Gelegentlich weniger Leistung

  • Hallo ich habe seitdem ich meine Fireblade habe (jetzt das siebte Jahr) immer mal Probleme das sie nicht so gut am Gas hängt seltsamerweise gibt sich das nach ca. 130km (nicht km/h) auf einmal wieder.
    Die hat es nicht immer nur ab und an mal...sie läuft dann auch rauher. Ich kann das garnicht beschreiben ich denke einer der sich darauf setzt der sie sonst nicht fährt würde es nicht so merken. Aber ich bin dann auch aus dem Fluß beim fahren weil sie so anders läuft. Als wenn sie schlechter verbrennt oder so ich kann es mir nicht erkären.
    Filter und Ventile und Zündkerzen werden regelmäßig gewechselt und nach vorgaben eingestellt.
    Überlege nochmal den Vergaser zu Synchronisieren....
    Hab ja das Factory Kit seit paar Jahren drinne aber das war auch schon davor.
    Vieleicht hat ja einer eine Idee von euch...?

    Die linke zum Gruß

    huch schon wieder ne Runde um... ;D

  • auch wenn's da gegenteilige meinungen gibt, aber ich tanke meistens über 98 oktan und kippe 1-2x im jahr das in den tank: reiniger-kraftstoffsystem und das schon seit 55tkm (aktuell 85tkm) ... :nixwiss:

    zuvor hatte ich auch immer wieder den eindruck, dass sie mal schlechter, mal besser geht ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Komisches Symptom!
    Hast du mal kontrolliert, ob der Choke ganz rein geht und ob dann die Metallschiene ganz in Endlage fährt an der Vergaserbatterie?
    Sind alle "Ventile" noch in der Schiene eingehangen?
    Hast du den Zusatzluftfilter (kleine Streichholzschachtel große Box an der Airbox) auch mal gewechselt?

  • Sorry daß ich jetzt erst antworte bin erst heut wieder gefahren.
    Heute lief sie wieder wunderbar, den Filter habe ich mal gewechselt und blas den auch immer mit aus wenn ich meine Filter reinige.
    Ist echt seltsam mit dem Choke kann ich mal kontrollieren aber hätte ich es dann nicht ständig?

    huch schon wieder ne Runde um... ;D

  • Läuft sie im kalten gut ?
    Wenn sie spinnt, ist es dann so, das wenn du 2-3min ampel stehst, das sie auf die ersten 1-2cm gasaufmachen nicht sauber hochdreht, aber dann schlagartig ?
    Also wien kurtzer leistungseinbruch und dann plötzlich kommt ?

    Mann von FireBladeGirlSC33