Zeitungsartikel aus dem Fränkischen Tag

  • Da sieht man es mal wieder...Biker werden, v.a. in der Fränkischen Schweiz, von den Herren in grün kontrolliert, diskriminiert und anschließend genappt. PKW's bleiben unbeachtet. Hier zeigt sich deutlich, daß man eine Minderheit noch am ehesten schikanieren kann (empfinde ich zumindest so).

    Lest mal. Gruß, Chris

  • Hi,
    15 Grüne belagern einen Ort! Womöglich geschah die Belagerung noch an einem Sonntag 8o Vier Grüne braucht man für 1xPhonemessen!
    Respekt!
    Gruß
    CBR Axel

  • was ich lollig find ist, dass das abgedruckte Foto voll die gewünschte Zielgruppe der "Krawallraser" erwischt hat . ;);););)(-:(-:(-:(-:

    Gruss
    Thoralf

  • servus chris,

    ich bin auch vor einigen jahren in so ne kontrolle gekommen :evil: , in sämtlichen ortschaften um die kathi standen die grünen :tongue: und haben so fast alles auf 2 rädern rausgezogen was so unterwegs war :tongue: nur nicht mich :respekt: weis zwar auch net warum, hab mir so wenigstens 3 punkte wegen den abgefahrenen reifen gespart :respekt: deswegen komm ich auch nimmr in die fränkische! :))

    ich denk mal wenn ich wieder von hockenheim zurück bin schraub ich mal wieder meine orginale verkleidung drann, dann können wir noch ne schöne runde durch die rhön drehen (wie im frühjahr!!)

    gruß

    JoBeck

  • Hi Jo,

    find auch, daß es sich hier um eine Diskriminierung einer Minderheit handelt, die man sich nicht unbedingt gefallen lassen sollte. 15 Polizisten in Steinfeld bei EINER Kontrolle!!! :( Ja sind wir denn etwa Schwerverbrecher??? :tongue: Auch wenn es wahrscheinlich nix nützt, habe ich den Artikel an meinen Anwalt gefaxt. Es wäre zu schön, diese Straßenräuber einmal nach allen Regeln der Kunst (des schönen Rechtsstaates ;) ) durch die Mangel zu ziehen.

    Habe heute meine Verkleidung wieder hingschraubt. Geweih habe ich wieder gerade gebogen bzw. geklopft, paßt schon wieder ganz ordentlich. Fehlt nur noch die Scheibe, die Sitzbank und der (quasi neue) Auspuff. Toller Sound so ganz ohne :) Ab morgen bin ich wieder fahrbereit für die Straße...Wetter soll ja toll werden. (-: :)) In die Fränkische fahr ich nat. nicht !!! (schon seit April nicht mehr :kotz: )

    Gruß, Chris

  • Und das Foto ist echt toll.

    DIESE MESSUNG IST NICHT KORREKT DURCHGEFÜHRT ! ! !

    Und das auch noch auf einem Bild in der Zeitung dokumentiert !!!

    Alles Deppen ! ! !


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von CBR Axel
    Hi,
    15 Grüne belagern einen Ort! Womöglich geschah die Belagerung noch an einem Sonntag 8o Vier Grüne braucht man für 1xPhonemessen!
    Respekt!
    Gruß
    CBR Axel


    Wenn das Bild nicht gestellt ist dürfte die Messung ausserdem auch noch illegal sein. :))



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • DAS WAR JETZT ABER WIE ABGESPROCHEN ! ! !


    :D BÖRNIE :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Bitte liefere auch eine Begründung, wenn du schon sowas schreibst. Das ist nämlich Wasser auf meinen Mühlen :)) :)) :)) Wenn ich die drankriege, spendier ich beim nächsten Treff ein Fass Bier ;)

  • Zitat

    Original von Chris

    Bitte liefere auch eine Begründung, wenn du schon sowas schreibst. Das ist nämlich Wasser auf meinen Mühlen :)) :)) :)) Wenn ich die drankriege, spendier ich beim nächsten Treff ein Fass Bier ;)


    Na ist doch klar das Meßumfeld ist nicht korrekt! Der Abstand des Meßgeräts zum Auspuff und die Höhe ist nicht OK.
    Also ruhig messen lassen und nach Möglichkeit die Messung per Foto dokumentieren.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    Na ist doch klar das Meßumfeld ist nicht korrekt! Der Abstand des Meßgeräts zum Auspuff und die Höhe ist nicht OK.
    Also ruhig messen lassen und nach Möglichkeit die Messung per Foto dokumentieren.

    Und was ist dann bitte korrekt? Ich bin zwar kein Polizist, weiß es aber trotzdem nicht...oh eine Gemeinsamkeit ;)

  • Zitat

    Original von Chris


    Und was ist dann bitte korrekt? Ich bin zwar kein Polizist, weiß es aber trotzdem nicht...oh eine Gemeinsamkeit ;)


    Schau mal hier Auspuff ziemlich unten steht :
    Quelle MOTORRAD 21/1998)

    So muß die Polizei messen

    Bevor eine Standgeräuschmessung am Motorrad durchgeführt wird, muß der Beamte erst das Umgebungsgeräusch messen. Liegt dies weniger als 10dB(A) unter dem späteren Meßwert, so ist die Messung ungültig. Zur eigentlichen Standgeräuschmessung muß sich das Meßgerät im 45-Grad-Winkel und 50 Zentimeter hinter dem Schalldämpfer des Motorrads befinden. Die Messung muß auf einer freien Asphaltfläche durchgeführt werden, es dürfen keine Mauern oder andere Schallreflektoren in unmittelbarer Nähe sein.
    Motorräder mit einer Nenndrehzahl von über 5000/min werden bei halber Nenndrehzahl, solche mit Nenndrehzahl bis 5000/min bei Dreiviertel der Nenndrehzahl gemessen.
    Dabei wird erst die Drehzahl konstant gehalten, dann abrupt Gas weggenommen - es könnten Fehlzündungen auftreten (bes. bei Racing Schalldämpfer). Der lauteste Meßwert gilt.
    Wenn kein Drehzahlmesser am Motorrad ist, muß die Polizei einen Drehzahlmesser anbringen und am Zündkabel anschließen. Alle Meßwerte, auch das Umgebungsgeräusch, müssen protokolliert werden.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Und gerade hohle Polizisten reflektieren erheblich !
    Die sind dann Resonanzkörper !!!


    :D :D :D :D :D


    OK OK OK OK - das war jetzt leicht gemein und unsachlich ;) ;) ;)

    ABER - bei den Personen die da "rumstehen" kann die
    Messung nicht korrekt sein da erhebliche Reflektionen
    zu erwarten sind.

    Aber besser man lässt so messen und sagt erst mal nix.

    Auch die MIG sind lernfähig ! :) :) :)


    Schöne Grüsse, Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Winkel und Abstand scheinen aber korrekt zu sein. Das ist ein Zollstock, den der Polizist in der Hand hält! Und woher wissen wir, daß er das Umgebungsgeräusch nicht vorher gemessen hat?

    Also für mich sieht das korrekt aus, aber verbessere mich bitte, wenn ich irre.

  • von Polizeihauptmeister Michael Bauer:

    Die Straße ist für alle da.

    Wie passt das zu den Streckensperrungen für das Elmsteiner Tal, Zotzenbach usw...

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Chris
    Winkel und Abstand scheinen aber korrekt zu sein. Das ist ein Zollstock, den der Polizist in der Hand hält! Und woher wissen wir, daß er das Umgebungsgeräusch nicht vorher gemessen hat?
    Also für mich sieht das korrekt aus, aber verbessere mich bitte, wenn ich irre.


    Ok wenns ein Zollstock ist ..... Mir scheint aber der Winkel < 45 ° . Der Zollstock ist bei der Messung im Weg, der Boden ist weder gerade noch glatt, die MIG´s und die Zuschauer dürften nicht dort rumstehen. Selbst wenn vorher gemessen worden ist würde jedes zum Zeitpunkt der Messung vorbei fahrende KFZ die Messung verfälschen.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: