Na wer von euch war mit 213km/h innerorts unterwegs ?

  • So lange es Leute gibt die Leuten z.B Drogenmißbrauch unterstellen
    nur weil sie zusammen einem Hobby frönen und einen Zusammenschluß in einem Forum bilden
    , bin ich gerne der Sittenwächter!!
    Ich finde es einfach unverschämtes Schubladendenken
    und wehre mich gegen Deine anmaßenden Behauptungen.

    Oder wie würdest du es finden wenn ich behaupte ,das in deiner
    Bayrischen Gegend , viele Elternteile Geschwister sind,
    nur weil die Leute gerne Lederhosen tragen??
    Vielleicht nun auch für Dich begreiflich !!!!

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Wo hab ich geschrieben dass jeder der Motorrad fährt und in einem Forum aktiv ist Drogen konsumiert?
    Alle hier angemeldeten Forumsmitglieder sind Teil unserer Gesellschaft mit den gleichen Problemen und Lastern wie jemand ohne Moped.
    Oder glaubst du ernsthaft nur weil man im Fireblade Forum angemeldet ist ist man automatisch frei von Fehl und Tadel?
    Begriffen????

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das machen mit Sicherheit sehr viele hier im Forum.: Deine Aussage!!
    Du bist so verwirrt das Du nicht mal mehr ne Ahnung hast was du geschrieben hast und welche Bedeutung das geschriebene hat....
    Mit dieser Aussage, mein Guter , reduzierst Du Member hier im Forum als Drogenkonsumenten, du, ich zitiere , bist Dir Sicher das das Leute hier tun.
    Hast Du Beweise für so eine schwachsinnige Aussage???
    Die Aussage,möglicherweise sind einige hier die das machen, hätte ich noch gedacht: o.k


    Denke mal darüber nach, aber länger, vielleicht hilft Dir das weiter....

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Wo hab ich geschrieben dass jeder der Motorrad fährt und in einem Forum aktiv ist Drogen konsumiert?
    ...


    Hast du ja garnicht. Aber du hast recht, THC in Marijuana oder Haschisch ist fettlösslich und baut sich nicht über Nacht ab, wenn man am nächsten Tag einen Drogentest machen muss ist man dran ... und dann : http://www.youtube.com/watch?v=S_6zodQ3IDQ... aber anscheinend sind wir ja hier in Ned Flanders' Bibelstunde und dürfen so etwas nicht sagen :lol:

  • Das machen mit Sicherheit sehr viele hier im Forum.: Deine Aussage!!
    Du bist so verwirrt das Du nicht mal mehr ne Ahnung hast was du geschrieben hast und welche Bedeutung das geschriebene hat....
    Mit dieser Aussage, mein Guter , reduzierst Du Member hier im Forum als Drogenkonsumenten, du, ich zitiere , bist Dir Sicher das das Leute hier tun.
    Hast Du Beweise für so eine schwachsinnige Aussage???
    Die Aussage,möglicherweise sind einige hier die das machen, hätte ich noch gedacht: o.k


    Denke mal darüber nach, aber länger, vielleicht hilft Dir das weiter....

    Es machen auch sehr viele, nur halt nicht die Mehrheit.
    Der illegale Drogenkonsum in unserer Gesellschaft ist längst keine Randerscheinung mehr, auch wenn das die ein oder andere Gartenzwergromantik in ihren Grundfesten erschüttert.

    Lies mal hier nach:
    http://www.focus.de/gesundheit/rat…aid_699643.html

    5% der Gesellschaft konsumieren, das sind in meinen Augen sehr viele.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • 213km/h nur bei 2 spuren..ist auch eher nächtliches innenstadt tempo ;) zudem stand im artikel etwas von VERMUTLICH KONSUMIERT....vor allem regt cannabiskonsum zum langsamfahren an! denkt mal drüber nach, es steht auch nix von cannabis im artikel oder so. ist es nicht schlimm für die konformen unter euch wenn neben euch beim pausieren auf der tour irgendwer alkohol konsumiert? sehe ich sehr oft gerade bei den ältern mopetentreibern. am schlimmsten finde ich, dass jede dieser scheiss blitzeranlagen 140 000 euronen kostet und 47 pk´s damitausgestattet worden sind = 6 mil 580 tausend euronen....die müssen ja wieder von irgendwem reingefahren werden in die staatskasse! also strengt euch an mit heizen....hat der junge sich bestimmt auch gedacht ;)

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • IMHO sollte es einen Unterschied geben ob bei jemand noch vom vergangenen Wochenende Spuren vom Kiffen nachzuweisen sind gegenüber jemanden, der akut mit Promille unterwegs ist oder gerade eben noch ne Line gezogen hat.

    Habe aber keine Ahnung, ob sowas so genau feststellbar ist und ob es dann auch immer so geprüft wird bei Kontrollen.

    Ob das eine jetzt zum langsam fahren anregt und das andere nicht ist ja völlig wurscht, Menschen unter Drogen (meint jetzt inkl. Alkohol) verhalten sich anders und sind damit für andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr einzuschätzen und haben auf der Strasse in KFZ nix mehr verloren.

    Ein Fussgänger auf'm Horrortrip kann mir zwar immer noch vor's Krad springen, was ich ziemlich doof fände, aber gegen alles und jedes kann man und sollte man ja auch nix machen, sonst ist die ganze Welt bald ne Klosterschule :D

  • Um die kleine Diskussion zwischen Patme und Richie aufzuklären:
    Es vielleicht mal 3 oder 4 Monate her, da hat jemand (ich nenne jetzt mal keinen Namen) hier ganz öffentlich ne Frage zu den Auswirkungen seines Cannabiskonsums gestellt. Der Thread wurde natürlich nach 2 Tagen gelöscht...
    Aber da hast du schonmal 1 aktives Mitglied, das illegale Drogen konsumiert! Und wenn einer schon so schlau ist, sowas hier zu posten, dann werden warscheinlich auch einige Leute hier sein, die es nicht posten, sich aber trotzdem irgendwas reinpfeifen. Es sind mittlerweile echt viele geworden, die mal eben auf Feten/Konzerten nen Jonny rauchen!

  • Einer hat was gefragt und dann sind es viele??? Es geht doch darum eine
    Behauptung aufzustellen ohne Beweise!!!
    Das macht man nicht und nennt man Verleumdung!!!
    Aber wenn es für euch in Ording ist dann lebt damit.
    Ich für meinen Teil werde solche Aussagen nie tolerieren...
    Man kann, das habe ich als Beispiel gegeben, möglicherweise oder vielleicht
    Anführen aber nicht : Ich bin mir sicher, daß......

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Hier noch mal was aktuelleres zu dem Thema.

    http://www.focus.de/gesundheit/rat…id_1014717.html

    Ist ein schöner Querschnitt unserer Gesellschaft zu dem auch die Mitglieder dieses Forums zählen. Hier steht sogar dass 8% der Bevölkerung kifft.
    Jetzt rechnest mal 8% aus den ganzen Mitgliedern des Forums und du weißt in etwa wieviele weiche Drogen konsumieren.
    Geht ganz einfach, das ist sicher.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!


  • Frag mich ja, was Du dich da so drüber aufregst. Natürlich gibt es hier im Forum Leute die Dorgen konsumieren, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Wie kommst Du auf die Idee, dass die Leute hier keine Drogen nehmen, nur weil Sie ne Fireblade fahren? =)

    Wie Richie schon schrieb, letzten Endes is das ne Simple Rechnung. 18387 Mitglieder, macht beri den angenommenen 8% Drogenkonsumenten 1470,96 Drogenkonsumenten hier im Forum.

    Ist mir absolut schleierhaft, warum Du dich vor dieser Tatsache so verschließt oO

    Als wenn hier nur bessere Menschen unterwegs wären :D Und nein, ich konsumiere keine Drogen, abgesehen von Bier =)

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Darum geht es patme gar nicht.

    Er will nicht in einen Topf mit jenen Drogenkonsumenten geworfen werden.

    Es wurde die Behauptung aufgestellt: Wenn Forum Fireblade Mitglied, dann wahrscheinlich Drogenkosument.
    Das gefällt mir auch nicht.

    Daran ändern Statistiken etc. nix. Wenn man danach gehen würde, ... Die Behauptung, dass FirebladerForumMitglieder ein "Querschnitt unserer Gesellschaft zu dem auch die Mitglieder dieses Forums zählen" sind, dat ist Blödsinn, denn 80 Mio sind wir im Forum nicht. @Richie: Befrag eine statistisch signifikante Menge der FirebladerForumMitglieder mit Lügendetektor, dann kannst Du solche Aussagen treffen, ansonsten ist das Blödsinn, wie ihn Politiker schwätzen.

    @all: Lasst das Gelabber über Drogen und :btt:

  • Erstens wurde niemand zu keiner Zeit mit irgendjemand in einen Topf geworfen.

    Zweitens zeig mir bitte genau die Stelle an der ich geschrieben habe dass jedes Mitglied im Fireblade Forum wahrscheinlich Drogenkonsument ist.

    Drittens ist es wirklich etwas naiv zu glauben dass bei weit über 18000 Menschen wissenschaftlich erhobene Statistiken nicht anwendbar sind. Hierzu braucht's auch keinen Lügendetektor um das festzustellen, es reicht der normale Menschenverstand. Oder gibt es seit Neuestem vielleicht ein signifikantes persönliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Firebladefahrern, Suzukifahrern, Rollerfahrern, Kawasakifahrern, Autofahrern...

    In Einem muß ich dir aber Recht geben, wir driften hier vom eigentlichen Thema ab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!


  • Ich habe geschrieben

    Zitat

    Wenn Forum Fireblade Mitglied, dann wahrscheinlich Drogenkosument


    Finde ich bei Deiner Formulierung von "viele" schon passend. Von jedem habe ich nicht geschrieben.

    Es ist naiv zu meinen, wenn Beweise gefragt sind. Das ist meine Aussage.

    Lassen wir das. ich will niemanden belehren. Patme ist auch etwas schnell hochgekocht. Halten wir uns einfach an den Topic.

  • An Leto89 einfach nur danke, er hat verstanden :respekt: ( aber ich bin nicht schnell hochgekocht , weitere Kommentare über das Thema,erspare ich mir )

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Ob das eine jetzt zum langsam fahren anregt und das andere nicht ist ja völlig wurscht, Menschen unter Drogen (meint jetzt inkl. Alkohol) verhalten sich anders und sind damit für andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr einzuschätzen und haben auf der Strasse in KFZ nix mehr verloren.


    Da brauchen manche aber keine Drogen einwerfen oder Alkohol trinken !

  • Drittens ist es wirklich etwas naiv zu glauben dass bei weit über 18000 Menschen wissenschaftlich erhobene Statistiken nicht anwendbar sind.


    ...jetzt ist aber mal gut !

    Damit Deine Rechnung mit den 5 oder 8% überhaupt nur ansatzweise angewendet werden könnte, müssten die 18.000 Forumsmitglieder ja ebenfalls einen repräsentativen Querschnitt der deutschen Bevölkerung darstellen. Und das sind sie definitiv NICHT. Dann müssten unter den Forumsmitgliedern nämlich auch ein paar tausend Jugendliche unter 18 und etliche tausend Mitglieder über 60 sein.

    Man kann aber sicherlich annehmen, dass der allergrößte Teil der Mitglieder (18.000 ?? ..ist das denn gesichert ?) wohl eine Fireblade oder ein ähnliches Motorrad fährt, gefahren hat oder bald fahren will. Genau diese Gruppe ist aber alles andere als repräsentativ für unsere heutige Gesellschaft als Ganzes, sondern eher eine nicht-repräsentative Randgruppe.

    Dabei gehe ich dann sehr wohl davon aus, dass der größte Teil dieser Menschen (zumindest die fahrenden und noch lebenden...) trotz aller Leidenschaft fürs Schnellfahren ein etwas ausgeprägteres Verantwortungsbewußtsein hat, als der repräsentative Querschnitt der Gesamtbevölkerung auf den sich die FOCUS Statistik bezieht (Woher hat FOCUS diese Statistik eigentlich? Wissen wir wer diese Daten erhoben hat ?) Schließlich bewegen diese Menschen teilweise schon seit vielen vielen Jahren ein massiv übermotorisiertes KFZ durch den öffentlichen Straßenverkehr mit hohen Geschwindigkeiten und enormen Beschleunigungswerten, und töten oder verletzten dabei nur relativ selten (schuldhaft) sich oder andere Menschen.

    Menschen die sich aber noch nicht mal selbst kontrollieren und beherrschen können und sich allerlei Chemie oder Gartenkräuter oder andere illegale Substanzen reinziehen, können auch eine solche Maschine nicht wirklich kontrollieren.Zumindest nicht dauerhaft. Früher oder später (..eher früher) sitzt er halt doch mit zugedröhntem Gehirn auf dem Bike und lässt sich auf die Menschheit los.

    Dennoch können wir wohl davon ausgehen, dass von diesen 18.000 (wenn es denn tatsächlich so viele sein sollten) sicherlich auch ein paar Konsumenten von Drogen sind. Möglicherweise sind es genau die, die mal einen FS und Bike oder eine Gesundheit oder ein Leben HATTEN.

    Insofern gehören Drogenkonsumenten in kein KFZ und schon gar nicht auf ein Geschoß wie ein Supersport Motorrad.

    :up:... always stay hard on the gas

  • wie kann man sich nur so darüber aufregen, wenn jemand schreibt das soundso viele "vieleicht" irgend was einschmeißen oder kiffen....ist doch Jacke wie Hose....vieleicht angst von den Amis ausspioniert zu werden? :D

    ich glaub eher, das doch ein erheblicher Teil hier und in anderen Foren nicht beim Spezi und Fritzcola bleiben wenn sie unterwegs sind...dadurch unterstelle ich aber "keinen" persönlich das er säuft wenn er mit dem Bike unterwegs ist.... aber habe schon einige kennen gelernt, die Kiffen beim fahren.....oder mehr, als ein Radler oder promillchen sich hinter die Binde schütten und das bei ner Dolomitentour....da braucht man sich nur umschauen wenn man dort unterwegs ist...aber das waren sicherlich keine Firebladefahrer...*ironie off*

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."