Lesenswert...

  • Jetzt sind wir aber inzwischen weit weg Thema :motz: Denke, es reicht langsam (-:

    @ Rainer,

    warum?? Es sind viele verschiedene Ansichten und Meinungen die hier vertreten werden. Öffentlich und mit gegenseitigem Respekt und Gelassenheit.
    Ich finde es jedenfalls Klasse echte Meinungen auszutauschen ohne das Niveau zu verlieren. ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Dito.... :motz:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Denke, es reicht langsam (-:

    Das nutz Dir jetzt auch nix mehr 8)
    "Saurons Auge" hat sich schon auf das Forum fokussiert :flüster::lupe::alarm::cop:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • @ mr olzo,ja,aber wenn aber doch der,dessen steinewerferfilme öffentlich gemacht werden(wurden) ein Minister ja sogar Aussenminister geworden ist,is das dann nicht ein widerspruch in sich,zumindest zu deiner hier vertretenen Meinung? :D
    sag mir mal schnell eben ein Äquivalentes gegenstück aus der dedeärr!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin Sturzflug,

    ich denke das waren auch anderes Zeiten als die Grünen erstarkt sind,eine Demokratie kannst du nicht vergleichen mit einem Totalitären, Militanten System wie in der...... wie war das...dedeärr. :D In der jetzigen Regierung..oder Abgeordneten des Bundestages sitzen genügend aus der Zone welche Dreck ab Stecken hatten...wurden ja auch schon genügend Minister( Distel) innerhalb der letzten 20 jahre abgesägt.

    Denke damit hat der Rainer recht das führt aber zu weit.

    Zum eigentlichen Thema, habt Ihr gestern den Bericht aus Bad -Eibling gehört/ gesehen wo die netten kleinen Abhörkugeln gezeigt wurden...genau solche Dinger stehen hier bei uns. Interessant auch, das schon lange vor Bekanntwerden des Abhörskandals der BND die Daten in die USA zur Auswertung und Speicherung übermittelt hat. :wow :P :D
    Ihr meint doch nicht das dat Geflüster der Rehe aus dem Wald Nachts aufgenommen wurde.


    @Chang- Noi


    Zitat


    Das nutz Dir jetzt auch nix mehr 8)
    "Saurons Auge" hat sich schon auf das Forum fokussiert :flüster: :lupe:


    Sehr schön....... guter Vergleich :perfekt3: :dumdiedum:

  • bei uns in München Pasing (Maria Eichstr./Paosostr.) ,gibts ein Haus, schaut aus wie ein Einfamilienhaus..nur der Zaun ist etwas..sagen wir mal, fehlt nur noch das ohne Schießbefehl geschossen werden darf-Schild und hin und wieder sind rote Farb-b-o-m-b-e-n an der Wand zu sehen...angeblich soll es ein Telekom-haus sein, aber die Rollos sind immer unten und hat eine gute Absicherung mit Kameras usw...

    angeblich sollen die Grünen und die SPD damals, nach dem Hochhausdrama in NY, dafür unterschrieben haben,das abgehört werden darf...und dazu nutzt man die netten Kugeln oder seltsamen Ringatennen...vieleicht sollte die Regierung lieber die Studenten mehr überprüfen, die zu uns kommen um später ins Heimatland abtauchen um eventuelle Anschläge planen...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Auf Druck der US-Behörden: E-Mail-Dienst mit Snowden-Verbindung schließt unter Protest

    Hier Auszüge vom Text:

    „San Francisco - Ein vermutlich auch von Edward Snowden genutzter verschlüsselter E-Mail-Service hat seinen Dienst abrupt eingestellt.
    Grund sind möglicherweise Versuche der US-Behörden, Zugriff auf die Kundendaten zu erlangen. "Ich sehe mich gezwungen, eine schwierige
    Entscheidung zu fällen - entweder mitschuldig an Verbrechen gegen das amerikanische Volk zu werden oder zehn Jahre harte Arbeit aufzugeben
    und Lavabit zu schließen", schreibt der Besitzer des E-Mail-Diensts, Ladar Levison, auf der Internetseite des Unternehmens.
    Ich habe sich entschieden, die Arbeit einzustellen. Über die Hintergründe seiner Entscheidung dürfe er aber nicht sprechen.
    "Ich darf über die Erfahrungen der vergangenen sechs Wochen nicht sprechen", schreibt Levison, "obwohl ich zweimal eine entsprechende Anfrage gestellt habe."

    Bürgerrechtler spricht von einem einzigartigen Fall
    Der Chef des E-Mail-Diensts hatte seinen Kunden zugesagt, dass ihre Nachrichten auf den Servern des Unternehmens verschlüsselt werden und dass ein
    Zugang nur mit dem Passwort des Nutzers möglich sei. Die Erklärung lässt vermuten, dass die US-Behörden möglicherweise Zugang zur E-Mail-Korrespondenz
    von Snowden, zu anderen Informationen über ihn oder zum Schlüssel seiner Mails bekommen wollten - oder sogar einen Zugang zu den Daten der Hunderttausenden anderen Lavabit-Kunden.

    Es handele sich um einen seltenen und vielleicht sogar einzigartigen Fall, dass ein US-Unternehmen lieber seine Tätigkeit einstelle, als einer Bitte von US-Behörden
    zur Herausgabe von Informationen nachzugeben, sagte Kurt Opsahl, ein Anwalt der Bürgerrechtsgruppe Electronic Frontier Foundation in San Francisco.
    Ihm sei kein Fall bekannt, wo ein Anbieter sich entschlossen habe, unter diesen Umständen seinen Dienst einzustellen.“
    Quelle Spon

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema jedoch glaube ich solch
    RFID-Chips werden im Polizeistaat weiterhin ein beliebtes zudem praktiziertes
    Thema sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Interessierte, eine 17 Jahre alte Doku vom ZDF
    Ähnlichkeiten mit aktuellen Ereignissen, sind rein zufällig :dumdiedum:

    Hacker mit Geheimaugtrag
    Angriff auf die Datensicherheit
    ZDF Docu von 1997

    Hier komplett im Original, Part 1-3 :
    http://www.youtube.com/watch?v=ilx9SQBj7Sg


    Hier in überarbeiteter Version (verkürzt) :
    http://youtu.be/aha4Md1Prb4

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Wenn wir schon dabei sind, darf auch dieses Vid. nicht fehlen :mh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte sich die Frage stellen, warum der ganze Aufwand!
    Was haben die Führenden/Machthaber/Staat, (nicht nur bei uns) noch vor mit dem Bürger,
    damit es notwendig ist, die Bevölkerung in einen "elektronischen Knast" zu stecken?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Für Motorrad-Fahrer bietet die USA doch einiges mehr an Freiheiten.
    Weniger technische Reglementierung , Sportauspuff-Anlagen, Power-Commander etc. alles legal.
    Kraftstoff weniger besteuert, billiger und eine ausgeprägte Linke alternative Bewegung die z.B. Motorsportaktivitäten und den Individualverkehr bekämpft ist auch nicht vorhanden.

  • Für Motorrad-Fahrer bietet die USA doch einiges mehr an Freiheiten.
    Weniger technische Reglementierung , Sportauspuff-Anlagen, Power-Commander etc. alles legal.
    Kraftstoff weniger besteuert, billiger und eine ausgeprägte Linke alternative Bewegung die z.B. Motorsportaktivitäten und den Individualverkehr bekämpft ist auch nicht vorhanden.

    Wie soll man Dein Posting interpretieren :gruebel:

    Soll das heißen, wenn Du als "Motorradfahrer" die oben genannten Freiheiten und Vergünstigungen bekommst,
    dann wäre es Dir als "Bürger" egal in einem "Überwachungsstaat" zu leben !?!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat


    Soll das heißen, wenn Du als "Motorradfahrer" die oben genannten Freiheiten und Vergünstigungen bekommst,
    dann wäre es Dir als "Bürger" egal in einem "Überwachungsstaat" zu leben !?!


    Wieso Überwachungsstaat, es werden nach meiner Kenntnis keine inländischen Aktivitäten von US-Bürger überwacht.Der Geheimdienst agiert im wesentlichen selbständig,geheim und außerteritorial.
    Es ist auch logisch das wir sogar stärker überwacht werden, nachdem bekannt wurde das Spuren des Anschlag nach Deutschland führten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das Geheimdienste anderer Länder das Gleiche im geheimen machen.

  • Wieso Überwachungsstaat, es werden nach meiner Kenntnis keine inländischen Aktivitäten von US-Bürger überwacht.Der Geheimdienst agiert im wesentlichen selbständig,geheim und außerteritorial.
    Es ist auch logisch das wir sogar stärker überwacht werden, nachdem bekannt wurde das Spuren des Anschlag nach Deutschland führten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das Geheimdienste anderer Länder das Gleiche im geheimen machen.


    Auch als US-Bürger würde ich mich nicht unbedingt besser fühlen, alles was die Geheimdienste "zugeben" ist das, was man ihnen beweisen kann. Dass da nicht unbedingt nur fair gespielt wird sieht man z.B. an der Geschichte von dem Wikileaks-Gründer... mal ehrlich... unter uns Betschwestern.. glaubt vielleicht ernsthaft jemand, dass der Mann jemanden vergewaltigt hat? Snowden würde es nicht besser gehen, nur bietet er eben (noch) keine richtige Angriffsfläche.


  • Wieso Überwachungsstaat, es werden nach meiner Kenntnis keine inländischen Aktivitäten von US-Bürger überwacht.

    Dann solltest Du vielleicht das hier mal lesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…r-a-916914.html



    Es ist auch logisch das wir sogar stärker überwacht werden, nachdem bekannt wurde das Spuren des Anschlag nach Deutschland führten.

    Von was für einem Anschlag redest Du ? 9/11? Ne, oder!?!


    Ich bin mir ziemlich sicher, das Geheimdienste anderer Länder das Gleiche im geheimen machen.

    Nicht in diesem Umfang: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g…r-a-919625.html

    In Zukunft soll ein System mit dem Codenamen "Turbine" die NSA-Trojaner automatisch steuern und für "aktive Angriffe" oder das Sammeln von Informationen nutzen,
    schreibt die "Washington Post". Anders ausgedrückt: Die NSA knüpft da ein eigenes Bot-Netz.

    -------------------------------------------------------
    Im Übrigen ging es darum, ob Du, wenn Du alle Freiheiten (als Motorradfahrer) zum fahren eines Motorades bekommen würdest,auf den Rest Deiner Freiheit (als Bürger) verzichtest?
    Die Antwort bist Du schuldig geblieben.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Die NSA knüpft da ein eigenes Bot-Netz


    korrekt es wird wie eine Art Virus in jeden PC geschleusst welcher von keinen Virenscenner erkannt wird über Google oder andere Dienste haben wir das schon lange auf unserem PC.....Angeblich wären aber " Nur" bisher 17000 Informationen ungefragt abgerufen wurden. Das System ist auch noch nicht fertig, muss es auch nicht ,für die Spionage haben wir doch in England dieses bildschöne futuristische Gebäude welche auch das Überseenetzkabel anzgezapft hat und jede e-mail in Europa versendet durchläuft diese Zentrale und wird abgespeichert.

    Wir brauchen im Grunde die NSA nicht mehr, höchstens als doppellte Abhörininstitution....für alle Fälle. :tougue:

    Schon erschreckend was in den nächsten Jahren mit den Daten der Internetbenutzer geschehen soll...natürlich alles unter dem Deckmantel für die Sicherheit aller Menschen auf diesem Erdball, versteht sich :dumdiedum:

    Gruss

  • Es ist erschreckend, das anscheinend außer den Amis keiner frühzeitig erkannt hat,
    wie das Internet zu missbrauchen ist. Jetzt sind die Amis in der Lage das Netz, für ihre
    Zwecke so zu manipulieren, das sie in jedem Land der Welt ihre Macht ausweiten können, ohne
    einen Soldaten hinzuschicken.

    Wenn die den Stecker ziehen, wird's schnell dunkel im Netz!

    Sie können Teile abschalten oder Datenflüsse umleiten, abhören, manipulieren und keiner merkt etwas davon,
    so das zum Schluss keiner mehr weis (außer der NSA) ob die Daten über die er verfügt überhaupt ursprünglich
    so eingegeben oder verändert wurden. Stuxnet für Alle!

    Hoffentlich wird in 2014 das europäische Navisystem Galileo endlich fertig, das wir wenigstens eine
    Alternative haben, wenn die Amis auf die die Idee kommen das GPS- System zu manipulieren.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx