in den
    Luftfilter, alles zusammen gebaut und FERTIG :)

    Beinahe vergessen, lasst die Maschine
    dann gleich nochmal ein bisschen laufen ca. 20Minuten..


    Beste Grüße aus Hannover
    :)


    Roland