Hannoveraner besucht die Eifel

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor die schöne Eifel zu besuchen mit einem kleinen Abstecher zum Ring.
    Als Tag habe ich mir kommenden Freitag ausgesucht und hoffe auf tolle Tourentipps von Euch ortskundigen.

    Gibt es Gegenden welche ich meiden sollte wegen zu vieler Kontrollen, Blitzer, böse Anwohner?

    VG aus Hannover

    Gruß
    Orville

  • moin namensvetter!
    eine sehr schöne strecke führt vom ring richtung cochem an die mosel - solltest du mitnehmen!
    oder vom ring richtung mayen - auch sehr schön! (wie cochem inkl der stadt!)
    oder,oder,oder...hier macht das mopped fahren überall spaß! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Schön ist es fast überall,wenn man sich an die STVO hält. Fahre meistens mit 15% plus auf dem Tacho (-: oder mehr,dann aber nur wo ich weis das Sie dort nicht auf mich warten. Wie z.B. rund um den Rursee oder in Maria Wald. Je weiter Du in die Eifel rein fährst desto ruhiger werden die :cop: ,meiner Meinunung nach.
    Nimm Deine EC-Karte mit und genieß die Stecken.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Na dann viel Spass,
    schade das Du am Freitag fahren willst, ich bin am Samstag in der Eifel. Schleiße mich den Vorrednern ohne wenn und aber an. :D

    ____

    Gruss Roland

  • Danke für Eure Vorschläge!

    Ich würde mir gerne in Google Maps etwas abspeichern.
    Gibt es so etwas wie Motorrad Treffpunkte, die ich nicht auslassen sollte oder etwas wo wir unserer Mittagspause planen sollten.

    Sollte jemand von Euch Freitag Zeit haben, schließe ich mich natürlich gerne an.

    Gruß
    Orville

  • Es ist extrem unwahrscheinlich, das Du am Freitag auf den Ring darfst, da ist nämlich AvD Oldtimer GP.
    Und dementsprechend wirds auch zugehen rund um den Ring.

  • Das hoffe ich auch, deswegen fahre ich hin.

    Aber wenn nicht da, wo sonst?

    BMW fährt einiges hin, STW/DTM Revival mit M3 E30:yeh: Deutsche Meisterschaft mit BMW E9 und einiges an M1.
    Daneben viele alte Posche, Ford GT40, Lotus, ......

  • hmm, dann könnte ich sonntag ja mal hoch fahren... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo zusammen!

    Da bin ich wieder zurück von meinem Trip durch die Eifel und muss sagen..... tolle Gegend.

    Dazu war ich auch das erste mal am Nürburgring. Passend dazu war an dem Wochenende der AvD Oldtimer Gran Prix.
    Rund um den Ring konnte ich echt tolle Autos bestaunen und eine so hohe Porsche - Dichte habe ich noch nie erlebt.

    Die Strecken rund um den Ring sind echt Klasse. Besonders gut hat mir die "hohe acht " gefallen. Den Turn habe ich ca 3-4 mal vollzogen.  :D
    #mce_temp_url#
    Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass viele Strecken auf 50 km/h bzw 70 km/h beschränkt sind. Das mindert den Spass als nicht ortskundiger leider sehr.


    VG aus Hannover
    Rene

    Gruß
    Orville

  • da bin ich samstag auch rüber gefahren... :perfekt3:

    nordschleife biste nicht gefahren??

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • na klar, ich Dummerchen! ich war ja sonntag da... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ruhe da!! :P;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • NS war für den OTGP nur Freitag gesperrt, komplett. Samstag (zumindest zeitweise) und Sonntag war freies Fahren möglich.