jungs brauch mal hilfe von euch.
es geht um´s schaltspiel das da ist wenn ich auf den schalthebel drauf trete. bitte jetzt nicht verwechseln mit dem axialen spiel der welle im lager,das meine ich nicht. anfang august war ich in most auf der renne und irgendwann hat´s mich am ausgang der s/z schikane fast gebeutelt,sprich fastabflug wenn mich nicht der schalthebel gerettet hätte. bin quasi in schräglage hart auf den hebel "gefallen" sodass der sich auch schön in den rahmen gedrückt hat und nen fetten kratzer verursachte,in dem zug hat sich auch irgendwie auch der schaltautomat verabschiedet. den letzten turn bzw. das rennen hab ich dann mit handschaltung zu ende gebracht,also schalten ging noch. soviel zur vorgeschichte. war jetzt 2 wochen im urlaub und hab mich heute mal dran gemacht alles wieder zu richten, da es am montag zum hockenheimring geht.
also alles wieder gerichtet und beim anlernen des speedohealers dachte ich mir das das schalten im bezug auf den weg bis der gang drin ist wohl nicht in ordnung ist. hab mal mit dem metermaß nachgemessen und folgende werte kamen heraus. (motorrad steht vorne und hinten auf montageständer) in normalposition ist der hebel (da wo man drauftritt) 395mm vom boden entfernt,in der posotion klaue auf klaue (also gang noch nicht drin) ist der hebel 375mm vom boden weg und wenn der gang eingelegt ist 360mm,sprich vom ersten drauftreten bis gang drin sind´s 3,5cm die "überwunden" werden müssen.
ist dieser lange weg normal bis der gang eingelegt ist oder hat das getriebe bei meinem stunt was abbekommen. kann einer von euch das mal nachmessen ob das bei euch auch so ist,spich der weg.wäre super ein feedback zu bekommen.
edit sagt noch: ich kann leider nicht sagen ob´s davor auch schon so war.
blowman