Explosionszeichnung Hurric

  • Sers Leutz,

    die Blau-Weißen Freunde haben gestern bei einer allgemeinen Motorrad Kontrolle mein Auspuff bemängelt. Habe den kurzen Hurric vom Louis drauf, mit DB-Killer! Die Freundlichen haben gemeint der DB-Killer der drinne ist, ist nicht der Originale und somit nicht für die Straße, habe ihn aber so bekommen. Jetzt haben sie gesagt wenn ich denen ne Explosionszeichnung vorlege von dem Pot um zu beweisen dass wirklich der kurze DB-Killer ohne Kat für mein Moped ist (BJ: 97) wird die Anzeige fallen gelassen. Hat mir vl jemand so eine Explosionszeichnung für mein Baujahr oder vl die Kontaktdaten von Hurric? Google spuckt nichts aus und die von Louis können mir auch nicht helfen. Hab schon angerufen

    Und bitte nur hilfreiche posts, nix von wegen schwachsinn und so. Ich bräuchte das sehr schnell

  • Mit einer Explosionszeichnung kann ich leider nicht dienen.

    Aber ich habe noch ein paar Fotos von meinem damaligen HURRIC:

    Auspuff mit originalem DB-Killer (ist aber trotzdem viel zu laut gewesen!):

    Dann der angeblich neue DB-Eater, denn ich von Fechter bekommen habe:

    Und der DB-Eater den ich zusätzlich bei Polo bestellt habe:


    Innenansicht vom Ende aus:


    Innenansicht vom Flansch aus:


    Und in diesem Thread findest du noch mehr Informationen, wie Innenaufnahmen, Geräuschmessung und warum das Teil trotz aller Maßnahmen zu laut ist:
    Hurric-Thread

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Der Killer auf dem zweiten Bild war damals auch in meinem Hurric drin. Es gibt aber verschiedene Versionen, wie damals bei Erscheinen des Hurrics hier im Forum rauskam. Der Kurze ist ja mal nen Witz... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich hab nen Eater der hat n durchgehendes loch drinne? Ohne so ein Plättchen???

  • @Tim
    Wie können die das einfach behaupten? Sind das ausgebildete und speziell auf DB-Killer spezialisierte gewesen? Komisch :gruebel: . Aber sind die Teile nicht mit ABE?! Die müsste doch dann reichen! Auf ner Explosionszeichnung siehste ja auch nicht, wie lang der ist. Sachen gibts

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Kennst du denn nicht unsere Polizei behaupten können die doch alles,und am ende sitzen sie sogar am längeren hebel.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also, die Anzeige wurde aufgehoben, Gottseidank. Die haben jetzt im Louis Katalog und beim Louis direkt mal nachgefragt und haben eingesehn dass mein Modell kein Kat braucht und der DB-Killer der Originale ist. An die Explosionszeichnungen kommt logischer Weiße keiner so leicht drann. Danke für eure hilfe.

  • Carsten
    Und ob ich das kenne. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was alles so geht. Und traurigerweise muss man sich für alles an seinem Mopped, ob il-/legal oder nicht, rechtfertigen. :tougue:

    @Tim
    Sei froh. Ist nur die Frage, wozu der ganze Auf(st)wand :oh_man:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Und ob ich das kenne. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was alles
    so geht. Und traurigerweise muss man sich für alles an seinem Mopped, ob
    il-/legal oder nicht, rechtfertigen.

    Ja genau das ist immer zum :kotz: .

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: