Problem mit Blinker/Relais

  • Hallo

    Habe folgendes Problem bei meiner SC57'06. Alle vier Blinker gehen nicht. Bei der Blinkerbetätigung zummt Relais, klackert aber nicht. Habe alle Blinker abgezogen, Relais klackert wieder. Sobald ich wenigstensts ein Blinker anschliese und in diese Richtung blinke zoomt Relais wieder. Blinke ich in die Richtung wo keine Blinker angeschlossen sind klackert Relais wieder.
    Relais ist original, Blinker von Louis mit Birnen.
    gruss

  • Langsam wird es Interessant.
    Neues Relais verbaut ( Lastunabhändig ), leider nichts
    Zusätzlich Masse an Relais angeschlossen, auch nichts
    Hat jemand evtl. noch ein Rat?

  • blinker richtig angeschlossen ?

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Was mich da wundert ist daß das Relais klackern soll wenn alle Blinker abgesteckt sind, normalerweise schaltet das Relais ja nur ein wenn eine Last dran hängt, und wenn da nur die Kontolampen im Tacho dran hängen dürfte das etwas wenig Last sein, haben denn die Kontrolllampen dann geleuchtet?
    Das Relais kommt ja vor dem Schalter, und wenn die Blinker abgesteckt sind ist es dann im Prinzip fast das selbe als wenn der Schalter auf aus steht.
    Was macht denn die Warnblinkanlage geht da auch nichts? Weil dann kann es zumindest auch am Schalter nicht liegen.
    Sicherungen sind alle i.O? Weil bei der Warnblinkfunktion sind das zwei verschiedene Sicherungen die auf das Relais gehen, einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo
    Blinker sind natürlich richtig angeschlossen. Schließlich sind die auch sieben Jahre richtig funktioniert (-:
    Ohne blinker geht die richtungsanzeige.
    Warnblinker geht nicht.
    Habe gestern im stecker dauerplus mit relaisausgang uberbruckt. Recht und links leuchten die blinker.
    Scheint relais zu sein. Nur das neues relais geht auch nicht. Was jetzt? :tougue:

  • Dann brück auch mal das Zündungsplus mit dem Ausgang, weil im Normalfall verwendest das Relais dieses, nur bei Zündung aus und davor aktivierter Warnblinkfunktion wird das Dauerplus verwendet.
    Die Zubehör Relais verwenden auch nur das Zündungsplus, da funktioniert auch die Warnblinkfunktion nicht korrekt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Was ist das denn für ein Zubehör Relais, manche sind nämlich nur für LED Blinker ausgelegt, und halten die Last von 2 normalen Glühlampenblinkern nicht aus weil sie nur für ca. 30 Watt ausgelegt sind. Eine normale Blinkerbirne hat 21 Watt, macht bei zwei Blinkern pro Seite also 42 Watt. Ein LED Blinker hat ca 1 Watt Leistungsaufnahme.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hast du die Masse die zu zusätzlich angeschlossen hast vom Stecker des Kabelbaums genommen oder direkt von der Batterie, vielleicht ist ja die Masseleitung zum Relais im Kabelbaum irgendwie schlecht. Wenn das Zubehör Relais Masse benötigt.
    Das wäre das einzige was mir jetzt noch einfällt.
    Oder das Zubehör Relais ist auch defekt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: