welche offene luftfilter

  • moin leute, möchte offene Luftfilter fahren, welche fahrt ihr welche könnt ihr empfehlen?
    an alle klugscheisser und Möchtegern experten, meine frage lautet nicht wie stimme ich diese ab oder wie siehts mit Eintragung aus.
    das ist für mich KEIN Problem also bitte nur auf die frage antworten, oder eben nicht.

  • Hast eigentlich eh nur die Wahl zwischen BMC und K&N.
    Es gibt glaube ich keine anderen großen namenhaften Racing Luftfilter Hersteller.

    Gruß

  • ....

    Die Dinger nennen sich wohl Universal Sportluftfilter und wie Walter schon geschrieben hat, BMC und K&N ist da wahrscheinlich die beste Wahl.

    Billigteile aus der Bucht verziehen sich beim Gas geben... Zumindest nach meiner Erfahrung.

    Die Filter sind aber mit ca. 35€ pro Stück nicht ganz so billig....

    Wenn du sie zum Laufen gebracht hast, kannst du mir ja mal per PN schreiben wie das geht...

    Temperatur, beruhigte Luft, Volumen und Ströhmungsrichtung der Luft ist nämlich nicht ganz zu verachten...;-)

  • ich will es auf jeden fall versuchen, nur weil viele schreiben lass es werde ich das nicht tun.
    andere kisten laufen auch damit ;)

  • andere Kisten haben aber auch keine Ansaugtrichter am Vergaser mit dran -
    die dann mit in den Luftfiltern stecken würden -
    wodurch sich der Ansaug-querschnitt dann mal auf 5-10mm verringert

    besorg dir n Factory-Kit - mit den Filtern in der Box ..
    das macht mit 125PS Spaß beim fahren
    und hast vor allem kein rucken oder zucken mehr

  • Marko, du könntest dir z.B. hier nach den von dir gewünschten/benötigten Abmessungen ein paar Filter raussuchen:
    http://www.racimex.de/content/de/mot…381e3ba16ad30a1

    Die offenen Originalairboxen mit FactoryKit werden mit Düsen um 140 gefahren, du solltest dann um die 160 brauchen, außerdem größere Leerlaufdüsen.
    Beachte auch, dass die anderen kleinen Düsen, die direkt neben den Ansaugtrichtern in die Airbox münden, dann völlig frei liegen und Dreck ansaugen könnten.
    Bin gespannt, wie weit du kommst.
    Ich persönlich habe eine Abart des FactoryKit gebaut und bin ziemlich zufrieden.