SC57 technische Probleme und Beschaffung

  • Moin,

    mein Sohn hatte auch eine 05er SC57 würden wir immer wieder kaufen, 20-25ts KLm sind doch absolut kein Problem! bei einer gepflegten Maschine. Lieber ein ehrliches Moped von einem Privatmann als manupoliert von einem Händler. Ha und wie das mit Händlergarantie von 12 Monaten aussieht, konnte wir ja hier schon einige male lesen nicht wahr. Beweisen sie mir bitte das das schon bei kauf des Mopeds war, schönen Tach noch :!: :?: X( .Ist aber ein anderes Thema.

    Auf dem Trichter mit wenigen klm war ich auch bei einer SC44 und ich habe eine mit 33 oooklm gekauft, heute wieder beim Tüv und der Herr Ingenieur meinte borah..sieht die gut und gepflegt aus und geht erste Sahne( nach der Probefahrt)..sofort Plakette erhalten.:dumdiedum: :D

    Gruss

  • Also wenn du bei nen Privatkauf immer nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist dein Zweifel wohl berechtigt.

    Bloß das setzt die Trefferzahl von deinen (schon sehr anspruchsvollen) Suchkriterien natürlich sehr weit nach unten. Wirst bestimmt ne Weile suchen müssen.
    Aber vlt ist ja schon eine passende dabei bei den Links von Tormentor.

    Viel Erfolg

    Gruß Denny

  • Hi-du willst wissen was am 06/07 Motor anders ist und keiner meldet sich (wo sind denn jetzt die Facelift Fahrer?)-so viel ich weiß ist die Kompression erhöht worden,stärkere Ventil Federn (für höhere Drehzahl-weil kürzer Übersetzt muss die höher drehen für die 287 Km/h),sie soll 0,5 PS mehr haben, was sonst noch geändert wurde kann ich dir nicht sagen.Ich glaube der Motor sollte "gefühlt" die versprochene Leistung bekommen (gebracht hat es wohl nichts),mfG

  • Danke für eure Beiträge.
    Über die eine mit den goldenen Felgen bin ich auch schon gestolpert.
    Ich suche aber noch... denn an sich hätte ich gerne genau so eine gefunden, wie sie mir durch die Lappen gegangen ist :o
    Hab zwar kein Druck, wäre aber trotzdem super, dieses Jahr noch was zu finden.
    Hoffe mal, dass es nicht all zu lange dauern wird :)

  • hier die Anderungen

    2006 wurde die SC57 weitreichend überarbeitet. Die Verdichtung
    des Motors wurde angehoben, die Ein- und Auslasskanäle überarbeitet, die
    Maximaldrehzahl auf 12.200 min−1 angehoben. Die
    Sekundärübersetzung wurde zu Gunsten besserer Elastizitätswerte etwas
    verkürzt. Fahrwerksseitig fallen die 5 mm kürzere Schwinge und der 0,25°
    steilere Lenkkopfwinkel auf – beides sorgt für eine verbesserte
    Handlichkeit. Die Bremsscheiben vorn wuchsen von 310 auf 320 mm, sind
    aber trotzdem 300 g leichter. Insgesamt konnte das Trockengewicht um
    6 kg reduziert werden, allein an der Auspuffanlage wurden 1460 g
    eingespart. Die Seitenverkleidung erhielt neu gestaltete Luftauslässe.

    Gruß

    Riddick


  • siehe :D

    Von einer SC57 auf ne Duc . Ich glaub da hast du dich verschlechtert. :) Die Duc kommt an die 57 er doch gar nicht ran. Der Rappelige Duc Motor und der Seidenweich und Kraftvolle Honda Motor , da liegen Welten dazwischen. Sehe die Ducs in allen Varianten beim Moto Treff, und dafür so viel Geld . Also mir kommt sowas nicht ins Haus . :)