SC 57 06-07 LIMA Problem hilfe!!!

  • Hallo Gemeinde,

    wie ich in mehreren threads lesen könnte gabs bei sc57 04-05 das problem mit der lima.
    jetzt hab ich die gleichen symtome an meiner 06-07ner. erst batterie leer, an der tanke anschieben, batterie laden und kurz drauf wieder anschieben.
    neue batterie kaufen, laden, anschliessen, an der tanke wieder anschieben.  :tougue:  :respekt:

    jetz is meine frage ob ich rotor und stator kaufen sollte oder reicht mir der stator allein??? :?: wollte eig. damit in 10tagen in den urlaub fahren ;(

    danke.
    mfg chris

  • Bei der 06/07 rentiert sich da nicht, die hat normal schon den geänderten Rotor, der neue ist dann auch nicht anders, sind ja nur Magnete drin, die gehen nicht kaputt.
    Das ist bei der 06/07er meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld, der Rotor ist ja nicht grad billig. Ich würde nur den Stator tauschen.
    Bei der 04/05 ist das was anderes wenn noch der originale Rotor drin ist, da bekommt man dann eine abgeänderte Version, den aber die 06/07er schon haben sollte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Oder lass sie bei Motek neu wickeln.
    Meine habe ich auch vor vier wochen neu wickeln lassen.
    Wenn die eine auf Lager haben , machen die einen tausch.
    Hatte meine innerhalb von 3 Tagen zurückbekommen.
    Der Preis 179 Euro, mit zwei Jahre Garantie


    Gruß Nuckel

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • hast du schon deinen regler überprüft ... ?

    bzw alles durchgemessen - bevor du mit dem komplizierten anfängst

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • also Stator ist draußen! der hat ziemlich gekockelt :wow
    die neue ist schon bestellt!

    Ne andere frage:
    ich hab in einigen Threads gelesen das es normal ist mit dem öl in der lima. :?:  :?:
    mich würde interessieren warum und woher es kommt? 


    mfg chris

  • Das ist normal, die Lima hängt im Ölnebel, das Öl kommt von unten aus der Ölwanne, ist ja nach unten offen.
    Warum genau kann ich auch nicht sagen, entweder zur Schmierung des Rotors, zur Kühlung, ist auf jeden Fall von Honda so beabsichtigt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Rufe bei Honda an. Die tauschen sie kostenlos am gleichen Tag. Habe meine dies Jahr auch neu bekommen Modell 2006.

    Und Inspektion ist auch kein Thema. Habe seit 30.000km alles selbst gemacht. Kein Problem.