Neue Auspuffanlage

  • Ich hatte zufällig eine Arrow komplettanlage im Angebot falls Interesse.Endtopf Titan, krümmer Edelstahl.


    @ Muckel

    Auf deiner Seite kann ich die garnicht finden. Ist die Oval oder hat die einen Rüssel. Kostenpunkt ?

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • gefällt mir. Wie ist der Sound zum Originalen und wie verhält es sich mit der Leistung, ist sie gleichbleibend ?


    Der Sound ist (wie ich es wollte) dumpfer als beim Original und auch bei hohen Drehzahl fängt der Topf nicht an zu kreischen :perfekt:
    Leistungsverlust oder -verbessung konnte ich nicht feststellen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich 2 oder 3 PS mehr oder weniger merken würde. Die Blade geht ja eh nur nach vorn :burnout:
    Was ich allerdings schon letzte Saison schon gemacht habe ist, die Luffis gegen die K&N-Version zu tauschen. Hier war für mich allerdings der Grund der Wiederverwendbarkeit ausschlaggebend.


  • Was ich allerdings schon letzte Saison schon gemacht habe ist, die Luffis gegen die K&N-Version zu tauschen. Hier war für mich allerdings der Grund der Wiederverwendbarkeit ausschlaggebend.

    Wie viel km fährst du deinen Ofen bist du ihn wieder verkaufst?
    Wie oft muß der LuFi ausgetauscht werden?
    Wie hoch ist die Preisdifferenz zwischen normalen und K&N Filter?
    Ob sich das rechnet? ;)
    Oder gehts dir um den Öko-Faktor. Dann ist die Einstellung natürlich sehr löblich.


    Zum Soundthema....
    Ich dachte eigentlich auch immer, daß sich meine 10er mit dem ABE-LeoVince nicht schlecht anhört.
    Irgendwann stand dann mal ein Spezl mit seiner SP1 (und LeoVinces) neben mir an der Tanke. Ich mußte auf den Drehzahlmesser schauen um festzustellen, ob mein Motor noch läuft, so scheiß laut (aber geil) war seine Karre. Wie sich später herausgestellt hat, waren keine dB-Killer in seinen Töpfen.
    Nichtsdetotrotz stinkt ein R4 i.d.R. gegen italienische V2 im Standgeräusch chancenlos ab.

  • Ist Rund bzw Oval. Ist im Marktplatz unter sc57 teile zu finden...auch Bilder davon. ;)

    leider hat das Endstück so eine kleine Elefantennase °°

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Du kannst Dir unter die SC57 schrauben was Du willst, einen V2 Sound wirst Du mit keinem Auspuff der Welt kriegen. Wenns nur um Lautstärke geht, ist das was anderes, Brülltüten gibts genug auf dem Markt.

  • Wie viel km fährst du deinen Ofen bist du ihn wieder verkaufst?


    Verkauf steht nicht zur Debatte (-:

    Wie oft muß der LuFi ausgetauscht werden?


    Alle 18.000 km oder alle 18 Monate. Das kommt dann bei mir also ca. jede 2 - 2 1/2-Saison vor :D

    Wie hoch ist die Preisdifferenz zwischen normalen und K&N Filter?


    K&N - Luffi ca. 75 EUR für ein Paar, Reiniger 8,95 EUR
    Original - Stückpreis 50-60 EUR, also rund 100-120 EUR pro Paar

    Ob sich das rechnet? ;)


    Siehe oben, denke schon 8)

    Oder gehts dir um den Öko-Faktor. Dann ist die Einstellung natürlich sehr löblich.


    Ist ein angenehmer Nebeneffekt :P

  • Hi-also den Duc Sound wirst du nie bekommen,aber je nach ESD einen dumpfen oder hohen Sound-auf jeden Fall wird es "Kerniger".Ich habe den Arrow drunter-eine Zeit lang ohne DB-Eater (weil es sich soooo Geil an hört).......dachte ich,als ein Kumpel mit meiner gefahren ist habe ich ganz schnell den DBE wieder montiert-viel zu laut und kein Sounds sondern Krach.Du musst dein Möppi mal von weiter weg hören,dann ist ein ESD (mit Eater) genau das richtige,dumpf,kernig,Hammer.Der Arrow ist in der Lautstärke nahe an der erlaubten Höchstgrenze (meist sogar darüber nach ein paar KM),der Sebring ist ohne DB-Eater genau so laut wie meiner mit DBE aber etwas dumpfer und unauffälliger (wenn der Eater drin ist).Fahre doch mal zu einem Honda Händler und schau ob nicht ein paar bikes da stehen-evtl. kannst du ja mal Probe hören.Es ist immer schwer zu sagen welcher ESD einen guten Sound hat-die Geschmäcker sind ja verschieden (und die Ohren/Hörfähigkeit auch)-zur Not geht aber auch you toube (gebe mal Sound Files SC57 ein),mfG

  • Der Arrow ist in der Lautstärke nahe an der erlaubten Höchstgrenze


    Das ist wohl wahr, der Arrow ist schon sehr Grenzwertig mit DB Eater aber klingt satt und dumpf hatte auch mein Sohn an der Sc 57, jedoch der Akra klingt noch einen Tick besser. ;)

    Einen klang von einer V2 kann und wird man nie erreichen können, aber wer will das auch ernsthaft ?( Dann sollte ein anderes Moped gekauft werden.

  • War mit meiner SC57 gestern typisieren. Dabei hab ich mir auch den Bodis Q1 eintragen lassen.
    94dB von erlaubten 95 (mit Killer) - optimal würd ich mal sagen :perfekt:

  • Wie lange hast den schon drunter? Wenn der eine Weile gefahren ist, haste dann bestimmt 97 von erlaubten 95 dB ;)

    Warum denn Eintragen ? Der hat doch ne ABE !
    Habe mr den auch zugelegt ( gebraucht ). Ordentlicher Klang, aber glaube auch oberhalb der 95db...

  • Warum denn Eintragen ? Der hat doch ne ABE !
    Habe mr den auch zugelegt ( gebraucht ). Ordentlicher Klang, aber glaube auch oberhalb der 95db...


    Weil ich den eben mit drinnen stehen haben wollte. Bei uns ist die Rennleitung teilweise nicht ordentlich aufgeklärt.
    Ging aber eh mit dem anderen Zeugs mit 8)

  • Übrigens ich möchte garnet das mein Mopped klingt wie eine Duc, war nur ne Geschichte um ins Thema zu kommen. Wenn ich ne Duc wollte hätte ich ja keine Blade :)

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:


  • Macht was anderes bei 'ner SC57 Sinn? :gruebel:

    Dinge gibt's, die glaubt man garnicht ^^

    Der sieht auf alle Fälle schon mal gut aus. Jetzt Brauch ich nur mal ne soundfile von :D

    :müde2: Winterschlaf :kalt3: