Falscher Auspuff??

  • Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, bzw ein großes. Ich hab einen auspuff gekauft der dir eine sc33 passen soll. Tut er aber nicht. Und zwar ist es ein BOS Type 290 und auf dem Halter der an die fuß raste kommt steht 227015

    Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung ob das alles so richtig ist?

    Danke schön mal im Vorraus.

  • Frag halt mal bei BOS direkt nach.
    Passt er nur wegen der Nummer nicht oder stimmt die ganze Halterung nicht?
    Hab bei meiner den Hurric drauf und laut ABE ist der so wie er ist auch für andere Mopeds zugelassen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hab mal bei BOS auf der Seite nachgeschaut. Anscheinend sind die Endtöpfe für die Bj.92-97 anders als für die Bj 98-99. Haben zumindest eine andere Artikel Nr. Und du hast wahrscheinlich einen für die SC33 Bj 98-99 erwischt.
    Kannst du hier nachsehen: BOS Endtöpfe
    Ach ja die ABE für die Endtöpfe, also auch die E-Nr. ist aber trotzdem gleich. Klickst du auf Downloads, da kannst du es überprüfen.

  • es gibt anlagen (mein bos auspuff ebenfalls) mit ner drehbaren Flansch - daher passts an allen Baujahren, ich meine sogar auf die sc44 da die den selben lochabstand hat.
    so n auspuff hat dann natürlich auch ne schelle ;)

  • hallo, ich hab den auch drauf in carbon, am halter steht nur 015, ist mit langloch am topf ganz nach vorn angeschraubt und passt perfekt, vorne hab ich einen drehbaren flansch
    gruss andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte noch mal berichtren wie das ganze nun ausgegangen ist. Ich hab ne anfrage an BOS geschickt und die sagten mir das der Topf von 92-99 ist und auch zugelassen ist. Nur der Halter ist ein anderer. Ich hab bei BOS jetz einen neuen Halter bestellt und nun Passt er Perfekt und klingt auch sehr gut.

    Danke für eure Hilfe :)

    Grüße
    Sören