Motorrad waschen - eine kurze Anleitung :)

  • Sehr nice ^^

    aber was bitteschön ist ein "leather towel" ?

    "Leder falthandtuch" ?

    Gibts sowas bei uns?
    Nach welchem Namen müsste ich suchen ?

    Ich bin jedesmal am kotzen, wenn ich mitm normalen Geschirrhandtuch versuche die Karre trocken zu rubbeln,
    weil überall flusen hängen bleiben :-/


    Und warum lässt er die Karre dann paar min laufen?
    Was ist der Sinn dahinter ?

  • bedeutet abledern - also ledertuch - frag halt muddi :P

    also ich stell gleich mal n video hoch wie ich mir den arsch abwische -> so n video braucht doch echt kein mensch

  • "Leather Towel" ist einfach nur das, was man bei uns als "Fensterleder" kennt.

    Kurzum: Das Ding, was man zum Abledern der Karre nimmt

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Sauber, schön den Dreck mit dem Schwamm von oben nach unten auf das ganze Motorrad verteilen. Mit dem dreckigen Schwamm dann wieder schön über den Tank :tougue:

    Übelst geilon, den Schwamm vorher auf den Boden legen, dann zieht man sich wenigstens ordentliche Kratzer in den Lack :evil:

    Das ist eines dieser Beispiele wie man es am besten nicht macht. :respekt:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Soo lieblos... und der Lack wird doch auch matt über die Zeiten, keine neue Konservierung, immer neue Kratzer durch das komische Ledertuch da...

  • kann mir mal jemand zeigen wie man mit einem Ledertuch kratzer in den Lack machen kann?? dass würd ich nur zu gern sehen :tougue:

    @13 37: ich glaub du hast das Video nicht ganz verstanden - eben mit den Fairings (Verkleidung) anfangen, und DANACH Felgen und Motor - logisch oder? und Schwamm am Boden auch kein Problem - wenn der Boden dort vorher gerreinigt wurde ... und wennst so ein Besserwisser bist, dann mach du mal ein Video und erst dann reden ;)

    EDIT - und noch was - ich bin der Meinung, wenn mir was nicht gefällt oder für unnötig halte dann lass ich jeden seine eigene Meinung dazu bilden und geb nicht gleich meinen Scheiss dazu (sowas wie zB Arsch abwischerei ?( was sollte dass für nen bschissene Meldung sein) - und ja, es gibt genug Leute die was davon haben können... ich hab auch vor Jahren erstmals ein paar Videos geschaut bevor ich mein erstes Bike gewaschen hab um die Do's and Dont's zu sehen. Ehrlich, was ist los mit euch :tougue:

  • Ich glaube eher du hast nichts verstanden. So wäscht man weder ein Motorrad noch ein Auto.
    Macht nix, schmier du mal ruhig weiter deinen Dreck von unten nach oben 8)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Zeigst du ja auch eindrucksvoll! :D

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Unglaublich,über was sich so Alles streiten lässt. :applaus:
    Schneits bei Euch oder habt Ihr den Schein abgegeben ?(:oh_man: Hockt Euch auf die Karre und fahrt ne Runde.
    Übrigens,meine Meinung: Wer mit 18+ nicht weis,wie er seine Kiste sauber bekommt,der sollte mit Bus,Bahn oder Taxi fahren,die werden gewaschen. :dumdiedum:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hehe...

    Schon beeindruckend, so ein Ledertuch :) Über Sinn und Unsinn dieser Vorgehensweise lässt sich wie immer diskutieren. Ich für meinen Teil mache es in weiten Teilen anders! Wasser, Reinigungsmittel und Leder kommen zwar auch zum Einsatz, aber mehr hat mein Vorgehen nicht mit dem da gezeigten zu tun!

    Lustig ist auch, dass er das Moped (wohlgemerkt) nach dem Waschen auf'n Ständer hebt und es stattdessen beim Waschen hin und her schiebt, um die Felgen zu säubern. Fehlt dann noch, dass das mit eingelegtem Gang und angegaste Moped sich vom 0815 Ricambi Ständer vibriert und mit Karacho gegen das Garagentor knallt. Aber ich glaube, dann hätten wir das Video leider nicht zu Gesicht bekommen. Jedenfalls nicht in voller Länge! :)

    Jeder wie er mag!

    Grüße
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Wer mit 18+ nicht weis,wie er seine Kiste sauber bekommt,der sollte mit Bus,Bahn oder Taxi fahren,die werden gewaschen. :dumdiedum:

    Da hab ich aber kein Geld für über :D :weg:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Folks,

    ich habe da keinerlei Reinigungsaktion sehen können ..... :lupe:
    Ich brauch ja schon fast ne Stunde, um meine Kette und die Felgen zu putzen.
    Das, in dem Video, ist doch nur eine schnelle Wäsche für das eigene Gewissen!
    Oder noch nicht mal das .....

  • Da hab ich aber kein Geld für über


    Du weisst ja wie`s geht.Du bist nur zu faul zum putzen. :mein_held:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)


  • Du weisst ja wie`s geht.Du bist nur zu faul zum putzen. :mein_held:


    shit, ertappt...

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...